In „Erwachsenen-Filmen“ klingen die auch immer ganz komisch. :ugly:
Außerdem: Das Untertitel-Lesen geht mir auch in GTA immer auf die Nerven, wenn irgendwelche Schwarzen in ihre Gossensprache reden und man kein Wort versteht.
In „Erwachsenen-Filmen“ klingen die auch immer ganz komisch. :ugly:
Außerdem: Das Untertitel-Lesen geht mir auch in GTA immer auf die Nerven, wenn irgendwelche Schwarzen in ihre Gossensprache reden und man kein Wort versteht.
Dann lass es
Das Spiel ist Japano in Reinkultur. Wenn man damit Probleme hat, wird man wenig Spaß daran haben.
Judgement hat soweit ich weiß sogar englische Synchronisation spendiert bekommen, aber für mich brauchen japanische Charaktere in japanischen Städten auch japanische Stimmen.
Sehe ich ein. Aber man sollte als Spieler schon die Wahl haben.
Gegen japanische Kultur hab ich auch absolut nix. Im Gegenteil. Ich sehne mich zurück nach Tokyo (und sei es nur, um nochmal bei Nakamoto Ramen zu essen :ugly:).
Naja, bis vor kurzem war der typische West-Käufer der Reihe japanophil.
Die New-Wave-Fans sind dann noch eher diejenigen,die sowas abstruses wie Englisch wünschen :ugly:
Und Tonkotsu-Ramen >>>> all
Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich auch empfehlen mit Zero anzufangen. ABER Yakuza 1 (Kiwami) kam damals als erstes raus. Somit ist das so auch okay, der Serie zu folgen. Als Gesamtpaket fand ich Zero einen ticken besser aber Kiwami ist unabhängig davon auch ein großartiges Spiel.
Die US Version war damals (PS2) tatsächlich englisch synchronisiert, mit relativ prominenten Sprechern, hat Sega eine Menge gekostet und sich segagemäß nicht gerechnet. Spiel war damals ein Flop. Das jetzige Kiwami ist wohl wesentlich besser angekommen. Wenn man das auf englisch sieht (bzw. hört), killt das für mich das Flair absolut. Ich bin sehr froh, dass man die japanische Sprachspur beibehalten hat.
Sofern es nicht schon zu spät ist, würde ich das auch jedem empfehlen. Ich hab zwar auch Kiwami zuerst gespielt, aber die emotionale Bindung zu den Chars ist einfach viel stärker, wenn man die durch Zero schon kennt…So wurde es mir zumindest von einem Freund gesagt. Ich hab Zero noch nicht gespielt, aber gerade gegen Ende von Kiwami konnte ich mir gut vorstellen, dass der Impakt einfach noch viel stärker gewesen wäre, wenn ich mehr Zeit mit einigen Chars verbracht hätte. Ich hatte es ein wenig bereut, Zero vorher nicht gespielt zu haben.
Wer jungfräulich an die Serie herangeht, sollte definitiv Zero als Einstieg in die Serie nehmen. Es entfaltet sich dann alles ein Stück schöner und kohärenter, als, wenn man Kiwami als Startpunkt nimmt.
Vielen Dank für die Empfehlung!
aber Yakuza Zero ist auch nur mit japanischer Synchro O:-)
In den sauren Apfel muss ich nun mal beißen.
Ich find’s schon lustig das hier manchmal Spiele Threads auftauchen von Spielen von denen ich noch nienie was gehört habe.^^
Dieser Thread existiert seit drei Jahren, die Yakuza-Spielesind alles andere als unbekannt und die Charaktere beehren auch das Bracket.
Wenn die Yakuza nichts sagt, bist du selbst Schuld.
BÄM! Garos Rundumschlag.
War aber auch etwas überrascht. Ist jetzt kein Super Mario, aber ich glaube von den Yakuza-Spielen kann man als Videospiel-affiner Mensch durchaus schon mal gehört haben.
Bin mittlerweile etwas weiter im Spiel (komme relativ selten zum Spielen) und muss sagen, dass sich mein Eindruck hält: Kazuma Kiryu ist so ungefähr der maskulinste Badass, den ich seit langem in einem Videospiel gesehen habe und das ohne in ein unsympathisches Macho-Cliché abzudriften. Ich meine… alleine diese Kopfnuss verdient Respekt! DAYUM!
https://www.youtube.com/watch?v=y8f3jFp6mhk
Ansonten finde ich die Geschichte zwar echt unterhaltsam, aber manchmal auch etwas holprig erzählt, sodass mir hier und da nicht ganz klar ist, was da hinter den Kulissen so passiert. Die Main Story ist aber klar und deutlich.
Das Gameplay, bzw. die Kloppe ist leider relativ hack’n’slay-ish monoton (vor allem die Bosse dauern so eeeeewig lange…), aber alles in allem ist das Spiel recht unterhaltsam und manchmal herrlich random bei den Sidequests (, wenngleich die dann doch manchmal recht vorhersehbar sind).
Cooles Spiel, wenngleich ich aber auch froh bin, wenn es dann bald erstmal zu Ende ist. Werde bestimmt auch mal in die anderen reinschauen. Wie sind denn so die technischen Sprünge von Teil zu Teil? Ist in Kiwami 2 oder Zero das Gameplay merklich besser?
Das Gameplay verändert sich nicht großartig. Die Stärke der Serie ist für mich die Story, die eben ab Kiwami erst richtig los geht. Ich muss zugeben, ich habe da wie ein Streber mit Notizen gearbeitet :bg: Sich die ganzen Namen zu merken und wer wann was warum getan hat, wird irgendwann ein bisschen schwierig, wenn man nicht dran bleibt. Kiwami 1 und 2 sind kürzer und als Zero. Es gibt natürlich andere Sidequast/Minigames usw. aber eben „more of the same“. Was ich aber positiv finde. Das Beat Em Up lastig bleibt.
Den größte Sprung wird wohl von Zero bzw. Kiwami auf Teil 6 passieren. Ich persönlich weigere mich aber diesen zu spielen, bevor nicht die anderen Teile im Westen erscheinen. Und wenn nicht, endet meine Reise eben bei Kiwami 2.
Dann gibt’s jetzt nichts mehr zu weigern.
3 ist erhältlich, 4 kommt am 29. Oktober, und 5 am 11.Februar 2020.
Oder du wartest bis Februar und kaufst die Collection mit 3,4 und 5 im Set.
Und der größte spring ist zu Kiwami 2.
Das ist grafisch und von der Stabilität am besten.
Krass! Danke, ist jetzt tatsächlich verfügbar
Hihihihi, endlich kann man die (fast) komplette Reihe in Europa zocken!!!
Das sind jetzt aber nur Remaster und keine Kiwami-esquen Remakes oder?
Die Reihe ist komplett.
Spin-Off zählen nicht.
Remaster.
Da es PS3 Titel waren, haben sie leider keine Kiwami-Behandlung erhalten.