Lest ihr Harry Potter ?

Ich kann zwar nicht weiter mitreden, da ich die Bücher nicht gelesen habe. Aber die Filme gehen echt in ordnung. Ich kann mir vorstellen das die Bücher Detailierter und Spannender sind. Doch da ich ja keine vergleichsmöglichkeiten habe, mag ich die Filme.

Und außerdem ist Emma Watson echt süß! :ab:

kindisch würde ich die Bücher nicht nenn denkt an den Vierten Teil. bin schon gespannt wie es der Ressigeur diesmal schaffen wird den Teil kindlich aussehen zu lassen. Der Fünfte war finde ich nur anfangs ein bisschen Langweilig dann gings.
Ich hab alle Teile gelesen den Vierten und Fünften sogar in Englisch. Der die Teile als kindlich beschimpft und nebenbei Mario oder Pikmimin spielt(die wie ich finde auch nicht kindisch sind) spiels sollte sich schämen oder den Mund halten.

ich hab zum ersten mal von Harry Potter gehört als man mir den 3ten Teil zu Ostern geschenkt hat (deshal b kann man mich nicht den Einfluss eines Hypes unterstellen), ich fand es extrem spannend, natürlich musste man mir dann gleich zum Geburtstag den 2. schenken, zu Weihnachten musste der 1. her, den 4. habe ich mir direkt in der Erscheinungnacht gekauft, obwohl das ne echt miese Geldmacherei war, den 5. Teil, hab ich mir dann auf Englisch geholt, ich war überrascht wie sich das auf die Schulnote auswirkte von 3 zu 1,5,
das war meine Harrypotter-Lebensgeschichte

ich hab mir vorgenommen nach dem 2. Film, nie wieder einen Harry potter film anzugucken weilk die einfach scheiße sind und diese ganzen persönlichen Vorstellung wegschreddern, Dumbledore zum beispiel sieht aus als ober er beim nächsten windstoß umkippt, wo er doch so eine Macht auströmen soll.

ich kann auch nicht verstehen wie man die Bücher gleich ,gay" finden kann, nur weil man es nicht kennt und weil es außer erwachsenen auch noch kinder lesen können und es gleichermaßen spannend finden, armsehlig ist auch, wenn man etwas total scheiße findet, bevor man es überhaupt gelesen hat

wenn man meint es intressiert mich nicht ok, aber zu sagen das es totaler mist…
X(

wer meint das die Bücher oder die Thematik kindisch ist, der soll am besten mit dem 5. Teil anfangen, der Gamecube ist auch kindisch…, ganz doll sogar…, fragt sich nur warum der sich nicht so gut verkauft…

Original von Son-Jemmo

[quote]Original von STOPP3R
Harry ist gay und ich werd nie den kram lesen :rolleyes:

Was wird nur aus der deutschen Jugend? :ar:[/quote]

Ja genau die böse deutsche jugend. !(
Natürlich ist der 3 Teil der beste. :wink:

Nein ich guck nur die Filme

Original von Parakooper
Nein ich guck nur die Filme

Wenn dir die Filme gefallen, dann solltest du mal die Bücher lesen (aufjedenfall wie es dann weitergeht)!

Weil die Filme sind im Gegensatz zu den Büchern nichts :bg:

Original von Sean

[quote]Original von Dieblein
Schau dir mal Dbz an das hat jede Menge Wendungen und es steckt soviel mehr dahinter als in Harry Potter.

Dbz? Ist nicht das, was ich denke - wenn „ja“, dann bringst du mich jetzt vor lachen um! :bg:

Harry Potter ist genial - hab alle Bücher gelesen und freu mich schon auf das nächste, welches ja der „Halbblut Prinz“ (ist nicht Harry Potter und auch nicht Loard Voldemort) heißen wird.

