KOJIMA PRODUCTIONS! Der Meister meldet sich zurück!

Hallo zusammen,

Hideo Kojima, einer der besten Game Designer der Welt (für mich und viele andere DER beste), hat sich furios zurückgemeldet. Er wollte eigentlich nurnoch auf Projekte aufpassen und sie überwachen - nun gründete er sein Entwicklerstudio Kojima Productions. In Berlin gab Kojima bekannt, dass er bei MGS4 nur noch Executive Producer sei und nun seht Euch das an: Hideo Kojima wird wieder Producer, Game-Designer und Director. Der absolute Hammer!

Mehr Informationen und Links zu den Videos hier: Metal Gear Solid 4 directed by Hideo Kojima!

HALELUJA! Bisher das beste an der E3 2005! :slight_smile:

Wayne

und was hat der ausser MGS so geleistet?

Boktai und Zone of the Enders waren/sind auch seeehr geniale Spiele, Samb :wink:

nie gespielt
hören sich wie actionspiele an

lol^^
für mich nicht wirklich interessant…
„bisher die beste E³“ …

Original von Samb
nie gespielt
hören sich wie actionspiele an

Sinds auch… sind auch ganz ok… aber nicht rechtfertigend, Kojima als den besten Game-Designer der Welt zu titulieren :dd:

Also der Trailer ist klasse. Mit dem selben Humor wie schon der Trailer für den 3. Teil
Grafisch zwar nicht wirklich interessant aber naja abwarten was da noch kommt. Ich denke aber das Spiel wird wieder ein Top Seller.

und wie man in den News lesen kann macht das Studio sogar ein Online Spiel für den DS :wink:

Ich mag diesen eingebildeten Kojima nicht…

Auch von Metal Gear ganz in Ordnung ist, aber nicht Genial.

ist ja geil, der hat einfach die ebsten Storys drauf udn smoit wird wohl doch auch die PS3 gekauft werden müssen. Ich hoffe er macht auch irgendwann mal ein neues Zone of the Enders was ich auch sehr geil finde

Original von Sir.Framerunner
ist ja geil, der hat einfach die ebsten Storys drauf udn smoit wird wohl doch auch die PS3 gekauft werden müssen. Ich hoffe er macht auch irgendwann mal ein neues Zone of the Enders was ich auch sehr geil finde

ich bezweifle doch sehr stark dass er für mehr als 20% der story jeglicher mgs games verantwortlich gemacht werden kann.

warum nicht? alle Spiele mit dem haben so super Stories, auch Zone of the Enders.

geile sache freue mich drauf bzw. der trailer ist geil !
auch die ankündigung von acid 2 freut mich

mfg

Original von Sir.Framerunner
warum nicht? alle Spiele mit dem haben so super Stories, auch Zone of the Enders.

vielelicht weil er es so erwünscht und ein großen wichtigen punkt darin setzt.. und erst wenn die story gut ist, (und solange sagt er bestimmt, dass diese jene ändern oder erweitern sollen), wird weiter gearbeitet.

und… mgs 2 hatte schon eine übertriebene (negative gemeint) story gehabt. zuviele storywendungen. da konnte man schon sagen, man kann das ja schon übertreiben.

Original von 3-CXT
ich bezweifle doch sehr stark dass er für mehr als 20% der story jeglicher mgs games verantwortlich gemacht werden kann.

Kojima hatte schon immer die absolute Macht bei der Entwicklung seiner Games. Passte ihm was nicht, wurde es geändert, auch wenn 85% der Entwickler dagegen waren.

Original von Master Cube

wenn ich das schon höre :ar: X(

haste schon ALLE teile durch ???
wenn ja verstehe ich dich nicht und wenn nein solltest du sie durchspielen… :bg:

Original von Wayne

[quote]Original von 3-CXT

Kojima hatte schon immer die absolute Macht bei der Entwicklung seiner Games. Passte ihm was nicht, wurde es geändert, auch wenn 85% der Entwickler dagegen waren.[/quote]

was aber nicht heisst das er wirklich viel zur story beigesteuert hat! das er die macht da hat sollte klar sein, aber zu sagen „die story gefällt mir nicht“ ist nicht gleich mit „ich habe die story erfunden“ :wink:

Ich bin ja mal gespannt, ob an dem Gerücht, das sein nächstes Projekt für den Rev ist, was dran ist. Gut für den Rev wär’s ganz sicher, überhaupt wo’s bis jetz nach nicht grad starkem 3rd-Party-Support ausschaut und im Vergleich zu PS3 und XBox360 wurde ja auch relativ wenig bekanntgegeben (außer ein paar bign-titel und ff:cc).

kojimas einziger hit ist mgs, das wärs dann auch schon !

Original von Dhaos

[quote]Original von Master Cube

wenn ich das schon höre :ar: X(

haste schon ALLE teile durch ???
wenn ja verstehe ich dich nicht und wenn nein solltest du sie durchspielen… :bg:[/quote]

also wenn man erst alle teile durchhaben muss, bis man MGS gut findet, will ichs nich gut finden :ar: