Lehrer hat Spicker entdeckt!!! HILFE WAS TUN

Und zwar hab ich n dickes Problem und brauch euren Rat.
Wir hben heut in der zweiten Stunde Chemie geschrieben und ich hab mir zur Sicherheit n kleinen Spicker gemacht. Nach der Arbeit hab ich ihn dann dummerweise unter meinen Tisch gelegt. Irgendson behinderter spasti auser 8. hat ihn dann wohl meinem Lehrer gezeigt/gegeben. In der 6. Stunde hat er mich dann drauf angesprochen ob das denn mein Spicker sei, ich erstmal neeee dann hat er gefragt ob ich sicher bin und ich jaaaaa…
Ich hätte sogar die gelegenheit gehabt ihn vorne von seinem Tisch zu klaun, dann hätte er ja eig nix beweisen könn. Hab schon mit dem Gedanken gespielt ihm die wahrheit zu sagen aber habs dann nich gemacht und bin einfach gegangen. Er hat mich am Anfang der Stunde drauf angesprochen und danach nich mehr und ich hab kP was jezz auf mich zu kommt bzw. was ich jezz in der arbeit kriege !!
DAS REGT MICH SO VERDAMMT AUF!
Kann sein das er das an meine Schrift belgen wird, kann aber auch sein das er es verplant (BITTE GOTT)
Hab letzte woche mind. 5 stunden Chemie gelernt und den Spicker kaum benutzt… :sa: :ssa:

Was würdet ihr jetzt machen?
Warten was kommt?
Die wahrheit sagen?

mfg, ich hoff ihr könnt mir helfen

Wann hat der Lehrer vom Spicker denn mitbekommen, also wann hat ihm dein „Mitschüler“ den Spicker gegeben?

Wenn es nach der Arbeit war kann der Lehrer eigentlich ohnehin nix machen, wer sagt schon, dass du ihn benutzt hast bzw. benutzen wolltest. Im Nachhinein kann er dir doch nix nachweisen. Der Lehrer müsste schon dich beim Spicken bzw. den Spicker dann während der Arbeit sehen.

Hmm eigentlich kann er dir ja nicht beweisen, ob das wirklich ein „Spicker“ ist. Könnte ja auch einfach ein Hilfszettel oder so sein. Und solange er dir den Spicker nicht direkt während der Arbeit abnimmt, sollte er sowieso nicht mehr viel machen können. Weil einfach so auf Verdacht dir ne 6 geben wäre schon sehr gemein (auch, wenn du ihn wirklich benutzt hast)

Der einzige Nachteil wäre, wenn dein Lehrer das hier im Forum liest :smiley:

naja bei mir is das so ich mach immer „lern-Zettel“ sind zwar eiegntlich so ne art spicker aber ich schreib alles drauf und lerne es sozusagen und guggs mir dann an.. aba ist schon richtiog der lehrer darf dir keine 6 geben nur weilo er nen zettel gefunden hatt wo irgendwelche sachen von chemie draufstehen oder?

Es steht doch nirgendwo das das nen spicker is.. ^^

Original von Cube_forever
Hmm eigentlich kann er dir ja nicht beweisen, ob das wirklich ein „Spicker“ ist. Könnte ja auch einfach ein Hilfszettel oder so sein. Und solange er dir den Spicker nicht direkt während der Arbeit abnimmt, sollte er sowieso nicht mehr viel machen können. Weil einfach so auf Verdacht dir ne 6 geben wäre schon sehr gemein (auch, wenn du ihn wirklich benutzt hast)

Der einzige Nachteil wäre, wenn dein Lehrer das hier im Forum liest :smiley:

ja das wär was :bg:

Original von Raffaele
Wann hat der Lehrer vom Spicker denn mitbekommen, also wann hat ihm dein „Mitschüler“ den Spicker gegeben?

Wenn es nach der Arbeit war kann der Lehrer eigentlich ohnehin nix machen, wer sagt schon, dass du ihn benutzt hast bzw. benutzen wolltest. Im Nachhinein kann er dir doch nix nachweisen. Der Lehrer müsste schon dich beim Spicken bzw. den Spicker dann während der Arbeit sehen.

Hmm ich weiss es ehrlich gesagt nicht wann er den gekriegt hat… war ja nich aus meiner klasse, wurde mir nur nach der schule erzählt (heftiger zufall - ich bin 10. und mein kollege 8. der mir das erzählt hat)

Hoffe mal das ihr recht habt damit das er mir nix kann^^

@Yoshilain
War son Stück Zettel, abgerissen vonem karierten Blatt und paar wichtige sachen draufgeschrieben^^ denke man erkennt das schon…

Trotzdem bleibt es reiner Verdacht ob das ein Spicker ist und ob du auch gespickt hast. Hättest ja auch nur aus Spaß deinen Stoff sozusagen aufm Schmierzettel wiederholt?

Aber dein Kollege da aus der 8ten… das is ma ne richtige Kameradensau. Spicken is zwar sicher net das wahre (wer hat das net ma gemacht), aber das Petzen is ja noch armseeliger.

Wie schon gesagt, er muss dich bei der „Tat“ erwischen. Er wird sich zwar seinen Teil dazu denken und du kannst dir sicher sein, dass er sich das auf irgendeiner Art merken wird.

