Laptop für (sehr) kleines Geld !

Also, bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop und wollte euch mal wieder um Hilfe bitten. Erfhrung hat nunmal gezeigt, dass man hier bei jeder Frage gut geholfen wird. Achja, Laptop sollte gebraucht sein, da ein neuer leider zu teuer ist!
Jetzt kommt der Schrecken.
Er darf nicht mehr als ca. 350 € kosten, denn leider kann ich nicht mehr Geld bekommen. Wichtig ist, dass er Wireless Lan fähig ist und einigermassen Leistung hat. Also 1,4 Ghz aufwärts, ein wenig RAM und so weiter…
Habe schon viel bei Ebay rumgeguckt und es hat sich herausgestellt, dass man auch in dieser Preisklasse was findet. Jetzt die frage…Kennt ihr vielleicht spezielle Modelle die man günstig kriegt, aber trotzdem nicht totaler Schrott sind. Habe wirklich keine Ansprüche, nur sollte er nicht nach 2 Wochen schon den gesit aufgeben. Noch besser wäre natürlich, wenn ihr wüsstet wo ich einen bekommen kann oder jemand einen verkauft :smiley:

mhh achte darauf das du ein centrino notebook bekommst sonst hast du schlechte laufzeiten. das wird bei dem geld halt knapp. meine empfehlung spar noch ein wenig und kauf dir dann ein gerbauchtes thinkpad t40 oder so.
gruß richard

Ein Acer Travelmate sollte eigentlich auch ziemlich günstig zu kriegen sein.

Jo erstmal Danke… Die Acer fahren ja ziemlich oft mit Celeron Prozessoren, sind die denn trotzdem emphelenswert ??

Ich habe noch einen TEV mit 650 MHZ, 256 MB RAM in Betrieb. Habe die Platte partitioniert (XP & 98SE) und eine PCMCIA-WLAN Karte reingestöpselt. Beim Aufsetzen gabs lediglich ein Problem beim Erkennen deines Bluetooth-USB-Sticks. Das Gerät läuft seit 3 Jahren sehr stabil, jedoch wird er ziemlich schnell sehr warm. Hatte bisher jedoch noch keie negativen Auswirkungen (heisse Oberschenkel mal ausgenommen).

Brauche das Gerät hauptsächlich für Scumm VM, einen NeoGeo-Emulator und sonstige Spiele, die unter XP Mühe haben.