Laufwerksgeräusche

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich bei gewissen Spielen ziemliche Laufwerksgeräusche.
Dieses Geräusch, ich deute es als bewegung des Lasers, eine Art Lade-/Lesevorgang.
Erstmals trat dieses Geräusch bei Zelda - The Wind Waker auf.
Da war es aber nicht so doll.

Gestern habe ich mir Splinter Cell, Pandora Tomorrow gekauft und dieses Geräusch taucht etwa zweimal in der Sekunde auf. als ob er ständig laden würde. Schon recht laut.
ist mein Cube defekt?
ISt das nen Grund gegen ein Neugerät umzutauschen???

Danke schonmal für eure Antworten :slight_smile:

erstens bist du im GameBoy forum, und gameboy’s machen keine Laufwerkgeräusche :stuck_out_tongue:

Treten die geräusche nur während dem laden auf? wenn ja isses ganz normal

uups :slight_smile: sorry, habe mich verlesen, trotzdem danke dass du mir antwotest…

das geräusch tritt während des Spielens auf. die ganze zeit. durchgehend. wie erwähnt, 2Mal pro sekunde ca.

durchgehend… klingt nich so gut O_o

wäre bestimmt ein grund umzutauschen wenn du noch garantie hast

Wenn es nur bei manchen Spielen ist würde ich sagen dass es sich nicht um einen Defekt am Cube handelt.
Sind Kratzer auf den Discs?,nagut Splinter Cell war neu aber man kann ja mal Fragen :wink:
PS: Bei Windwaker macht er diese Geräusche bei mir nicht hmmmm
Sind es jetzt Ladegeräusche oder hört man sie nur wenn man den Ton auf Stumm stellt

ne also das geräusch ist schon durchgängig hörbar und vor allem nicht nur wenn man stummschaltet..
habe normale Lautstärke beim Spielen und höre das geräusch,
bestimmt gewöhnt man sich dran, aber wäre schon schön, wenn es nach nem Umtausch weg wäre…

wenn es in etwa das geräusch ist TWIIIIIEEEK TWIIIIEZZCH TZIIIIIITCH

dann ist das normal.

aber wenn man durchgehend ein TWIEEEECK ZWIEEEECK TWIEZZZ hört isses bestimmt nich normal :bg:

Ja also dann würde ich ihn Umtauschen wenn man es die ganze Zeit hört und das bei normaler Lautstärke.So macht das Spielen ja keinen Spass X(

ach, einfach nen dicken polster drauf - dann hörst du kein geräusch, der cube wird nicht durchlüftet, wird kaputt und dann kannst du ihn guten gewissens eintauschen!

Original von three///stripes
ach, einfach nen dicken polster drauf - dann hörst du kein geräusch, der cube wird nicht durchlüftet, wird kaputt und dann kannst du ihn guten gewissens eintauschen!

guten gewissens bestimmt nicht.