LEGO Game Boy offiziell vorgestellt: Nostalgie aus Bausteinen

Zur News

Ist für mich mit 60 Euro ein No Brainer.

1 „Gefällt mir“

Für 60€ fang ich auch an, zu überlegen. Ich hatte mit weit über 100€ gerechnet.

EDIT: Ach so und der Werbespot ist Hammer!

1 „Gefällt mir“

Ach Mist! Ich glaube den muss ich haben! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist echt sauber. Weiss nur nicht, ob ich das wirklich haben will. Wird wieder ein weiterer Staubfänger sein, andererseits cool für die Vitrine und diese Nostalgie hittet mal wieder hart.

Mal schauen, cooles Teil und guter Preis auf jeden Fall.

Habs bestellt. Links Awakening war mein erstes Zelda und wenn nicht sogar Nintendo Game. Und der Game Boy meine erste Nintendo Konsole. Bekommt hier dann ein semi-staubfreien Ort im Regal.

1 „Gefällt mir“

Dachte im ersten Moment hey 60€ sind echt fair.
ABER das Teil besteht gerade mal aus 421 Teilen.
Aber hey es hätten auch wie Garo schon sagt 100€ werden können.
Zum Glück kommt das Teil in den freien Handel.
Das heißt man bekommt es locker für unter 50€

Hast du nen groben Richtwert, ab wann so eine Reduzierung in etwa stattfindet, falls das passiert? Und kennst du spezielle Händler, die regelmässig unter UVP gehen? Oder machen das mehr oder weniger alle so?

Hoffe einfach mal, dass das Set nicht direkt ausverkauft sein wird zum Start.

Also Amazon und Smythstoys gehen eigentlich immer unter die UVP.

Bei Smythstoys z.B. ist der Game Boy schon gelistet.
Momentan zur UVP aber das wird sich denk ich mit Release ändern.
Guck mal hier.

Das große Mario Kart Set haben die mein ich auch direkt zur Veröffentlichung unter UVP angeboten.
Vielleicht nicht am ersten Tag.
Aber relativ schnell nach Markteinführung.
Und ausverkauft sind solche Sets in der Regel nie.
Hab ich noch nie erlebt.
Selbst wenn die begehrt sind, produziert Lego fleißig weiter und nach ein paar Tagen sind die Regale wieder aufgefüllt.
Sind ja keine limitierten Sonderproduktionen :wink:

1 „Gefällt mir“

25% sind bei nicht exklusiven Sets fast schon normal. Das Mario-Kart-Set gab’s zum Release schon um 130-140€. Piranha-Plant gibts regelmäßig für unter 50€, hab schon 40€ gesehen, UVP sind 65€. Also Rezas schauen und abwarten lohnt sich da schon.

Was mich bei diesem Set aber etwas stört sind die vielen verschiedenen Steinformate auf der Front. Wirkt etwas chaotisch. Und ein Steuerkreuz ohne Noppen wäre vielleicht auch passender.

1 „Gefällt mir“

@_Alucard
Danke dir, das hilft mir sehr!

Stört mich tatsächlich auch, aber da der GB meine erste Konsole überhaupt war, mitsamt den beiden Games, ist das Ding bei mir auch Pflicht.