Aber als primitiv, zu viel gehyped oder „Kinderbuch“ sollte man Harry Potter garantiert nicht beschreiben. Das ist alles andere als primitiv - auf dem ersten Blick ja, aber wenn man es genauer betrachtet nein (und das kann nur einer bewerten, der die BüchER gelesen hat). Zu viel gehyped - sicherlich hat es Rowling mit dem Hypen drauf, aber dahinter steckt einfach ein wahrer Erfolg (wie sonst hätte sich der Name hocharbeiten können, Rowling hatte früher nicht das Geld den Namen „hochzukaufen“). Und ein Kinderbuch ist es längst nicht mehr (bestimmt ab Buch 4 nicht mehr)! :bg:[/quote]

Wie auch immer jedenfalls habe ich garantiert keine Lust dieser gierigen Bücherhexe in die Hände zu spielen die immer mehr Bücher schreibt und immer wieder und immer neue und hauptsache Geld. Wieso gibt es denn kein Lord of the Rings 2? Na ganz einfach weil Bücher einfach keine Fortsetzung brauchen!

Oder sie sind keine Bücher sondern Groschenromane die etwas zu dick geraten sind :slight_smile: Nein Spaß beiseite ich kann mir nicht vorstellen dass Harry Potter mehr Tiefsinn als Rosamunde Pilcher hat. Entweder gut oder böse aus und fertig. Die guten gewinnen das Kinderherz ist fröhlich.

Dass mal jemand wichtiges stirbt? neee

Mario ist wenigstens kein kleines Kind. Diese beschissene Faustformel „man nehme ein Kind wie du und ich möglichst unbeliebt und gebe ihm Zauberkräfte“
Ich erinnere nur an Starwars Episode1 der kleine Rotzlöffel den keiner leiden konnte. Sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben doch sowas. „Ach der süße kleine hach“ :ssa:

ich hasse Harry potter ich könnte das buch :ssa: :sa: X( :motz:

ZEREISEN

ZEREISEN }: }:

POST ENTHÄLT SPOILER

Original von Dieblein
Wie auch immer jedenfalls habe ich garantiert keine Lust dieser gierigen Bücherhexe in die Hände zu spielen die immer mehr Bücher schreibt und immer wieder und immer neue und hauptsache Geld. Wieso gibt es denn kein Lord of the Rings 2? Na ganz einfach weil Bücher einfach keine Fortsetzung brauchen!

Rowling hat von Anfang an festgelegt, zu jedem Schuljahr (sind 7) ein Buch zu schreiben und dann die Serie zu beenden! Es waren schon immer 7 Bänder geplant und das zu einer Zeit, wo sie noch nicht mal mit einem Erfolg rechnen konnte - sie lebte von Sozialhilfe, sie schreib einige Textepassagen auf Taschentüchern/Servierten, sie schreib die Geschichten für ihre Kinder und Bekannte - und an Geldmacherei hat sie wohl kaum gedacht.

Original von Dieblein
Entweder gut oder böse aus und fertig. Die guten gewinnen das Kinderherz ist fröhlich.

Dass mal jemand wichtiges stirbt? neee

Es geht mehr als nur um „gut“ gegen „böse“ - man taucht in eine komplett neue Welt ein (die muss man sich erstmal ausdenken, teilweise gigantische Ideen). Der Sport, die Wesen, der Unterricht, was immer mal passiert, der ganze Ablauf - umsonst kann es nicht so viele Leute jedesmal aufs neue überzeugen, oder?
Und irgendwie muss das Buch auch von 0 auf 100 gerast sein, hochkaufen konnte es keiner!

Kein wichtiger stirbt? Harrys Eltern sind schon gestorben, Voldemort killt einen nach dem anderen, man hat Blut fließen lassen - nur um das Voldemort wieder auferstehen kann, in einem Turnier wurde ein Schüler neben Harry gnadenlos umgebracht.
Dadurch das Harry keine Eltern mehr hat (da diese von Voldemort umgebracht wurden) hatte er starke Verbindungen zu Sirius - der seine Eltern kannte (erst recht seinen Vater - Harry konnte seine Eltern nie wirklich kennenlernen). Dieser starb im letzten Band auch, wurde von einem Todesser auf merkwürdiger Weise (Rowling hat einfach Fantasie und ein Konzept) umgebracht. Somit ist die nächste sehr wichtige Bezugsperson von Harry gestorben - Rowling hat das ganze top beschrieben.
Und am Ende stellt sich herraus, dass Harry wahrscheinlich im letzten Band sterben muss (7. Band). Auch Rowling hat in einem Interview gemeint, sie könne Harry sterben lassen - sie hält sich nicht für ewig an einer Person fest!

Ausserdem dreht sich im Buch nicht immer alles nur um eine Person! Schließlich gibt es da so viel, was sie perfekt erzählt.

