LAN Nintendospiele online spielen - das Warp Pipe Project

Interessantes Projekt muss ich sagen, mit dem es möglich sein wird/soll LAN Titel mit Hilfe des Breitbandadapters über den PC online zu spielen. Zur Zeit werden die folgenden LAN Spiele unterstützt, Kirby Air Ride, Mario Kart: Double Dash! und 1080° Avalanche.

Wahrscheinlich wird es so möglich sein in Zukunft alle LAN GameCube Spiele so über das Internet zu spielen.

Derzeit gibt es eine erste Alpha (Windows Alpha 0.1.2) zum download, diese ist noch nicht optimiert. So soll die Framerate langsamer sein als normal und es wird ein Upload Speed von mindestens 256 kbps/s empfohlen.

Ich bin mal gespannt wie sich das Projekt weiter entwickelt, wäre wirklich geil wenn man in Zukunft, die LAN Spiele auch über das Internet spielen kann. So könnte man unteranderem kleinerer oder grössere Forumsturniere veranstalten oder einfach nur zum Spass gegeneinander antreten.

Infos in englischer Sprache findet ihr auf der offiziellen Hompage des Projektes: Warp Pipe Project Homepage

Jau die Jungs vom Warp Pie Projekt hab ich hier auch schon öfters erwähnt. Scheint als haben sie es endlich hinbekommen :ab: :bg: :dd:
Zudem hab ich auch noch 256kb/s Upload :ab:
Aber leider noch kein Kirby :frowning:
Aber Mario Kart kommt ja bald partymach

Edit: Was jetzt wohl aus Gamespys ihrer Technik wird?

ich halte nicht viel davon.
selbst auf der xbox (auch bevor es live gab) fand man nicht sehr viele leute mit denen man zocken konnte und da musste man sich noch nichtmal ne extra hardware kaufen, damit das überhaupt funktioniert.
und ich glaube erlichgesagt nicht, dass ausgerechnet die nintendofans mehr bock darauf haben, so einen technischen hickhack zu veranstalten, nur um online zu spielen.

Wäre ja auch kein Wunder.
Das Warp Pipe Projekt kennt ja auch keiner.
Aber wenn es erstmal soweit ist, muss sowas halt Publik gemacht werden.

Und das sich net genug zum Mario Kart onlinedaddeln finden lassen werden, glaube ich net. :wink:

Aha endlich wird dieses thema auch mal aufgegrifen. Bisher ging man hier sehr verhalten mit dem thema um .Seltsam das das keinen interessiret hat:
Naya auf yeden fall wird man noch von dem projekt hören.
Ich hoffe die werden das noch fixen und dan gehts ab

Achya was hat es mit der gamespy sache auf sich kann mir das einer erklären und wo liegen die probleme das das nicht angewand wird usw.
Is das dan so wie bei thps 3 für ps2 das lief das ya auch über gamespy.
muss gamespy dan noch server stellen oder läuft das nur über die software .
Wenn die ps2 der server is dan wäre es schlecht den nintendo hat mal gesagt das der cube wenn er als server steht zu heis wird .

Original von Nekronomikon
Achya was hat es mit der gamespy sache auf sich kann mir das einer erklären und wo liegen die probleme das das nicht angewand wird usw.
nö, cih kanns dir nicht erklären und ich verstehe es auch überhauptnicht, dass es nicht schneller angegangen wird (in hinsicht auf mk:doppelD :sa: :sa: )
ich vermute, dass es ebensowenig über server geht wie bei den anderen, es wird wohl auf peer2peer hinauslaufen, alles andere würde ja noch viel mehr kosten verursachen, die nintendo ja bekannterweiße im moment nicht bereit ist aufzunehmen.
aber der deal mit gamespy hätte halt den imensen vorteil, dass man nicht noch extra nen pc mit ner zusätzlichen netzwerkkarte zwischen schalten muss.

YA
genau so isses ich verstehs auch nich das wäre die idealste lösung und die billigste noch dazu aber NEIN
nintendo mag ya online spiele nich
ich würde schon gern ma online spielen mit ner konsole aber ich hol mir deswegen keine xbox oder ps2.
ich warte lieber noch n bisschen und mach das dan mit dem warppipe teil
ich freu mich schon drauf.

Ich hasse nintendo soviel wie ich es liebe

@vorredner :Ich kenne aber einen Vorteil ::
Man kan mit headset spielen so mit ts oder so
wäre für mich gesehen ein Vorteil da es seitens nintendo keinerlei ambitionen in der richtung gibt

Jedenfalls würde das Kreditkartensystem wegfallen (Xbox). Man müsste nur seine I-net kosten Zahlen.

Ist natürlich auch die Frage, wieviele Spiele die Lan unterstützen kommen noch dazu?

3-4 sind zwar für den Anfang ganz nett, aber nen paar mehr dürften schon noch folgen :ab:

also kann man jetzt ohne dsl online zoggn?

Bis jetzt nur mit dsl und mind. 256 kbps/s upload.
Normales T-DSL hat 128.

ich find das ne geile idee. die ersten lan titel kommen sowieso von nintendo also ist qualität garantiert.
zum nachschub von lan titel mache ich mir keine sorgen: ich schätze mal das mit zoonamis spiel(wird ausgestattet) und fast alle nintendo titeln mit lan ausgestatten werden.

@W-W-Cobra

und das wird auch bei dsl bleiben.
die datenrate kommt nie durch modem.
wobei es jetzt schon geht aber es ist unspielbar.

Freue mich schon auf ne heisse Runde Mario Kart online. Wird bestimmt lustig. Dann können wir ja an manchen tagen ein Turnier unter den Usern machen :slight_smile:

?( ?( hat jemand schon plan was das kosten soll ? ?( ?(

hmm, die news sind aber in letzter Zeit rar gesät…

Naja, ich finde das nicht so spektakulär mit dem Tunnelprogramm, das wird sicher voll der Aufwand, und billig auch nicht n der Anschaffung und so…
Da sind Emulatoren vielleicht sinnvoller, wenn man sich des Zeug holt

naja, so der hammer is das jetz auch nich! :ka:

das ihst doch vol die hamer!

Original von Cubillio
Bis jetzt nur mit dsl und mind. 256 kbps/s upload.
Normales T-DSL hat 128.

Wie? Mit normalen DSL kann ich es nicht zocken? Das wäre ja mies :frowning:

Naja man muss natürlich auch bedenken, dass es nur eine Alpha ist! Da kann sich noch einiges ändern!

Hehe, wenn da ne vernünftige Version kommt, Swordmaster, dann werde ich dich erstmal bei Mario Kart abziehen }: :ab:

Leute, dieses Projekt ist der absolute Megahammer! Das ist doch noch geiler als Xbox Live!

mal ne frage an nekronomikon

wie lange biste schon in deutschland?

ich will hoffen das du nicht deutscher bist, weil die rechtschreibfehler sind ja wohl das letzte :stuck_out_tongue:

ach und das was tunnel system angeht, ist kein soo großer aufwand, alles was man braucht isn PC der internet hat mit dsl

ich glaub eher daß er sich einbildet irgendwie cool zu sein wenn er statt j - y schreibt… kinder :wink: