Geil, ein neues Metal Gear Solid ![]()
Metal Gear, eine Spielreihe, die sich nicht entscheiden kann, ob sie Spiel oder Film sein soll, von einem Mann, der lieber Regiseur geworden wäre.
I don’t like it.
Ich persönlich mag Metal Gear dieses Spiel lebt von den Videos und der atemberaubenden Atmosphäre. Foxengine
für die WiiU wäre ja mal ein guter Anfang
Metal Gear verkommt doch eh immer mehr xD
Erst Reveangance, dann ein Open World Titel ?
und als naechstes Metal Gear Racing
Metal gear Party Sammlung und metal gear aufm Ponyhof. Natürlich alles in stealth action
Aber mal sehen wird vielleicht richtig gut nur interessiert mich das Spiel nicht solange es noch in Entwicklung ist… Was ich meine ist zb: zombiU war nicht immer zombiU
Wie einigen bekannt hier, bin ich ein riesiger Freund der MGS Reihe, ja man kann sogar schon Fanboy sagen. Als ich die News vorher schon gelesen hab, hab ich mich sehr sehr gefreut und warte nun sehnlichst auf weitere News/Trailer/Screenshots.
Jedoch mag ich stark zu bezweifeln, dass es für die WiiU rauskommen wird, denn Kojima sagte vor wenigen Monaten noch, dass wenn er ein Spiel für die WiiU machen würde, dann wäre es etwas exklusives und innovatives.
Metal Gear Solid 3 oder Peace Walker hatten doch auch schon Open World Ansätze - nur, dass eben in verschiedene Gebiete geteilt wurde. Könnte mir ein Metal Gear Solid durchaus als Open World vorstellen: „Infiltriere X und bleib ungesehen - alles weitere liegt an dir“. Oder so ähnlich.
Und was aus Revengeance wird, muss sich erst noch zeigen, aber das ist ja auch keine „tactical espionage action“.
Bin mal gespannt, wie’s aussieht. Mit solchen subjektiven Kommentaren kann man leider nicht viel anfangen. Skeptisch macht mich ja, dass das auf aktueller Hardware laufen soll. Kommt eben darauf an, wie’s aussieht. ^^ Das neue MGS auf Wii U wäre jedenfalls nice und ich hoffe, dass es so kommt. AFAIK gab’s auch mal eine Bestätigung, dass man über eine MGS-Episode für Wii U nachdenke.
Wetten das die Wii U das Spiel nie sehen wird.
Hahahahah Knomi schlachtet MGS genau so schlecht aus wie Capcom Resident Evil !
Da kann ich nur den Kopfschütteln
Das erklär mir doch bitte. Wie gesagt: Ich kann mir das Open World Genre durchaus gut mit Metal Gear Solid vorstellen ohne krasse Brüche zu erleben.
So würde ich das nicht sagen. Ich persönlich sehe Rising als totalen Flop und sehe rein keine Verbindung außer Raiden zu den MG Spiele, aber Kojima meinte ja er will experimentieren und nicht immer die Selbe Schine fahren. Ich finde es gut und werde Rising wenigstens probieren und vielleicht gefällt es doch.
Einen Open World Titel kann ich mir gut vorstellen. Ich denke auch nicht das es eine richtige Open World like WoW oder so sein wird. Das würde etwas schwer sein. Ich denke man hat mehr Freieheit in der MG Welt und muss nicht einem Linearem Strang folgen. Aber das werden wir ja noch sehen.
Also ezuerst einmal muss ich sagen das alles immer aus einer persönlichen Sicht ist.
Im eigentlichen habe ich nix gegen Spinn Offs aber leider verleitet dass oft die Entwickler das ganze Prinzip eines Spiels komplett zu ändern und das finde ich nicht gut.
Es verwässert einfach.
Möchte mich auch garnicht aufregen denn wer „sowas“ braucht der soll es spielen wird ja keiner (zum Glück) gezwungen.
Für mich gibt es aber diese Spiele einfach nicht.
Wirklich genial sind eh nur MGS 3 und MGS 1 ab Teil 2 wurde es zu abgespacet und extrem unlogisch.
Bei Resident Evil ist es einfach so dass es einfach kein Resi mehr ist.
Wäre so als ob ich ein Spiel TETRIS nennen es würde sich aber spielen wie BUBBLE BLAST.
Ist es dann noch TETRIS ?
So ähnlich wird es auch mit MGS passieren denke ich und das finde ich halt sehr sehr schade.
Vielleicht sollte man aber auch einfach erst einmal abwarten, bevor man direkt übereilt auf den Hate-Train aufsteigt ![]()
Wenn man sich nun einige Stunden nach der Veranstaltung mal im Internet nach Stimmen und Kommentaren umguckt, findet man mittlerweile durchaus detailiertere Beschreibungen, was Open World in Verbindung mit MGS zu tun hat. Das Spiel wird weiterhin dem Stealth-Prinzip folgen, jedoch sollen die Möglichkeiten nun weitaus größer ausfallen. Es soll scheinbar etliche Möglichkeiten geben an sein Ziel zu gelangen. Ein Beispiel aus der gezeigten Demo waren beispielsweise Jeep und Hubschrauber, die man benutzen konnte. Im großen und ganzen wird wohl auf die linearen Wege verzichtet werden und dem Spieler die Möglichkeit überlassen viel selbst zu experimentieren. Wenn es wirklich so werden wird, wie ich es mir derzeit vorstelle, sehe ich absolutes Hit-Potential!
Danke Alex - genauso hätte ich mir das auch vorgestellt und so stelle ich mir auch einen sinnvollen Schritt nach vorne vor mit MGS.
@Team Impact: Wieso Spin-Off? Wie reden hier vom nächsten MGS und nicht von einem MGRising oder ähnliches. Ich glaube so krass wie du dir die Veränderungen vorstellst, wird es gar nicht.
Dass du Teil 2 nicht mochtest, kann ich nachvollziehen. Das erging ja vielen so und mein persönlicher Lieblingsteil ist auch der Dritte. Den vierten solltest du dir übrigens gar nicht erst ansehen - der dreht völlig ab. Aber wenn du dir Teil 1 und 3 ansiehst, wirst du merken, dass diese eigentlich auch sehr skurril und „unlogisch“ sind, wenn du so willst. Sonderlich bodenständig war Metal Gear Solid ja nie.
hoffendlich kommt dieser teil auf den 3DS
@3dsgamer
Eher unwahrsacheinlich.
Wenn Überhaupt Nintendo, dann Wiiu
Wird sich dann wohl mehr an Assasins Creed anlehnen oder sehe ich das falsch?
Hier das neue Metal Gear Solid: Ground Zero
http://www.youtube.com/watch?v=L5IVOs5Pxh8&feature=player_embedded#!
Und wohl fuer diese Generation noch.