Ich denke des bringt nix (siehe DC)
Original von MisterSnow
Wenn man anschaút, mit welchen games der gc rausgekommen ist, war er immer noch zu früh. was nützt ein launch 2005, wenn die software wieder net fertig ist?
dem kann ich mich nur anschließen
oehm falsches forum ![]()
aber ich find er sollte 2006 rauskomm0rn..
mir ist egal wann er rauskommt, ich werde ihn mir aber frühestens nach 3-4 monaten holen. anfangs ist es einfach überteuert!! da kostet son teil dann fast 500 euro, wartet man ein paar monate gibts ih für 200 euro mit nem game dazu oder 2 ![]()
Original von ner
mir ist egal wann er rauskommt, ich werde ihn mir aber frühestens nach 3-4 monaten holen. anfangs ist es einfach überteuert!! da kostet son teil dann fast 500 euro, wartet man ein paar monate gibts ih für 200 euro mit nem game dazu oder 2
is nur bei der xbox so :rolleyes:
ihr solltet den termin auch immer realistisch betrachten :rolleyes:
der cubenachfolger soll 2005 in JAPAN erscheinen, hier kommt er also keineswegs vor 2006.
und wenngleich es natürlich nett wäre wenn ne konsole dieser tage „länger halten“ würde so muss ich nintendo doch zugestehen das der schritt den cube dieses mal eher früh an den start zu bringen doch ziemlich ok ist.
aber, wie schon oft gesagt, bitte abwärtskompatibel.
Nintendo hat mit den Launchspielen 2 Mal den gleichen Fehler gemacht, wobei es beim GC nicht so schlimm war wie beim N64. Ich glaube die werden den GC2 erst dann releasen wenn sie glauben genügend Spiele für den Launch zu haben.
Sollte Nintendo erstamals abwärtskompatibilität realisieren können, wär es mir ehrlich gesagt egal, ob die Konsole jetzt in 2 oder 3 Jahren erscheint, zoggen könnte ich dann ja eh alles.
Ich halte es für einen wichtigen Schritt rechtzeitig eine Konsole mit mehr Power (IBM G5 träum ;)) und besserem Grafikchip zu verbauen…
Das gleicht IMO das Kräfteverhältnis der drei großen mehr als auch und die Entwickler können sich quasi auf drei ähnlich starke Plattformen konzentrieren. Es wird zumindest nicht mehr das leidige Thema mit PS2 Fallbackspielen sein, die einfach nicht wieder aufgewertet werden, sobald sie auf den anderen Konsolen erscheinen…
Nintendo sollte rechtzeitig die DevKits rausgeben, was ja ein Prob beim GC war, dass die Entwickler einfach nicht früh genug anfangen konnten.
Aber der PS2 Start war ja auch eher unglücklich, aber da hat halt no des DVD Feature gezogen, weil damals halt no net jeder einen Player hatte. Aber die Games waren net so der Bringer.
Den besten Lauch hatte meines Erachtens eh die XBox, die Hammertitel waren zum Launch da, und net erst ein Jahr später. (z.b. Halo, Doa3, Project Gotham, Ralleysport challenge, immer noch unter den besten Games bis heute)
Geil war damals auch der SNES Launch(Mario, Zelda, FZero…), sowas müsst Nintendo halt nomal bringen. Net so Verlegenheitstitel wie Luigi’s Mansion.
wenn man bedenkt dass ein neuer pc mit der besten hardware um die 2000+ euro kostet und nach spätestens einem jahr veraltet ist finde ich den gc2 release nicht zu früh!
und von wegen:"wenn der so früh kommt will ich mir gar keine spiele für den gc kaufen"wer so denkt kann sein geld sparen bis er alt und grau is!
man lebt nur 1 mal!(die meisten wenigstens)
8)