Außerdem kann man sehr wohl Schriften vergleichen, besonders wenn du dir keine Mühe gegeben hast, den Spicker „anders“ zu schreiben.

Kurgefasst: Diesmal wird nix passieren, aber bei der nächsten Arbeit würde ich mir keinen machen (zumindest in Chemie :])

naja, also ich würde zu ihm gehen und sagen, dass du panik vor der klausur hattest und den spicker garnicht benutzt hast und du auch nicht weißt, wieso du das gemacht hast:)
hat bei mir damals funktioniert, dieses Reue-zeigen :slight_smile:
War bei ner wichtigen Bio-Klausur und hatte den Spicker !!!unter den Tisch geklebt!!!, also weiß ich echt garnicht, wie die den finden konnte g
Naja, jedenfalls fragte sie mich dann in der pause und ich hab einfach Ja gesagt. Aber anhand der schlechten Note hat sie mir wohl eh glauben müssen, dass ich den nicht benutzt habe g

ich finde du solltest dich schämen
wer einen spicker benutzt bescheißt keinen anderen als seine Mitschüler und freunde

Leider wird dir dein Lehrer in diesem Fall wohl nichts nachweisen können.
Trotzdem musst du davon ausgehen, dass er nicht dumm ist und sich seinen Teil denken wird was sich dann mit großer Wahrscheinlichkeit in deiner mündlichen Teilnote niederschlägt (hier ist die Notengebung ja bekanntlich flexibler und der Lehrer ist niemandem in dem Maß Rechenschaft schuldig wie er es im falle einer Klausur ist).
Darüber hinaus wird es für dich demnächst sehr schwierig werden Spicker in Klausuren zu verwenden. Schließlich spricht sich sowas relativ schnell im Lehrerkollegium rum

Besser wäre es wohl gewesen du hättest gesagt es wäre zwar dein Zettel aber das du ihn nur zum lernen benutzt hast. Er wird sicherlich nun die Scrhift vergleichen und merken das es eben doch deiner ist und du gelogen hast.
Wenn der Lehrer sehr steng ist könntest du durchaus noch Probleme bekommen…

hmm also meint ihr ich sollte sagen „ja is meiner aber hab ihn nur zum lernen benutzt“
oder was?
das würde ja n bisschen spät kommen
erstmal danke für die zahlreichen antworten :wink:

mfg

sag doch einfach wie es ist.
du hast ihn dabei gehabt aber nicht benutzt und hattest angst es zuzugeben, da du befürchtest, dass du dann ne schlechtere Note bekommen könntest, auch wenn du ihn nicht genutzt hast.

Im Großen und Ganzen: Soweit ich weiß bringt es dir relativ wenig zu sagen du hättest ihn ja gar ned benutzt (falls es überhaupt so weit kommen würde). Sozusagen ist die Möglichkeit das man Spicken könnte „strafbar“.

Ich würde erstmal gar nichts sagen…
Wenn der Lehrer dann auch nichts sagt wird wohl nichts passieren. Wenn du sagst, dass du dir aus Verzweiflung einen Spicker angefertigt hast o.Ä. dann kannst du das gleich vergessen, dafür würde dir so ziemlich jeder Lehrer eine schlechte Note reinhauen. Hat er noch etwas gesagt, nachdem du meintest, dass es sich nicht um deinen Zettel handelt? Wenn nicht hast du eventuell Glück gehabt - ansonsten wirst du wohl mit einer schlechen Note leben müssen.

Original von BigDan
sag doch einfach wie es ist.
du hast ihn dabei gehabt aber nicht benutzt und hattest angst es zuzugeben, da du befürchtest, dass du dann ne schlechtere Note bekommen könntest, auch wenn du ihn nicht genutzt hast.

Ich glaube dann kriegt er erst recht eine 6, da der Lehrer weiß, der Schüle hat Unterschleif zumindestens versucht. Und der Versuch allein ist soweit ich weiß schon „strafbar“ sozusagen. Wenn man sowas dem Lehrer also auch noch bewusst macht, dann ist er ja fast schon verpflichtet die 6 zu vergeben. Ausser man hat nen ausgesprochen guten Draht zu ihm.
Daher meine Devise, Schweigen ist Gold.

Original von Raffaele
1.Trotzdem bleibt es reiner Verdacht ob das ein Spicker ist und ob du auch gespickt hast. Hättest ja auch nur aus Spaß deinen Stoff sozusagen aufm Schmierzettel wiederholt?

2.Aber dein Kollege da aus der 8ten… das is ma ne richtige Kameradensau. Spicken is zwar sicher net das wahre (wer hat das net ma gemacht), aber das Petzen is ja noch armseeliger.

1. Aber er lag ja unter meinem tisch :-/

2. das is irgendson spast den ich gar nich kenn, n freund hat mir das erzählt der in der klasse von dem spasti is…

naja merk dirs fuers abi ..da is 1. schon der Versuch strafbar und 2. kann dir das abi noch glaub 1 jahr im nachhinein aberkannt werden

Selbst Schuld.

Hat dein Lehrer echte Beweise, dann soll er dich bestrafen, wenn nicht, soll er dich in Ruhe lassen.

wenn ich das richtig verstanden habe hat erst in der nächsten Stunde den jemand gefunden, oder? naja in der pause kann jeder alles überall hinlegen.