Original von DAZsound
kojimas einziger hit ist mgs, das wärs dann auch schon !
Naja Zone of the Enders ist auch ein Super Spiel. Ist zwar in Europa nicht so der große Erflog aber in Japan hats das Spiel zu einer eigenen Serie gebracht.
Original von DAZsound
Naja Zone of the Enders ist auch ein Super Spiel. Ist zwar in Europa nicht so der große Erflog aber in Japan hats das Spiel zu einer eigenen Serie gebracht.
Nicht schlecht. Eigenes Entwicklerstudio…
Original von Pisuke
[quote]Original von DAZsound
Naja Zone of the Enders ist auch ein Super Spiel. Ist zwar in Europa nicht so der große Erflog aber in Japan hats das Spiel zu einer eigenen Serie gebracht.[/quote]
es gibt soviele games, die es zu einer eigenen serie geschafft haben. also so genialist es auch wieder nicht. und zone of the enders (erster teil für ps2) war zwar lustig aber acuh recht kurz.. und eigentlich nur deswegen interessant, weil dem spiel eine mgs 2 demo beilag.
http://www.onps2.de/news.php?id=5962
interview mit ihm
und wer hideo dekradiert und als „nicht genial“ darstellt der dürfte auch von leuten wie shigero myamoto nichts halten den imho spielen beide in der gleichen liga
mfg
Original von Flek
interview mit ihm
und wer hideo dekradiert und als „nicht genial“ darstellt der dürfte auch von leuten wie shigero myamoto nichts halten den imho spielen beide in der gleichen liga
mfg
tuen sie das? was hat myamotogeschaffen?und was hideo?
ic denke,dass sind schon riesige welten…die da zwischen liegen. oder nennmir malwas hideo geschaffen hat ausser mgs und oder boktai und zone of the enders? der rest kann nicht so genial gewesen sein oder?
Original von 3-CXT
[quote]Original von Flek
interview mit ihm
mfg
tuen sie das? was hat myamotogeschaffen?und was hideo?
ic denke,dass sind schon riesige welten…die da zwischen liegen. oder nennmir malwas hideo geschaffen hat ausser mgs und oder boktai und zone of the enders? der rest kann nicht so genial gewesen sein oder?[/quote]
Alleine MGS 1 ist so genial das es SPIELGESCHICHTE geschrieben hat und dazu gehört nicht nur story und co. mgs1 hat auch ein neues genre erfunden …
aber leute die mgs nie gezockt haben verstehen das nicht und da brauch ich auch nicht mit zu diskutieren danke
ich hab mg 1 gespielt und mgs 1 und 2… find die acuh sehr geil..die games..aber..was ist darüber hinaus gewesen?
weil…auf myamotos seite kommen
mario bros, mario world, mario 64,zelda, donkey kong, und so weiter..pikmin, für die neueren games… also…
um hideo und myamoto in ein pferd zu stecken.. bedarf es doch mehr..gelle :motz:
Original von 3-CXT
ich hab mg 1 gespielt und mgs 1 und 2… find die acuh sehr geil..die games..aber..was ist darüber hinaus gewesen?
weil…auf myamotos seite kommen
mario bros, mario world, mario 64,zelda, donkey kong, und so weiter..pikmin, für die neueren games… also…
um hideo und myamoto in ein pferd zu stecken.. bedarf es doch mehr..gelle :motz:
in ein pferd ? das istja wiederlich…
ich sagte beides sidn genies - ende !
und deine aufzählung war auch nciht gerade glücklich gewählt oder ?
also shigeru hat gemacht mario , mario 2 , mario 3, mario 4 > öhm ja!
und wie gesagt kojima ist ein genie und neben mgs,zone of ender und boktai arbeitet er ja gerade wieder an neuen projekten > gut ding will weile haben !
mfg
Naja, aber Miyamoto hat die merkwürdige Eigenschaft, das jedes Spiel, in dem er beteiligt ist zu Gold wird. ![]()
kojima ist ja auch noch jünger und wird bestimmt noch einiges erreichen.
