Ich suche eine Lightgun für PC.
Da ich für meinen PC House of the dead 2 wieder herrausgekramt habe und aktuell der 3. Teil bei mir läuft wollte ich mal wissen ob es soetwas überhaupt gibt. Gefunden hab ich noch nix im Netz. Auf dem Cover von House of the dead 3 steht bei mir aber Lightgun Supportet und im 2. teil kann man auch seine Gun einstellen. Also, wer weiß etwas darüber, bzw. wo ich eine bekommen kann.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine gesehen. Hab grade mal nen bisschen gegooglet sowie ich das verstanden gibt es eine Lightgun in einem Bundle mit House of the Dead 2 einzeln findet man aber nirgendwo was bei amazon und ebay hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
In der PC Games habe ich mal was gelesen (bestimmt 2 Jahre her) von einer Logitech Lightgun. Die Gabs mit einem „Stand“ und es waren 2 Pistolen. Hoffe das hilft weiter…
wie soll das eigentlich gehen mit Lightgun? Wie erkennt der Bildschirm den „Laser“?
EDIT: ich hatte mal in nem Gamestart über so ein 1 m langes Lightgun sniper gelesen das irgendwie 50 € kosten soll… die habens da vorgestellt aber ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr wie lange das her war.
Erstmal danke für eure Mühe!
Ich hab auch mal gegoogelt und nur einige andere Foren einträge gefunden die dieselbe Frage wie ich gestellt haben.
Es waren wohl mal Lightguns für den PC in der Entwicklung, allerdings soll diese wieder eingestellt worden sein. Einige Restbestände soll es noch geben, aber das wars.
Das Bundle von House of the dead 2 war doch für die Dreamcast, oder?
Na ja, das mit der Lightgunabfrage ist auf dem PC kein triviales Problem. Da die Bildwiederholfrequenzen doch immer verschieden sind und ich nicht mal weiß inwiefern die Grafikkarten ne Positionsanzeige für den Rasterstrahl anbieten. Würde mich nicht wundern, dass es eigentlich gar keine Lightgun zu erwerben gibt (Es sei denn man schließt den Computer an den Fernseher an)
Mal abgesehen davon funktioniert das mit TFT Monitoren leider (noch) nicht.