Kennt ihr auch dieses Problem: Ihr solltet euch auf genau eine Sache konzentrieren, aber im Kopf denkt ihr immer und immer wieder über andere Sachen nach, die einem wohl dann wichtiger erscheinen. (Sagen wir mal „Frauen“).
Wie stellt man das ab?
Kennt ihr auch dieses Problem: Ihr solltet euch auf genau eine Sache konzentrieren, aber im Kopf denkt ihr immer und immer wieder über andere Sachen nach, die einem wohl dann wichtiger erscheinen. (Sagen wir mal „Frauen“).
Wie stellt man das ab?
bist wohl n spätzünder XD
Bei mir genauso, zB wenn ich was lernen muss. Ich lege mich dann auf’s Bett und mach’ meine Augen zu, dann nach 10 min hab’ ich genug nachgedacht und lerne halt, ohne Musik, ohne auf die Wand zu schauen etc.
Original von rowdy007
bist wohl n spätzünder XD
Danke für die kompetente Antwort ![]()
es geht primär um meine Uni-Aufgaben, auf die ich mich nicht konzentrieren kann.
Naja man muss es einfach wollen. Glaub nicht das es da was bestimmtes gibt, womit man sich besser konzentrieren kann.
hör musik nebenbei, das funktioniert bei mir jedenfalls.
sonst würd ich dir das empfehlen was isaac3k geschrieben hat
Ich denke in der Schule manchmal über wichtige Clan Matches nach xD Und wenn ich irgendwas vor der Klasse erklären soll bin ich auch häufig durch nebensächliche Themen abgelenkt und es fällt mir dadurch schwer mich zu konzentrieren.
Ja… eigentlich sollte man es ja gelernt haben (nach 12 Jahren Schule und 2 Semestern), aber irgendwie… ka, man kam auch so gut durch, aber langsam ist es nichtmehr so einfach 100% zu wollen ![]()
Evtl lags auch dadran, dass ich heute einfach zu wenig gepennt hab.
ohne jetzt mal die antworten gelsen zu haben:
mir passiert das ständig.
wenn ich was lernen will/muss, dann hol ich mir das blatt und les es durch…
dann hab ich mir aber nix behalten, also setz ich mich hin, mach musik oder den Fernseher an und les dann wieder usw.
letztendlich hab ich mir dann nix behalten, aber hauptsache stunden das blatt in der hand gehalten :-)/
das problem lös ich dann aber meisten indem ich es dann aufm Computer zusammmenfasse und dann ausdrucke… und dann mit diesem blatt durch die gegend laufe… :ar:
am besten gehts dann immer noch abends vor em schlafen gehen. ![]()
Ich mach es ganz einfach, wenn ich lernen muss und mir geht was durch den Kopf mach ich das auch kurz und dann kann es mich später beim lernen nicht mehr ablenken. :bg:
in den letzten 2 wochen konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren…Grund: Ein Mädchen! Lernen fiel mir in der Zeit echt schwer!
Original von icebox
in den letzten 2 wochen konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren…Grund: Ein Mädchen! Lernen fiel mir in der Zeit echt schwer!
Diese mädchen sache kenne ich gut…bin zwar jetzt schon 10 vergeben doch nachts bevor ich schlafen gehe gehen auch immer sachen durch mein kopf…oder meist auf der Arbeit stehe ich vor mein Arbeits-tisch und traume nur und denke die ganze zeit an irgennd etwas und konzentriere mich nicht auf die arbeit…
Original von icebox
genau das selbe problem hab ich auch, immer wenn ich lernen will oder was anderes machen muss denke ich an eine aus meiner klasse. So ist es echt hart zu lernen usw…
vor allen dingen vor klausuren :heul:
Jetzt klappts komischerweise wieder, obwohl sich nix geändert hat. Liegt wohl am Wetter.
öfters mal für ne stunde oder halbe an die frische luft oder joggen gehn…früh ins bett…dann klappts mitm lernen besser…mehr weiss ich da nicht,aber vielmehr gibts da meiner meinug nach auch nicht.
bekommt Ihr eigenlich das mal hin einfach an nicht zu denken…ich versuche das jedes mal…aber im hintergrund leuft immer wieder irgennd ein musik-clib… :ar:
Hehe, gutes Thema!
Wenn es um Konzentration geht, bin ich der Loser hier. Z.B.: Meine Mutter sagt ich soll ins Schlafzimmer meiner Eltern und was holen. Was mach ich? Ich lauf hoch in mein Zimmer und frag mich was ich hier mache. Es vergeht keine Minute, da sowas passiert. Das beste bisher ist mir beim Straßenverkehrsamt passiert.
Ich bin dorthin gegangen um meine Karre anzumelden. Nun, ich hatte kein AU also hab ich ein Kennzeichen ohne AU Plakette bekommen. Den Fahrzeugbrief hat die Dame dort behalten. Nun, am gleichen Tag wollte mein Vater und ich den Katalysator reparieren lassen. Ohne Fahrzeugbrief nichts los!
Wir haben gesucht wie Irre, haben die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt. Ich hab mich für ne Minute hingesetzt und das Szenario beim SVA durchgespielt. Auf einmal wusste ich wo der Fahrzeugbrief war!
Ich versuche diese schlechte Eigenschaft von mir abzustellen; leider ohne Erfolg ![]()
So schlimm ist es zum Glück noch nicht, ich merke mir relativ viel, es ist eher so, dass ich mich auf gewisse Sachen einfach nicht konzentrieren kann, wenn z.B. weibliche Wesen dabei sind, die mich „ansprechen“. Komisch, aber liegt wohl in der Natur eines Mannes.
Ich kann mich morgens nie so richitg konzentrieren…das ist scheiße wenn ich Do und Fr Schule habe und ich um 7Uhr da sein muss, dann komme ich die 90min überhaupt nicht klar ( ich denke immer an mein Traum oder ich traume durch die gegend ) :bg: