ich find das ja so dermaßen doof… sich ständig für 2€ (teilweise sogar bis 4€!!!) nen blöden klingelton fürs handy runterladen…
dabei frag ich mich:
wozu brauchen die kleinen kiddies handys?
also früher, als ich noch ein kleiner bub von, sagen wir mal, 14 jahren war, da hat man sich für nachmittags verabredet, und alle waren da.
heute kann man wohl ohne handys gar keine treffen mehr organisieren…
Ich meine, das ist in etwa so (genauso wie mit vielen anderen Sachen, z.B. auch Internet, Fernsehen etc.): Wenn mans nicht hat und noch nie eins hatte, dann braucht man auch keins, aber wenn man einmal ein Handy hat, dann will man einfach nicht mehr drauf verzichten. Hättest du noch nie ferngesehen, hättest du wahrscheinlich auch kein Problem, darauf zu verzichten (wenn dir nicht immer gesagt werden würde, wie gut das ist und so), und bei vielen anderen Sachen auch… Ist ja auch bei der Werbung, am Anfang ging’s glaub ich eher darum, die Menschen davon zu überzeugen, überhaupt ein Handy zu kaufen, und jetzt, wo die meisten nur überlegen, welches sie kaufen, geht’s eher um die besonderen Funktionen…
btt: mit den Klingeltönen, ich find das auch Abzocke und komisch, warum sich so viele die ganzen Klingeltöne runterladen… aber das Problem ist auch, dass man das Geld nicht direkt ausgibt und man nicht wirklich so ein Gefühl dafür hat, wie viel das so kostet und man das ganz schnell runtergeladen hat, wenn man das grad sieht und den Klingelton haben will.
Naja, ich mach das sowieso so, dass ich mir mp3s mit Bluetooth aufs Handy hole und dann als Klingelton abspiele, ist sowieso viel besser als die polyphonen Klingeltöne, nur geht halt nicht alles, muss recht schnell losgehen, oder man muss sich vorher was rausschneiden, aber das mach ich bisher nicht.