Aber das keine wichtigen Personen sterben, ist lächerlich! Jetzt bricht sogar der 2. Krieg aus - also … :bg:

Original von Dieblein
Mario ist wenigstens kein kleines Kind. Diese beschissene Faustformel „man nehme ein Kind wie du und ich möglichst unbeliebt und gebe ihm Zauberkräfte“
Ich erinnere nur an Starwars Episode1 der kleine Rotzlöffel den keiner leiden konnte. Sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben doch sowas. „Ach der süße kleine hach“ :ssa:

Es geht um die ganze Welt, nicht um einen Jungen!

Ich les kein Harry Potter. Das einzige was ich les sind Mags. Mir hat schon der dritte Teil auf Englisch im Schulkino gereicht. So ein Mist…

ich mag harry potter nicht obwohl ich den film nie egsehn haben und das buch auch nicht

warum?

1. kann ich hypes nicht ab und harry war ja wohl in jeder narichtensendung
  2. mag ich fantasy geschichten mit zauberer und hexer
  3. mag ich erst recht keine fantasy geschichten wo ein kind/jugendlicher der tolle geld ist
  4. mag ich auch sowas wie ehrr der ringe nicht (ausser die filme die sind „lustig“ )
  5. begeistert mich auch nicht star wars oder star trek
  6. hasse ich augsburger puppenkiste
  7. vermisse ich gute werbung

Ich hab mir damals die 3 Bände gekauft und hab sie gelsen, ich fand den ersten ok, den zweiten gut und den 3ten am besten. Allerdings war mir das ganze dann später viel zu gehypt und auskomerzt geworden … der 4te juckt mich nicht und der 5te schon gar nicht … mittlerweile geht mir Harry Potter am Arsch vorbei schulterzuck

Original von satanic surfer

[quote]Original von Biene-Maja
ICh finde Harry Potter dumm und langweilig !! Deshalb habe ich auch kein Buch vin ihm gelesen! :slight_smile:

und woher weisst du dann das es dumm und langweilig ist? :ar:
diese Vorurteile tze[/quote]

Jo du Held !!!

Weil mein Bruder harry Potter liest und ich mal ein bisschen durchgeblättert habe , und ich fande es deshalb total langweilig !!!

jaja diese Vorurteile :ar: :ar:

Original von Biene-Maja

[quote]Original von satanic surfer

[quote]Original von Biene-Maja
ICh finde Harry Potter dumm und langweilig !! Deshalb habe ich auch kein Buch vin ihm gelesen! :slight_smile:

und woher weisst du dann das es dumm und langweilig ist? :ar:
diese Vorurteile tze[/quote]

Jo du Held !!!

Weil mein Bruder harry Potter liest und ich mal ein bisschen durchgeblättert habe , und ich fande es deshalb total langweilig !!!

jaja diese Vorurteile :ar: :ar:[/quote]

Wobei man sagen muss, dass das tolle an Harry Potter die Atmosphaere ist, etwas was durch „ein bisschen durchblaettern“ nicht gerade optimal rueberkommt :ar:

Ich habe frueher Herry Potter auch gehasst weil ich aenliche Vorurteile hatte wie so manche hier. Den ersten Band habe ich auch zwei Mal angefangen, aber so nach Seite 3 wieder weggelegt. Zur Vernunft bin ich erst gekommen als ich auf eine lange Reise musste und nichts zu lesen hatte. Da hab ich das Buch genommen, es angeseghen und gesagt: Wenn die ganze Welt fuer dich ausflippt muss es ja etwas tolles an dir gebe (ja, es was ein Selbstgeschpraech :smiley: ). Also habe ich es eingepackt und im Auto zum ersten Mal richtig gelesen. Und einen Monat spaeter hatte ich alle Baende.
Natuerlich ist Harry Potter nicht die absolute offenbarung, sondern es ist „nur“ toll. Schlecht ist es aber sicher nicht, auch wenn man, wie Samb zum Beispiel, keine Fantasy Geschichten mag. Ich dachte vor Harry Potter auch, dass mir nur Science Fiction gefaellt. Man lernt eben nie aus…

es gibt einfacch sachen im leben die erhlaten bei mir gar keine chance das ich es auch nur eines blickes würdige.
harry potter gehört allerdings zu diesen sachen dazu.

ich weiß nicht genau warum, kann einfach mir die story nicht gut vorstellen, und außerdem haße ich es wenn kinder die hauptrolle spielen !!

da kann ich mich natürlich auch irren, aber habs nicht vor es heraus zu finden :wink:

Sorry, aber die Kommentare von den Leuten hier, die das Buch noch nie in der Hand hatten, sind gänzlich irrelevant.

