Kotaku: Eternal Darkness 2 war tatsächlich in der Entwicklung

Zur News

Schade :frowning: Ich fand Teil 1 auch super ^^

Wobei es am Ende eh kein richtiges Eternal Darkness 2 geworden wäre, da die Rechte an der Marke bei Nintendo liegen. heißt wenn sie dafür nen Publisher suchten, wars wohl nur ein geistiger Nachfolger.

Liegt vor allem auch daran das Nintendo sogar ein Patent auf die „Sanity effects“ hält :wink:

Typischer Fall von miesem Management. Genau mit dieser Tour produziert man nur in Fällen außerordentlichen Talents auch gute Titel, ansonsten gibt es nur halbgaren Mist. In erster Linie sollte der bereits ausgemachte Auftrag mit Herzblut erfüllt werden, ansonsten verliert man seinen Ruf…

Eine wirklich traurige Geschichte eigentlich…
Da sieht man, wie schnell großartige Studios zugrunde gehen können. :frowning:

Diese Geschichte ist interessant und todtraurig zugleich… :heul: Da können wir wohl keinen ED-Nachfolger erwarten, zumindest einer, der am Erfolg des ersten Teils anknüpft. :frowning: Tja, so gehen Studios schmerzhaft zu Grunde… :heul:

Ich habe noch nicht mal den ersten gespielt… Aber finde es dennoch schade…

Das Spielprinzip war sehr gut. Grafisch war das Spiel aber damals schon nicht auf der höhe..kein vergleich zum Resident Evil Remake. Trotzdem hätte ich einen zweiten Teil begrüßt!

Eternal Darkness ! bestes Spiel der besten Konsole aller Zeiten!(neben Metroid und Zelda) R.I.P. Eternal Darkness II

Du hast ToS und Skies of Arcadia Legends vergessen

Da Nintendo die Rechte besitzt, muss das vorerst mal nix heißen. Kann auch ein anderes Studio übernehmen. Nur weil Rare verloren wurde, gabs trotzdem ein neues DKC.
Aber verkauft wurde es doch eh nicht so gut. Ist momentan leider so, die Spiele verkaufen sich nicht und alle wundern sich das man keine Nachfolger bekommt.

Welchen Erfolg?
Eternal Darkness war ein ziemlicher Flop, kommerziell gesehen.

Und einen Eternal Darkness Nachfolger kann es ja dennoch geben, die Rechte des ganzen liegen ja bei Nintendo. :slight_smile:

Wobei SoA auch nur eine portierung war, dennoch stimme ich zu :bg:

Da stellt sich bei mir gleich die Frage: Warum ist Nintendo denn nicht mehr Publisher von denen?
Kenne den ersten Teil zwar nicht finde es aber trotzdem sehr schade. Soll ja recht gut gewesen sein.

ich hab das spiel zufällig mal gefunden, muss ich mal nachholen :smiley: