Auf der Seite Latino-Review.com gab es nun einige Gerüchte in Richtung Matrix. Dort heißt es nämlich, dass die Wachowski-Geschwister aktuell an ersten Entwürfen für einen Matrix-Film werkeln. Es gibt auch einige Gründe, die durchaus dafür sprechen. Neben Speed Racer und Cloud Atlas wird sich mit Jupiter Ascending wohl der nächste Film in die Kategorie „finanzieller Fehlschlag“ einordnen und ein großer Name wie Matrix käme da natürlich gerade recht.
Übrigens behaupten sie auch, dass die Anime-Filme ignoriert werden sollen. Diese hätten dann also für den finalen Film keine Relevanz.
Ein Grund zur Freude? Der Hype um Matrix hatte mehr als genug Zeit um abzuebben und wenn ich mich recht entsinne hieß es damals auch öfter, dass Teil 2 und 3 nicht mehr ganz so gut waren wie der erste. Was haltet ihr davon?
2 war noch ok, 3 war Rotz. Der große Twist um Neos Aufgabe (kann man einen so alten Film spoilen?) war ein Witz. Bitte kein neuer Matrix. Joel Schumacher macht ja auch keinen Batman mehr.
Der Twist war schon ab dem ersten Teil abzusehen, bzw. der religiöse Touch von allem. „Neo“ an sich ist ja schon ein Hinweis darauf, genauso wie „Cypher“ es war.
@Topic
Die Rede ist sogar von einer neuen Trilogie. Dachte erst an einem Remake, aber eine völlig neue Trilogie? Hm, ich weiß ja nicht. Für mich ist die Matrix-Geschichte zu Ende erzählt. Muss also nicht sein.
Übrigens gefiel mir Cloud Atlas sehr gut. War halt ein bissl teuer und hat seine Zielgruppe nicht gefunden. Ist auch schwer in der heutigen Zeit, wo jeder Kinogänger durch den Einheitsbrei von wirklich anspruchsvollen Filmen Kopfschmerzen bekommt…
Verstehe nach wie vor den Hype um die ganzen Matrixdinger nicht. Der erste war ein Okay-Film und danach nur noch Crap.
Wieso man sowas nochmal anpacken will ist mir schleierhaft.
hmmmm…matrix 1 hat mich damals weggeblasen.geile story,geile technik,geile kämpfe,coole darsteller.
mit den fortsetzungen bin ich nicht grün geworden.was mich genau gestört hat weiß ich gar nicht so genau.großer minuspunkt war für mich die zum teil schlechtere technik.die massenkämpfe zb gegen agent smith sehen unnatürlich aus und man sieht das es aus dem computer kommt.vor allem sieht man es an neo.das hat mich beim schauen der filme doch heftig aus der Welt gerissen.
auf eine fortsetzung kann ich verzichten.die coolnes des ersten werden sie eh nicht erreichen.
vielleicht machen sie ein prequel daraus,in dem erzählt wird wie die menschen den himmel verdunkeln und die maschinen an die macht kommen.
@Tiago
was?du kennst matrix nicht?wasn mit dir los?
ob er heute die gleiche wirkung auf mich hätte wie damals,hmmm?
sag bescheid wie du ihn fandest.interessiert mich wie er auf leute wirkt die ihn noch nicht gesehen haben.
Also ich habe die Trilogie auch erst vor Kurzem nachgeholt und muss sagen, bis zum Ende des zweiten Teils konnte ich der Story noch soweit folgen, aber spätestens als
Neo plötzlich Fähigkeiten aus der Matrix in die reale Welt übertragen konnte (Zerstörung der Maschinenwächter) wurde es mir ein wenig zu unlogisch. Wenn außerhalb der Matrix die reale Welt ist, warum hat Neo dann solche Fähigkeiten wie Sehen, obwohl er Blind ist? Ich weiß, dass das damit erklärt wird, dass er die „Quelle“ berührt hat, aber trotzdem ist er in der realen Welt immer noch auf seine 5 Sinne beschränkt. Die einzige Sache, mit der ich mir das erklären kann, wäre, dass die reale Welt keine reale ist, sondern noch eine Matrix, was aber wiederum zu weit gegriffen ist?