LAN Modus Aufwand gerechtfertigt?

Ich habe mir gerade das Spezial über die LAN Möglichkeit von MKDD bei mag64 angeschaut und ich frage mich ob dieser Aufwand gerechtfertigt ist??

[i]Kommen wir zunächst zu den benötigten Teilen und den einzelnen Varianten die man Spielen kann. Um zumindest ein Mini LAN mit 2 GCN Geräten aufmachen zu können benötigt Ihr:

• 2 GCN Konsolen
  • 2x Mario Kart Double Dash
  • 2 Breitband Adapter für den GCN
  • Ein Netzwerk Kabel samt RJ45 Stecker
  • 2 TV Geräte [/i]

Was mich daran tierisch stört ist die Tatsache das man ein Breitbandadapter zum LAN Spiele braucht! Lustig wird es aber wenn man mit mehr als 2 Leuten LANen will.

[i]In der großen Variante des LAN Modus können 3-8 GCN Geräte zusammen betrieben werden. Folgende Komponenten benötigt Ihr dazu:

• Je 3-8 GCN Konsolen
  • Je 3-8x Mario Kart Double Dash
  • Je 3-8x Breitband Adapter für den GCN
  • 3-8 Netzwerkkabel
  • 3-8 TV Geräte
  • Wahlweise einen 1 oder 2 Netzhub’s oder 1 oder 2 Netztwerk Switch’s

Die vielleicht gängigere Variante die auch bei uns zum Einsatz kommt ist die für bis zu 4 Spieler. Der große Unterschied zur 2er Variante ist das man ja keine 4 Netzwerkkabel so einfach zusammenstecken kann. Jetzt kommt ein sogenannter Hub oder Switch zum Einsatz. Für die 4er Variante reicht ein einfacher Netztwerk Switch (10/100Mbit, ca 40 Euro).[/i]

Mal ganz ehrlich: Ich denke der LAN Modus ist noch undurchdachter als der Onlinemodus bei Nintendo.

..der LAN Modus ist noch undurchdachter als der Onlinemodus bei Nintendo.
ja aber wenigstens haben sie an so etwas überhaubt gedacht ! :wink:

naja, man könnte jetzt sagen „einer muss irgend wie ja mal anfangen!“ nur leider ist das mit lan bestimmt n bisschen zuspät, aber wer weiss. ich finde es aber cool das es sowas mal für den cube gibt. nur für das eine spiele lohnt sich der teure BBA wohl nicht.

Original von Rasiel
naja, man könnte jetzt sagen „einer muss irgend wie ja mal anfangen!“ nur leider ist das mit lan bestimmt n bisschen zuspät, aber wer weiss. ich finde es aber cool das es sowas mal für den cube gibt.

Naja für die PS2 gibts diese Funktion auch schon seit Gran Turismo und bei der Xbox braucht man auch nur die Kabel / Hubs.
Beim Cube ist das doch schon etwas komplizierter und vor allem teurer.

Ähm, wie Aufwand gerechtfertigt? Anders als mit diesen Materialien geht es nunmal nicht. Genau wie bei PC, XBox (okay da ist BBA schon eingebaut) und PS2… Ist halt teuer, aber mit mehr als 3 Leuten machts auch Spaß :slight_smile:

Kai

Bei PS2 gabs nur I Link!. Das ist kein LAN man verbindet nur bis zu drei PS2’s. Bei X-Box hat man den gleichen Aufwand nur das der BBA wie Kai schon gesagt hat schon eingebaut ist. Bei PC braucht man doch auch ne Netzwerkkarte und die Kabel und nen Hub, oder etwa nicht? :smiley:
Macht aber auf jedenfall Fun im LAN.

Original von Mike
Bei PS2 gabs nur I Link!. Das ist kein LAN man verbindet nur bis zu drei PS2’s. Bei X-Box hat man den gleichen Aufwand nur das der BBA wie Kai schon gesagt hat schon eingebaut ist. Bei PC braucht man doch auch ne Netzwerkkarte und die Kabel und nen Hub, oder etwa nicht? :smiley:
Macht aber auf jedenfall Fun im LAN.

1. Die PS2 kann man auch zu 8 verbinden. Schon mal was von FireWire Hub gehört? Auch billiger als beim Cube, da Anschluss schon eingebaut.
  2. Beim PC kostet ne Netzwerkkarte auch grad mal 10 € :ar:

Überall sonst isses billiger und einfacher als beim Cube X(

Dafür is jede andere Konsole wesentlich teurer als der Cube! Und einfacher ist es bei anderen Konsolen nicht.

naja ich weiß nit, aber ich werd wohl nit mit kumpels im LAN cuben. Da schleppen wa lieber unsere pc an, dann kann man dann uch noch wunderbar en paar files tauschen gg

Da kann man sich auch für das Warp Pipe Projekt interessieren, kommt preislich in etwa auf das gleiche? und man kann damit dann über das Internet spielen.

Ich find den Aufwand garnicht so groß. Was nur schlecht ist, ist dass man den BBA braucht…

Original von Raffaele

[quote]Original von Rasiel
naja, man könnte jetzt sagen „einer muss irgend wie ja mal anfangen!“ nur leider ist das mit lan bestimmt n bisschen zuspät, aber wer weiss. ich finde es aber cool das es sowas mal für den cube gibt.

Naja für die PS2 gibts diese Funktion auch schon seit Gran Turismo und bei der Xbox braucht man auch nur die Kabel / Hubs.
Beim Cube ist das doch schon etwas komplizierter und vor allem teurer.[/quote]

yep ich weiss, das ganze war jetzt auch nur auf dem cube bezogen. jaja aber leider teuer.

aber das mit ilink hat sich doch mit der neue ps2 version auch erledigt.