Original von nintendopresident
kojima ist ja auch noch jünger und wird bestimmt noch einiges erreichen.
vor 20 jahren war miyamoto auch noch jung und trozdem wurde alles gold :bg:
es ist klar das wayne wieder provozieren musste in einem forum wo die leute an einer firma glauben die den besten spieledesigner hat den es gibt
Manche hier haben wirklich den Arsch offen, anders kann man es nicht sagen…
Es gibts nunmal definitiv viele Gamer, die sagen, dass Kojima der beste GD ist, den es gibt.
Ich hab extra geschrieben, dass er viele für der beste ist und nicht, dass er es ist.
Dummheit kennt keine Grenzen.
Original von Wayne
Es gibts nunmal definitiv viele Gamer, die sagen, dass Kojima der beste GD ist, den es gibt.
Ich hab extra geschrieben, dass er viele für der beste ist und nicht, dass er es ist.
„warum das den!!?!!“ Zitat Hoecker ![]()
nun ja, auch wenn du das extra hingeschrieben hast, sprechen doch die anderen ebenso gerne für sich selbst und da ist es nun malso, dass eine menge mehr Leute HIDEO eben nicht so genial ansehen wie eben myamoto (nur um mal beispiele zu nennen)
warum wurde Myamoto als erster designer in der Hall of Game aufgenommen… spricht doch deutlich bänder gelle
Original von MBF
[quote]Original von Dhaos
[quote]Original von Master Cube
Ich mag diesen eingebildeten Kojima nicht…
Auch von Metal Gear ganz in Ordnung ist, aber nicht Genial.
wenn ich das schon höre :ar: X(
haste schon ALLE teile durch ???
wenn ja verstehe ich dich nicht und wenn nein solltest du sie durchspielen… :bg:[/quote]
also wenn man erst alle teile durchhaben muss, bis man MGS gut findet, will ichs nich gut finden :ar:[/quote]
your fault :bg:
Original von Wayne
Kojima hatte schon immer die absolute Macht bei der Entwicklung seiner Games. Passte ihm was nicht, wurde es geändert, auch wenn 85% der Entwickler dagegen waren.
Diktatur. :ar:
Original von flek
mgs1 hat auch ein neues genre erfunden …
Es gab schon vorher Stealth-games.
Original von Wayne
Dann muss du ebenso die Meinungen der Leute akzeptieren, die ihn NICHT mögen!
Original von Flek
ich sagte beides sidn genies - ende !
nein, du sagtest, wenn man den einen nicht mag, mag man den anderen wohl auch nicht. das ist ein unterschied und dem ist nicht so!
Original von EMBJM
[QUOTE]Original von flek
mgs1 hat auch ein neues genre erfunden …
Es gab schon vorher Stealth-games.
[/quote]
ja metal gear
@stumpf
sagte ich bestimtm nich tund wen dan meinte ich es nicht so da ich shiegeru myamoto nicht mag und hernn hideo schon [bzw. shigeru mag ich max. wegen zelda > ende]
Sorry Flek, aber Miyamoto hat definitiv mehr und größeres geleistet.
Ist ja schön das du und andere Sonyfans Hideo besser finden, aber erstens sind wir hier in einem Nintendoforum und außerdem sollte man (nicht du, allgemein) jemanden nicht seine Meinung aufdrängen.
Naja, für mich hat MIyamoto alleine durch Zelda mehr geschaffen als Hideo jemals zu stande bekommt und Mario und co. verüßen das nur noch. ![]()
Wie gesagt, meine Meinung.
@flek: dann kam es wohl falsch rüber. ![]()
es ist schon fast lächerlich, wie jemand hier als „provokant“ abgestempelt wird, und im selben post dann direkt mit einer provokation konfrontiert wird…ob dieser thread sein redeziel noch erreichen wird?
Kojima genial!
Miyamoto genial!
wer was anderes behauptet gegen einen ist ein ignorantes… hust etwas ^^
jeder hat auf seine Weise was geschaffen was die Spielewelt positiv beeinflusst hat und weitergebracht hat und das ist Fakt (und ich möcht jetzt nicht einen nach Quellen schreien hören ^^)!
Für manche mehr für manche weniger, muss ja nit jeder mögen…
ich will beide nicht auf eine Stufe stellen, aber auch nicht einen hervorheben, that’s it ![]()