Original von Indrid Cold
Ich würde solche Programme nicht nutzen, da diese vor allem von Internet-Kriminellen gebraucht werden. Wer will sich durch den Gebrauch von solchen Programmen schon „verdächtig“ machen?
Mhm…wenn man sowas sagt, dann will man doch offensichtlich alle davon überzeugen, dass man so etwas nicht benutzt, obwohl oder gerade weil man es doch tut.
In der Schweiz ist doch Herunterladen auch niemals illegal oder doch?
[quote]Original von Indrid Cold
Ich würde solche Programme nicht nutzen, da diese vor allem von Internet-Kriminellen gebraucht werden. Wer will sich durch den Gebrauch von solchen Programmen schon „verdächtig“ machen?
Mhm…wenn man sowas sagt, dann will man doch offensichtlich alle davon überzeugen, dass man so etwas nicht benutzt, obwohl oder gerade weil man es doch tut.
In der Schweiz ist doch Herunterladen auch niemals illegal oder doch?[/quote]
Kommt darauf an, was man runter laden tut.
Hab einfach mal in einem Forum gelesen, dort wurde in einem Beitrag dasselbe gefragt wie hier und Programme, Arte und Wege wurden z. T. erläutert, darauf hingewiesen, dass einige dieser Programme gewisse Daten „unsichtbar“ machen und so die Rapidshare-Seite einen nach dem Download nicht wieder erkennt, ohne das Modem auszuschalten. Aber man sagte dort weiterhin, dass solche Programme oft von Kriminellen (also wirklich Kriminellen und nicht irgendwelchen Film- und Sounddownloader) benutzt werden und es von daher nicht klug wäre, diese einfach so zu benutzen da gezielt nach Nutzern solcher Programme gesucht würde und so weiter bla bla bla.
Meine Meinung ist: Wer unbedingt Schwarzkopien saugen will, der sollte wenigstens den OneClickHostern (rapidshare will 6,99 für 30 Tage) etwas dafür bezahlen. Cryptload funktioniert mit eingetragenen Account-Daten mindestens genauso gut wie ohne - und mal ehrlich: Wer braucht schon mehr als 5 GB Zeug pro Tag? Wie will man das mit legalen Inhalten ausnutzen? Während der Premiumaccount gilt, kann man ungefähr 150 GB saugen. Das schafft man „sinnvoll“ nicht mal mit Schwarzkopien von Filmen, Spielen und Musik, wenn man den ganzen Scheiß auch noch konsumieren will. Ich habe damals zu ed2k-Zeiten (bis etwa 2003) TV-Dokus und Cartoons ohne Ende gesaugt und bis heute noch nicht alles davon angeschaut. :dd:
Original von dx1
bezahl die 6,99 für einen Prem-Account.
Eben… Hab auch nen Prem Acc und muss sagen, lohnt sich wirklich
Man kann 1) Mehrere Parts gleichzeitig runterladen (Was ich aber nicht tue) Und 2) ich benutze Multistreamloader, da kann man sehr einfach Chunks einstellen, wenn ich 50 eingestellt hab, lade ich bei DSL 6000 mit 1,2 MB/s locker xd
Und für Leecher Typen hust ist es auch sicherer als der Esel o.ä.
Ich will hier ja kein Thema zum besseren Raubkopien-Laden anzetteln, aber bei Rapidshare haste direkt deine IP gespeichert, samt den Inhalt den den lädst, ich glaub kaum, dass das sicher ist
rapidshare ist insofern sicher, da rapidshare von sich aus nichts gegen illegale dateien unternimmt. das heißt, dass rapidshare zwar weiß, dass bei ihnen illegale dateien gehostet werden, aber sie eben nichts unternehmen, da es ja zu einer ziemlich großen prozentzahl die warez-leecher sind, die den service benutzen, die accounts kaufen und die werbung anklicken. daher wuerden sie sich ja bei einer anzeige der upper von illegalen dateien ins eigene fleisch schneiden. außerdem wuerde der fall indem ein solcher warez-upper angezeigt wurde auch durch die presse gehen, was sicherlich nicht im sinne von rapishare ist, da das die leecher verunsichern wuerde.
anders sieht es aus, wenn die staatsanwaltschaft eine anzeige vorlegt. dann muss rapidshare entsprechende logfiles vorlegen und die leecher werden dann vor gericht gebracht. bisher war das aber noch nicht der fall, was eindeutig fuer die sicherheit von rapishare spricht.
Guten Tag,
Es werden jeweils folgende Daten bezüglich Downloads gespeichert:
Premium-User:
Es wird gespeichert welcher User/Account an welchem Datum mit welcher
IP-Adresse wieviel Datenmengen heruntergeladen hat.
Free-User:
Bei Free-Usern wird jeweils nur gespeichert wieviel Datenmengen von welcher
IP-Adresse während der letzten 10-100 Minuten heruntergeladen wurden.
Bei Premium-Usern werden die Logs 60 Tage gespeichert, bei Free-Usern werden
sie ca. 2 Stunden gespeichert.
Es gibt keine Logs darüber, welcher User welche Datei herunter geladen hat.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.