Meiner Meinung nach schon! Das fängt mit den Spielkonsolen ja schon so an, wie bei den Computern und Handys:
Heute kauft man was, morgen gibt es schon was bessers! Viel zu schnell kommt der Game Cube Nachfolger, wenn er auch wirklich in Japan dann (2005) erscheint.
Umfrage
(Link fürht zur Umfrage auf meiner Seite, aber es erscheint nur der entsprechende Frame, und sieht, na ja, komisch aus).
Jo, er kommt eindeutig zu früh…
Ehrlichgesagt vergeht mir dann auch das Kaufen an GC-Games. Warum ein Produkt kaufen, wenns in 2 Jahren was völlig neues gibt?
Mir ist natürlich klar, dass Nintendo, wegen Sony und Microsoft Druck ausübt.
Aber will ich in vielleicht zehn Jahren jede Woche eine neue Konsole kaufen?!
Ich finde es richtig, dass er 2005 kommt.
Wenn der Cube und die XBOX wieder erste ein halbes Jahr nach der PS3 erscheinen ist Sony wieder klarer Marktführer.
Wenn die Konsolen gleichzeitig erscheinen könnte es vielleicht einen spannenden Kampf um Platz 1 geben ![]()
Mir ist egal wann die Konsole rauskommt, ich hole sie mir sofort zum release.
Ich hab mit die NGC erst am Fr. gekauft und ich find auf jedenfall das die neue zu früh kommt, es wird wirklich wie bei den PC’s und den Handy nach einer Woche ist der neueste schon wieder veraltet
Ich bin der Meinung das der Gamecube Nachfolger so ca. ein halbes Jahr Früher erscheinen soll wie die PS 3.
Naja das N64 war gut 6 Jahre auf dem Markt und das war eindeutig zu früh. Würde der GC2 2005 erscheinen dann wäre das vieleicht ganz okay, denn schließlich muss Nintendo Konkurrenzfähig bleiben. Ich schätze zwar, das der GC2 in Europa eh erst 2006 erscheinen wird, aber zu früh wäre es nicht schließlich wird die Hardware heutzutage schneller ausgereitz als früher.
Mal davon abesehen ist Nintendo selber schuld. Wäre der GC mit der PS2 zeitgleich rausgekommen würde keiner sagen das der Nachfolger zu früh kommt, aber wie gesagt Nintendo muss konkurrenzfähig bleiben und mit den anderen mitziehen.
Original von Maddin
Ich finde es richtig, dass er 2005 kommt.
Wenn der Cube und die XBOX wieder erste ein halbes Jahr nach der PS3 erscheinen ist Sony wieder klarer Marktführer.
Wenn die Konsolen gleichzeitig erscheinen könnte es vielleicht einen spannenden Kampf um Platz 1 gebenMir ist egal wann die Konsole rauskommt, ich hole sie mir sofort zum release.
Mir ist es eigentlich auch egal wann es rauskommt. Ich werde mir den Gamecube Nachfolger sicherlich auch zum release kaufen. Mir wär es auch lieber wenn alle neuen Konsolen gleichzeitig erscheinen würden!!!
Ich finde schon, das der Nachfolger viel zu früh kommt (auch bei den anderen Konsolen).
Die wenigsten haben, denke ich, ihren Cube zum Release oder kurz danach gekauft, sondern erst vor einem halben oder dreiviertel Jahr. Kommt in 2 Jahren schon der Nachfolger, kann man wieder kräftig löhnen.
Bleibt zu hoffen, das der GC-Nachfolger abwärtskompatibel sein wird.
Die optimale Zeit für eine Konsole wäre meiner Meinung nach 5-7 Jahre, dann macht ein Nachfolger Sinn, aber nicht nach 3 Jahren! :rolleyes:
Original von Akira
Ich finde schon, das der Nachfolger viel zu früh kommt (auch bei den anderen Konsolen).
