Was tun wenn man Kopfschmerzen hat kennt jemand gute Medikamente oder andere Tipps?
Paracetamol, bei hilft fast nix anderes…
Am besten kommt aber immernoch sich bei Kopfschmerzen einfach gemütlich auf die Couch zu legen, Augen zu und versuchen eine Weile abzuschalten…
Gut dann lege ich mich jetzt auf die Couch und versuche mich zu entspannen (ich habe verdammt fest Kopfschmerzen kommt wohl vom Gamen).
Und drink viel Wasser
ich würde auch empfehlen einfach viel zu trinken und dann abzuwarten, ich bekomm oft kopfschmerzen wenn ich lange nichts getrunken hab…
Original von Thorek
Paracetamol, bei hilft fast nix anderes…
kotz
Aber da hilft nichts anderes, vielleicht noch Aspirin?
Ich nehme immer Aktren gegen Kopfschmerzen. Sind einfacher zu schlucken als die Tabletten von Asperin oder Paracetamol. Die Tabletten sind glassiert wie Smartis und schäumen nicht im Maul wenn man sie mit Wasser runterspült. Jeder der regelmäßig Kopfschmerzen haben wissen wovon ich rede.
Aber wenn du wirklich Kopfschmerzen hast, solltest du mal zur Akupunktur gehen. Das hat mir damals auch gehofen. Hab seitdem nie öfters als einmal im Monat Kopfschmerzen wenn überhauptl
Ausserdem fühlst du dich hinterher wie Elvis bei Vollmond!
viel trinken, aspirin, hinlegen…
Original von neogeoman
viel trinken, aspirin, hinlegen…
aber nicht das falsche trinken wie z.b. alkohol
klar!! am besten wasser. bloß keine milch, das machts nur noch schlimmer!!! !(
Kennt ihr das?: Ihr hab totale Migräne und legt euch hin, aber es wird schlimmer und schlimmer und am ende schlagt ihr euch schon gegen den Kopf damit ihr merkt wie der dadurch vermehrte Schmerz nachlässt?
eine kleine hilfe zum vehindern bei migränen extremer kopfschmerzen: eine cola mit x-tra viel citrone drin trinken! das öffnet im hirn die poren und lässt sie besser durchbluten! ich z.b leide vor meinen migränen immer unter erheblichen sehstörungen (mein sichtfeld wird bis auf einen kleinen punkt eingeschränkt!). einfach eine zitrone lutschen und die poren öffnen sich (ich she wieder schneller besser und das anschliessende kopfschmerzen ist noch aushaltbar)!
ps. hattet ihr schonmal so feste kopfschmerzen dass ihr nichtmehr richtig reden konntet?? d.h die wörter nicht mehr einfielen? war bei meiner ersten migräne verflucht beängstigend ?(
Original von Mariooo
Gut dann lege ich mich jetzt auf die Couch und versuche mich zu entspannen (ich habe verdammt fest Kopfschmerzen kommt wohl vom Gamen).
viel wasser trinken und frische Luft
jede std. 15 min Pause
im hellen spielen
mind. 1 meter abstand von Fernseher.
Also ich verbringe täglich mindestens 7 Stunden vor Monitoren, und habe reichlich Kopfschmerzen… mindestens einmal die Woche ist Pflicht, meißt am abend wenn der Streß des alltags nachlässt…
Ich darf z.B. nie den Fehler machen und mich mit derben Kopfschmerzen hinlegen. Am nächsten Tag habe ich dann meißt Muskelkaterartige Schmerzen im Nacken und kann meinen Kopf kaum bewegen…
btw: Ich kenn das auch zur genüge sich vor lauter Kopfschmerzen schon gegen den Kopf zu schlagen… hilft nur leider auch nicht wirklich ![]()
Naja wer oft Kopfschmerzen hat, sollte sowieso mal deswegen zum Arzt gehen. Bei mir liegts halt am ständigen Bluthochdruck (Wenn ich mich schlapp und ausgepowert fühle, liegt er meißt im „Normalbereich“), am vielen vorm PC gehocke und dem ständigem Streß…
PS: Hab im moment grad mal wieder Kopfschmerzen gg
Es gibt ein Medikament aus Amerika das echt sehr gut hilft !
" TYLENOL - Extra Strenght"
Hilft jedesmal und das nach minuten !
Hm, bist du dir sicher, des ich meinen Arzt dazu bewegen kann mir sowas zu verschreiben, billig wirds ja sicherlich nicht sein…
Aber naja… 2 Paracetamol 500mg tuns bei mir noch recht gut… Das einzige Problem… wenn ich jedesmal Tabletten einschmeißen würde wenn ich Kopfschmerzen hätte, Würde ich wohl mehr von dem Zeug zu mir nehmen als 100 durchschnittliche Bundesbürger ![]()
Dein Arzt kann diese Tabletten nicht verschreiben weil es die hier nicht gibt, aber ich kann so nett sein und dir diese Tabletten besorgen, da ich ab und zu mal ein paket aus amerika bekomme von meinem Dad und er diese mir zuschicken könnte, wenn du interesse dran hast dann schick mir eine PN
Gruss
Mir hilft am besten die gute alte Aspirin. Wenns schlimmer ist, nehm ich auch mal Migränin (Migräne-Kranit heißen die jetzt, glaub ich).
Vorbeugend gegen Kopfschmerz ist auf jeden Fall, das man ausreichend frische Luft hat und versucht, möglichst entspannt an alles heranzugehen. (Leichter gesagt…)
na zum glück hab ich keine migräne…
ich auch nicht, damit würde ich ja gar nicht klar kommen ![]()
Aspirin is ganz in ordnung aber das was ich jetzt nehme wenn ich mal kopfschmerzen haben sollte hab ich ja schon erwähnt !