Klare Worte: eBay Deutschland bewirbt Wii U mit Xbox One-Hohn

Zur News

Ob das jetzt eher eine News wert ist, als die Monster Hunter 4/Ace Attorney-Direct oder den nintendo - Family & Friends Cup 2013 sei mal dahingestellt. Die Aktion finde ich jedoch durchaus witzig von ebay.

Schon ein wenig traurig, wie jetzt nicht mehr nur Videospieler, sondern auch Unternehmen sich über die nächste XBox lustig machen. Wobei mir das Konzept auch überhaupt nicht zusagt und ich sehr stark einzweifel, dass in der nächsten Generation eine Microsoft-Konsole bei mir stehen wird.

Als ich das neulich gesehen habe musste ich schon ein bisschen lachen. Wer der Gewinner dieser Generation wird ist wohl noch offen, der Verlierer ist aber schon ziemlich klar :wink: Übrigens: WEISE! MIT „S“!

eBay wollen hier wohl noch immer durch ihren Ruf als Auktionsplattform leben, bei der man „günstig“ Gebrauchtware kaufen kann.
Im Grunde eine nette Idee jedoch ist ein Assoziation zu eBay keine, mit der man sich schmücken kann.

So ist es richtig… xD

Tja, bei Konsolen ist manchmal weniger mehr. :]
Genial! xD

Wo sie Recht haben, haben sie recht ^^
Und sie greifen Microsoft ja nicht direkt an.
Das „Gedöns“ war aber zu überheblich und unklar.

Irgentwie hab ich das Gefühl, dass die XBOX One sich nicht gut durchsetzen wird. Vorallem nach dem neusten Gerücht, dass auch die One eine Regions-Sperre erhalten soll.

Seid ihr jetzt durch meinen Beitrag darauf gekommen eine News zu machen? :wink:

Wo ist eigentlich die News einsenden Funktion hin?

Damit ist aber nciht nur die XBox One gemeint, sondern ebenso die PS4, was eminte warum das jetzt, anchdem die Meldung mti der PS4 rauskam, so beworben wird, weil BEIDE HErsteller über so etwas nach denken, nach Gerüchten ist da ja auch nicht alles ganz so wie gewohnt bzw in Überlegung, genauso wies bei der One in Überlegung ist :wink: Sollte man wenn, beide im Artikel erwähnen :wink:

Ähm, nö. Es ist die XBOne gemeint, da die PS4 auch komplett offline betrieben werden können soll. Sowas wie die Gebrauchtspielsperre mag vielleicht auch bei Sony zutreffen, aber Online-Pflicht ist klar der XBone und Microsoft zuzuordnen.

Mit dem Gedöns, ähm, kann man aber auch auf die Wii U übertragen. Miiverse –> Gedöns, NintendoTvii –> Gedöns :wink:

Finde ick jut die Werbung! :wink:

So langsam wird aber echt übertrieben. Ich find die Xbox One bisher auch nicht so prickelnd, aber die E3 möchte ich noch abwarten, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Gleiches gilt auch für die PS4.

Ich find’s nicht schlimm. Ich gehe auch mal davon aus, dass es wenige geben wird, die das negativ miteinander in Verbindung bringen werden. eBay ist allen bekannt, wenn sie sich positiv für die WiiU aussprechen, dann hat das nur Vorteile. Völlig abgesehen davon, ob über eBay am Ende nur gebrauchte Konsolen verkauft werden, oder nicht, den furchtbaren Ruf kann und wird es aufbessern.

Voreilige Schlüsse werden bei Konsolen doch immer gezogen, hauptsache man kann sich über das lustig machen, was man nicht mag.
War bei der WiiU nicht anders.

Nope, es bezieht sich kalr auf BEIDE. Das „Gedöns“ zeigt ja bereits, das es nciht speziisch gemeint sein muss. Sony drückt sich derzeit genauso wie Microsoft recht schwammig aus. Nur irgendwie gehen alle auf Microsoft steil… zu denken es käme zufällig , anchdem auch Meldungen über Sony bekann wurden, ist schon etwas naiv :wink:

Edit: Schon alleine die Formulierung mit „Gedöns“ sollte einem doch ersichtlich amchen, das es heir nicht ganu genommn wird, sondern eher in Bild manier, negative Sachen, beider Konsolen, die entweder nur die eine oder beide Konslen betreffen, auf nimmt und damit ne art „were the best, fuck the rest“ message vermitteln will :wink:

Übrigens hat die PS4 auch ne Camera, und eure(und meine auch:P) WiiU auch, oh schreck, ihr werdet überwacht :wink:

Das ist schon ein klare Positionierung seitens ebay D, bei der eine Konsole beworben wird, indem man die Nachteile der anderen Konole(n) hervorhebt.

Würde das Nintendo so machen, könnte es etwas unprofessionell wirken.

Ich finde es besser so, dass all die dort aufgezählten Dinge nicht bei der U vertreten sind. Ich hoffe auch, dass der Nachfolger der U soetwas auch nicht haben wird und auch kein kostenpflichtiges Onlinegameplay. Bis ein Nachfolger kommt wird zwar noch dauern aber trotzdem.

Köntne vielleicht daran liegen, das Ebay nun mal eine PLattform ist, die zwar immer mehr Händler anziht, aber imemr noch einiges an Privaten Bietern&Verkäufern hat, und somit auch kein Interesse an einem komplizierten Gebrauchtspeielmarkt besteht, wodurch, je nach dem wies denn aussieht falls es kommt, ein Verkauf von PS4/XBoxOne Spielen auf Ebay nicht mehr möglich wäre.

Ich finde die Aktion ganz lustig. Bin zwar auch kein Fan der WiiU, aber die würde ich mir lieber kaufen als die Xbox One.

@Mementos: Wäre nett, wenn du mehr auf die Rechtschreibung achten würdest. Beim Lesen deiner Beiträge bekommt man ja Kopfschmerzen.

Sollte Gamestop sich doch auch mal was einfallen lassen ;D find ich gut von ebay. Ich bin damals vom PC zur Xbox gewechselt, Natürlich war meine Leadplattform immer eine Nintendo. - Mittlerweile wieder zum PC da aufm PC die Spiele weitaus besser aussehen! Überlegungen waren auch da für ne neue Xbox. Nach allen bestätigten Aussagen bin ich enttäuscht und auf eine Multimediabox hab ich gar keinen bock, und dieses Kinect is der letzte … sowas brauch ich persönlich einfach nicht. Also lieber doch PC und Nintendo, aber mal abwarten was noch die E3 bringt, vielleicht wirds dann ja doch die PS4. Der Preis spielt ja auch ne grosse Rolle