Die wenigsten haben, denke ich, ihren Cube zum Release oder kurz danach gekauft, sondern erst vor einem halben oder dreiviertel Jahr. Kommt in 2 Jahren schon der Nachfolger, kann man wieder kräftig löhnen.Bleibt zu hoffen, das der GC-Nachfolger abwärtskompatibel sein wird.
Die optimale Zeit für eine Konsole wäre meiner Meinung nach 5-7 Jahre, dann macht ein Nachfolger Sinn, aber nicht nach 3 Jahren! :rolleyes:
da muss ich voll und ganz zustimmen.
er kommt schon zu früh.da hatte nintendo ja keine richtige zeit um den gc-nachfolger zu testen und solche dinge.
und ich hoffe das sich nintendo nich wieder so sehr auf zeichentrick spiele konzentriert.
Naja wenn man bedenkt das viele Leute ihre Konsole erst zu Weihnachten bekommen, jedenfalls viele die kein Geld haben (Kinder, alte Leute) sind 4 Jahr nicht viel Zeit. Aber warten wir mal ab, ich glaube nicht das er 2005 wirklich erscheint.
Ich finde auch dass es zu früh ist, aber damit sich die Leute die halt nur auf Grafik schauen (sind so 60%) nicht die Konkurrenz zulegen muss Nintendo halt handeln. So läuft das.
Ich finde sowieso Grafikpower gehört nicht auf die Konsole. Also jedenfalls nicht in dem Maße dass sich Leute einbilden sie könnten es mit dem Pc aufnehmen. Es ist doch engstirnig dass die Konsolen immer dem Pc hinterhertraben und Schritt halten müssen.
Tja die Meinung von jemandem der die Konsole gerade nicht wegen Grafik gekauft hat. Die Meinung einer Minderheit eben.
Ihr wisst ja, ich denke, er kommt zu früh. Aber kaufen werde ich ihn mir trotzdem!
was heißt zu früh?
das besondere an konsolen war ja, dass sie im vergleich zum pc immer ausgereizt wurden, vergleicht doch bitte mal die ersten spiele einer jeden konsole mit den letzen, von nes bis psx waren das immer gewaltige unterschiede. normalerweise sollte eine konole aber schon 5 jahre halten, der cube wird es aber nur 4 jahre tun.
er ist ende 2001 in japan auf den markt gekommen und vor ende 2005 wird auch der cube 2 nicht kommen, allerdings werden die abstände doch eh immer kürzer:
nes 7 jahre bis nachfolger, aber noch relativ lang dannach unterstützung; snes 5 jahre bis zum nachfolger, leichte unterstützung, aber weit schnellerer tot als beim nes, n64 5 jahre bis zum nachfolger, von denen aber mindestens eines im wachkoma stattfand, dannach sofortiger exitus.
und bevor mir letzteres noch mal passiert, hab ich doch lieber ein jahr früher den nachfolger!
außerdem würde nintendo doch selbst auch lieber am cube festahlten (bzw. immer noch am nes;) ), nur die marktgegebenheiten sind halt nicht so.
zum marktführer bringt es nintendo eh nicht egal wann sie den nachfolger rausbringen, Nintendo ist halt uncool.
Es ist besser wenn nintendo ihre neue konsole vor den anderen bringen wie PS3!
Der Meinung bin ich auch ! Sobald F-Zero , Mario Kart DD usw. rausgekommen sind war es das (wenn es nicht schon längst ist ?!)
Diese Spiele werden dem Gamecube keinen Push mehr geben , denn er schon vor Monaten gebraucht hätte !!!
Das klügste wäre es die neue Konsole so schnell wie möglich & mit möglichst hohen Spezifikationen rauszubringen !
Wenn man anschaút, mit welchen games der gc rausgekommen ist, war er immer noch zu früh. was nützt ein launch 2005, wenn die software wieder net fertig ist?
Original von Swordfighter
Es ist besser wenn nintendo ihre neue konsole vor den anderen bringen wie PS3!
Ich bin auch der gleichen Meinung!