Lese nochmal Kapitel 49 zum „auffrischen“ bevor ich mit Kapitel 50 anfange…
@Kapitel 49:
[SPOILER]Ja. Die Szene wo sie Shoko schlägt. Ab da war sie auch bei mir unten durch… Selten einen Charakter so sehr gehasst! Und das die Mutter nichts gegen sie getan hat. ARGH. The level of rage is to damn high!
Aber mal was anderes:
Was zum Teufel glaubt ihr hat es mit dem einen Typen auf sich? Satoshi (der, der Shoya die Faust verpasst hat als er ihn gefragt hat ob er ihn schlagen will)… Erst die Sache mit dem Bullying (war ja schon bekannt) dann der Grund weshalb er Lehrer sein will. Zum Beobachten. Recht strange.
Ich kann den Typen noch nicht wirklich einordnen. Ich verstehe nicht genau, auf was der hinaus will.
Er will Normal sein und hofft daher in Gegenwart von „unnormalen“ (seiner Meinung nach) als normal zu wirken. Dann merkt er, dass es genau das Gegenteil bewirkt.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Hat er ihn geschlagen weil er sie gemobbt hat? Oder aus Eifersucht, das Shoya eigentlich „normaler“ ist als er selber?
Und was haltet ihr vom Lehrer? Wie er sich damals verhalten hat. Und wie er sich dann bei ihrem ersten Treffen verhalten hat. (Da wo er mit Wasser bespritzt wurde) und dann jetzt in Kapitel 49. Würde mich mal interessieren wie ihr den einschätzt.
[/SPOILER]
Lese jetzt kurz Kapitel 50…
@Kapitel 50:
[SPOILER]Interessant. Es kam einiges über Ueno raus. Aber nichts desto trotz bleibt die Tatsache, dass Ueno der Meinung ist, weil sie ihn zu erst „gefunden“/sich in ihn verliebt hat, darf nur sie mit ihm zusammen sein. Dabei spielen die Gefühle von Shoya für sie keine Rolle. Wird nochmal extrem deutlich bei dem Satz „If he’s not going to choose me. Then I’d much rather he never wake up“. Entsteht gerade ein Yandere Charakter?
Ergo: Ich kann das Mädel immer noch nicht ausstehen. Zu sehr von sich selbst überzeugt die bessere zu sein und denkt nur, dass Shoko ihren „Status“ ausnutzt um Shoya von ihr zu „klauen“.
Ein Glück kann man zu ca. 99% sagen, dass Shoya am Ende NICHT Ueno wählen wird… Wenn doch dann geht der Shitstorm aber los du.
Immer wieder krass zu sehen, wie stark Shoko mitgenommen ist. Die Haare. Die Gesichtszüge und Emotionen. Der Mangaka weis wirklich, wie man solche Situationen zu zeichnen hat… (Gerade erst bemerkt, dass er auch den Manga zu Mardock Scramble Illustriert hat. Krass)
Und die Tatsache, dass die beiden „Freunde“, die Shoya dann gemobbt haben, ihn aus dem Wasser gerettet haben. Der Manga hat echt Sachen auf Lager. Da weis man nicht wie man reagieren soll. Und die beiden machen jetzt auch noch die Musik für den Film.
Also ich bin immer noch der Meinung, wenn es so weiter geht läuft es auf ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende hinaus bei dem alle wieder Freunde sind. Aber durch die momentanen Gegebenheiten (also so wie es jetzt gerade aussieht), wäre das eine stark unrealistische Entwicklung. Es muss schon richtig gut umgesetzt werden, damit so ein Ende glaubwürdig rüber gebracht werden kann. Da müssen echt noch einige Sachen passieren. Nur weil die beiden ihn aus dem Wasser gerettet haben und nun beim Film mit helfen sollen die jetzt wieder beste Freunde werden? Da kann man genauso gut erwarten, dass Obama und al-Qaida frieden schließen wenn alle zusammen Gagnam Style tanzen würden oder so. Hat die gleiche Glaubwürdigkeit mMn. Aber wie gesagt. Hängt alles von der Umsetzung und den Umständen ab!
Ich bin wirklich sehr stark auf den Moment gespannt, in dem Shoya wieder aufwacht. Das wird wohl eines der interessantesten Kapitel werden. (Und wenn der Manga am 12 Nov. endet dann wohl auch eines der letzteren großen Höhepunkte der Story)[/SPOILER]