,Ich kann mir nicht vorstellen, dass…‚‘ - einfach nur lächerlich :ar:

ZEREISEN

Ja…klar…besonders hier würd das Lesen von Harry Potter gut tun… :ar:

Muss hier Son-Jemmo mal zustimmen. Wie gesagt, ich hatte das ‚Vergnügen‘, den ersten Band in der 12. Klasse (da war ich 19!) zu lesen und fand ihn nach den ersten langweiligen Seiten dann recht in Ordnung. Ich würde durchaus auch die anderen Bände lesen, aber dafür würd ich dann doch kein Geld ausgeben, vielleicht mal ausleihen aus der Bibliothek oder so ^^
Anders ging es meinem Kollegen. Er hat es nie geschafft diese ‚langweilige‘ Hürde zu nehmen, die bei den ersten Seiten durchaus vorhanden ist und hat das Buch während der gesamten Zeit nie gelesen :stuck_out_tongue:
Hat trotzdem die beste Arbeit geschrieben -_- (Thema war Buch <=> Filmumsetzung)
Wir haben im Zuge dieses Buches auch eine Gruppenarbeit gemacht. Mein Thema waren Umfragen und Analyse der Antworten. Ich wandel den shice mal als PDF um und hängs dann an, vielleicht interessiert es ja jemanden. Kamen durchaus interessante Dinge zutage ^^

EDIT: So, habs mal umgewandelt. Man verzeihe mir, die etwas komische Wortwahl in zB den Chatlogs ^^ (UO Nerd ;( )
Harry Potter Umfrage + Analyse - Vorsicht PDF!

Original von Son-Jemmo
Sorry, aber die Kommentare von den Leuten hier, die das Buch noch nie in der Hand hatten, sind gänzlich irrelevant.

,Ich kann mir nicht vorstellen, dass…‚‘ - einfach nur lächerlich :ar:

[quote]ZEREISEN

Ja…klar…besonders hier würd das Lesen von Harry Potter gut tun… :ar:[/quote]

was den :ka:
es ist ein thread wo meinungen eingeholt werden.
und nur weil diese nicht immer positiv sind muß man doch nicht dumm rum machen oder :o
wenn ich mir jeden scheiß ansehen/lesen würde der mich nicht interessiert dann hätte ich ein verdammt beschiessenes leben.
mach dir mal darüber gedanken :sa:
also wo is nun des problem für deine wenigkeit :wink: ?

die story zauberschüler der unterrichtet wir dund dabei in ach so evil gefahren gerät ist einfach nicht das was ich als fantasy fan lesen/sehen will !!!

oder liest du zufälligerweise die neueste ausgabe vom wendy magazin ??? :smiley: :wink:
ach ne du interessierst dich nicht für pferde und deshalb ist es ja für dich uninteressant :sa: aber anderen genau das gleiche vorwerfen.

ich geb ja zu das ich auch viel mist schreib, aber so ne gequirlte scheisse wie du hier gerade abgelassen hast neeeee.
ab in die ecke und schämen :ab:

Gut, dass du das zugibst…

Wenn du meinst, dass dich Fantasy-Sachen nicht interessieren - damit habe ich überhaupt kein Problem.

Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn du einfach mal meinst schätzen zu können, dass es in Harry Potter nur um simples Gut und Böse geht, denn das ist absoluter Humbug.

Genau da ist das Problem, welches du anscheinend nicht verstehst oder sehen willst. :ar:

Edit: Achja, und mach dir bitte erst selber Gedanken, bevor du wieder so eine Antwort bringst…

Son-Jemmo hat schon recht - es wurden einfach viele Vorurteile genannte und wenn er diese „abargumentieren“ will, passt es doch.

Vorurteile sind nunmal nicht angebracht (auch wenn sie jeder oftmals für seine Argumente nutzt g)