Komiges Geräusch!

Hi
Habt ihr das bei eurem gamecube auch das wenn ihr eine disc einlegt ein komiges geräusch kommt so eine art knarren?
Bei mir ist das so und mein cube is ganz neu immer wenn ich die disc einleg oder auf den knopf drück wo man die disc danach rausholen kann
kommt das geräusch so als wäre es billig hardware hab das gefühl das das geräusch kommt wenn das ganze ding wo auch die disc eingelegt wird runtergeht

Hab mal auf dem bild gekennzeichnet welches ding ich meine das runtergeht hoffe ihr könnt mir helfen hoffe auch das ihr meinen verwirrenden text versteht :wink:

Das „Ding“ nennt sich Laufwerk :ar:

Und es ist absichtlich flexibel gebaut, man kann es leicht runterdrücken, ja. Das ist kein Fehler.

Das Geräusch beim Einlegen bzw. Rausnehmen kommt doch einfach von der Disc, ist doch ganz normal.. so n typisches Gummi-Disc Geräusch, druch das Einrasten bzw. Ausrasten der Disc aus der Halterung.

Ok laufwerk
ja ich weis das es beim einlegen der disc runtergeht aber denn ist es so eine art quietschen oder knarren wenn das laufwerk nach unten gedrückt wird das kommt nich von der disc das knarrt auch wenn keine disc drin ist und man dann auf den halterungsknopf drückt vielleicht einfach nich so gute qualität :ka:

Wie jetz? Drück dich mal klarer aus (mit Komma und Punkt) sonst versteht man immernoch genauso wenig wie voher :wink:

Meinste jetz die Disc oder das Laufwerk?! WEnn du einfach nur mit der Hand das Laufwerk nach unten drückst (also an der schwarzen fläche) dürfte normalerweise nix zu hören sein, das Laufwerk dürfte nur leicht nach unten bis zum Anschlag kommen.

Also ob eine disc im laufwerk ist oder nicht spielt keine rolle. Wenn ich auf den knopf drücke damit man eine gamecube disc rausnehmen kann geht das laufwerk etwas nach unten, das ist ja normal aber ist es auch normal das es eine art knarren oder quietschen von sich gibt wenn das laufwerk somit nach unten gedrückt wird das meine ich

Yo, das is nich normal. Würd mal Nintendo anrufen :wink:
0180 500 5806

Original von Raffaele
Das „Ding“ nennt sich Laufwerk :ar:

:smiley: :bg: :o

Du sag mal BIG-N-GAMER, kann es sein, dass du ne extreme „irgendwas kann kaputt gehn“ -Phobie hast???. Fast jeder deiner bisher eröffneten Threads hat irgendwas mit "dieses könnte kaputt sein oder jenes könnte nicht ganz stabil oder KAtzenhaare planen ne Invasion in deinen Gamecube…ne im Ernst, solange du ihn nicht gerade aus dem Fenster eines Hochhauses wirfst oder in eine gefüllte Badewanne schmeisst geht zu 99 % gar nix kaputt
Mach dir über solche Dinge keine gedanken und hab Spass am zockn denn solange das funzt kannst dir sicher sein das nix kaputt ist…

das hört sich wirklich … komig an :bg: rofl

Du sagst dein Cube ist ganz neu.
Dann bring ihn doch einfach zurück und tausch ihn um, oder du wendest dich an Nintendo. Ansonsten denke ich, ist ein Problem mit Geräuschen doch sehr schwer übers Forum zu klären. Denn Geräusche lassen sich immer sehr schwer beschreiben bzw. nimmt jeder auch Geräusche anders war und beschreibt sie demendsprechen auch anders.

Wenn Du dieses leichte Knarzen meinst, das entsteht, wenn man das Laufwerk bei Entfernen einer Disk leicht nach unten drückt (funzt auch ohne Disk, wenn man auf das Laufwerk drückt) :

Das ist völlig normal, ich hab das auch. Vielleicht knarzt das nicht bei jedem Cube, aber bei mir ist das schon immer so und der Cube läuft trotzdem einwandfrei. Ist vielleicht die Lagerung des Laufwerks, die ein bisschen knarrt, wenn man sie eindrückt.
Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, mein Cube schnurrt seit nunmehr über 2 Jahren ohne Probleme.