Kurze Nintendo Direct: Dillon, Freakyforms Deluxe & Super Mario AR für Japan

Zur News

Wann komm mal wieder eine Nintendo Direct für Europa oder generell eine, in der etwas größere Titel angekündigt werden? Ich schaue mir diese Ausgaben recht gerne an.^^

Super Mario AR? Ob das wohl auch nach Europa kommt? Geld würde ich zwar nicht unbedingt dafür ausgeben, aber neugierig bin ich trotzdem.

Gleichzeitig wurde am Ende eine weitere Nintendo Direct-Ausgabe, die das Spiel Tomodachi Collection: New Life ausführlich behandeln möchte, für den 3. April angekündigt. Bei diesen Neuigkeiten für Japan hoffen wir selbstverständlich, dass schon bald europäische und amerikanische Ausgaben folgen.

Warum keine richtige Direct? Absolut unverständliche Handlungen von Nintendo

Wen interessiert denn diese komische Collection? Die sollen endlich die Releasedaten und weitere Infos für Pikmin 3 etc. bekannt geben :confused: Ich meine zumindest für Pikmin 3 ,da es spätesten in 2 Monaten (eben bis zum Ende vom 2. Quartal) bei uns erscheinen soll, daher ist es doch bald mehr als überfallig sowas zumachen…

Eine normale Nintendo Direct-Ausgabe wird ja bekanntlich einen Tag vor der Ausstrahlung angekündigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Mitte April damit rechnen können. Und wenns dann doch nicht so kommt, liegt die E3 auch nicht mehr in weiter Ferne. :slight_smile:

@Topic: Die AR-Spielereien sehen ja ziemlich nett aus! Schön, dass das nette Feature auch mal wieder genutzt wird. Ob ich dafür aber Geld ausgeben würde, ist die andere Frage.

Ne grosse Direct mit infos zur WiiU wären mir viel lieber…

ich dachte Mario macht ne große Pause im Jahr 2013 :wink:

naja spätestens zur E3 wird er wieder als großes Zugpferd gebraucht

@Rince ja irgendwann ist mal gut jeden Tag postest du gefühlte 8mal „ich dachte Mario macht ne große Pause 20013“

Freue mich auf den Dillons Western Nachfolger ^^
Habe den Vorgänger neulich runtergeladen und bin sehr zufrieden.

Mario muss mal wieder die Kohle nach Hause bringen, da bleibt keine Zeit für Pausen :).

Releasedaten zu Pikmin 3 und Scribblenauts Unlimited bitte aber schnell!

Ich fänd’s super wenn diese neuen AR-Karten zu uns kommen würden, später vielleicht ja auch mit Kirby oder Zelda.

Ich fänds super wenn mal was neues für die Wii U angekündigt werden würde oder zumindenst. Iwata ist ein Loser

Bääähhh :frowning: Passiert echt nix tolles bei der Wii U. Frage mich ob Nintendo überhaupt mitbekommt, wie hier die Preise fallen. Bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen sie die schwarze Wii U schon für 135 bis 150 Euro und ich schau dort öfters einfach mal rein. Vor 2 Wochen bekam man sicherlich noch 200 Euro für ne Wii U. Jetzt lohnt sich ein verkauf auf jedenfall nicht mehr ohne ordentlich Verlust zu machen.

Höre irgendwie nur noch vom 3DS. Hoffentlich kommt wenigstens noch Alian C. M. raus, sonst weiß´ich echt nicht mehr was ich Spielen soll. Monsterhunt wird mich sicherlich nicht lange fesseln, alleine weil mich der kleine HUD Augenschmerzen bereitet.

Irgendwie soll man ja noch zur E3 durchhalten, aber was bringt das einem, wenn dort Titel angekündigt werden, die eventeull erst Weinachten kommen. Dann heisst es doch eh wieder nur warten. .:-/ öhhhh das stell ich mir unter einer neuen Konsole nicht vor. Und mich dann noch ein Dreivierteljahr mit VC Titeln zu beschäftigen bis die Top Titel kommen, find ich unverschämmt. Den alten Kramm hab ich schon mein ganzes Leben gespielt.

Egal was kommt. Die PS4, richtige Next Gen, ist schon bestellt. Die PS4 kriegt jetzt schon mehr Ankündigungen als die Wii U.

Und wie viele dieser Ankündigungen sind innerhalb des ersten halben bzw. ganzen Jahres der PS4 direkt verfügbar? Und wie viele von diesen Titeln werden das Potenzial ausnutzen? Ankündigungen kann man viel, nur umsetzen ist das wichtigere. Und da wird es bei der PS4 auch nicht unbedingt besser aussehen.

Allein der Third Party-Support ist bisher schon voll am laufen, und First Party wird logischerweise auch vorhanden sein. Man muss kein Hellseher sein, um sich denken zu können, dass Third Party Games wie Battlefield 4 und Co. in dieser Zeitspanne verfügbar sein werden.

Es wird ganz sicher nicht so traurig wie bei der Wii U aussehen. Es erscheinen jedes Jahr viele Topgames wie z.B. aktuell BioShock Infinite und so weiter, und die werden logischerweise auch weiterhin dank Third Party Support auf der PS erscheinen.

Die Wii U hat eines der traurigsten Launch-Fenster Lineups, die es je gab, imho. Abwarten bis zur E3, da wird einiges kommen. Aber da sind meine Augen mehr auf PS4 und neue Xbox gerichtet.

Komisch ich kann mich daran erinnern das im ersten PS3 Jahr auch viel gejammert wurde.

Dieses Mal wird aber alles anders. Versprochen! Sind ja ähnlich wie bei der Vita den Wünschen der Entwickler gefolgt. Von daher kann es nur besser werden. Ehrlich! :slight_smile:

:ar:

Ich glaube, die einzige Sony-Konsole, wo nicht gejammert wurde, war die PS1. Da wurden aber auch direkt damalige Kracher wie Ace Combat, Tekken, WipEout und Ridge Racer geboten. PS2-Launchwindow war zu Anfang mies (erst 2001 gab es mit GT3 und FFX richtige Kracher), PS3 war mies.

Wobei sich das gefühlt doch bei jeder Konsole (und nahezu jedem Handheld) wiederholt.