Like a Dragon / Ryu ga Gotoku / Yakuza

Schade ist nur, dass es kein Komplettpaket geben wird. Also mit den Teilen 0-6, oder so. Da die physische Version in so ner Specialbox sind, passt das im Regal nicht zusammen. :frowning: #FirstWorldProblems

Die komplettbox würde ich ohne zu zwinkern nochmal kaufen.
Aber bin schon Happy dass alle Teile auf einer Konsole zu kaufen sind.

Ich auch. Bin eigentlich komplett von Retails weg aber bei Yakuza würde ich auch noch mal zuschlagen, nur um meinen Schrank zu ehren.

Bin gespannt auf die Reaktion, nach Teil 3. Soweit ich gehört habe, soll der Teil von der Story her schwächer sein und da es kein Kiwami ist, wird es wohl auch in einigen anderen Bereichen hinterherhängen. Das wird ein ziemlicher Kontrast, wenn man vorher Kiwami 2 gespielt hat.

Ich werde auch warten, bis alle 3 draußen sind. Zumal ich auch erst noch Zero und 2 nachholen muss.

Ryū ga Gotoku Ishin! meine ich auch. Wäre auch das einziger Spin-Off was interessant ist. Dead Souls brauche ich nicht.

Ishin war schon genial.
Aber ist dann wirklich nur nachvollziehbar für Leute, die sich mit Japan und der Geschichte etwas auskennen.
Kann schon verstehen, dass da gehadert wird.

Ist jetzt nicht Kiwami, aber zu Yakuza 7…
So wie es aussieht …wollen die rundenbasierte Kämpfe machen.
Weiß nicht was ich bei der Reihe davon halten soll …

Erscheinen wird es kommenden Januar schon.

Sega macht aber auch wirklich keine halben Sachen :ugly: Krass, dass das schon im Januar kommt!
Ich bin mit dem Titel nicht zufrieden. Ich will nicht spoilern aber es sollte aus meiner Sicht keinen 7 Teil geben, sondern lieber Yakuza: Irgendwas.

Was passt dir am Titel nicht?
Nur weil Kazuma’s Geschichte zu Ende erzählt ist?

Exakt das.

Finde das völlig in Ordnung.
Yakuza ist mehr als nur Kazuma.

Ist ja auch Ansichtssache. Ich hätte einen Namenswechsel oder zumindest einen Hinweis darauf, dass es ein neues Kapitel aufschlägt, begrüßt. Kazuma Kiryu war schließlich 7(!) mal der Hauptcharakter. Das ist für eine Serie schon prägend.

Der Großteil, der bei 7 zuschlägt wird mit Sicherheit auch schon 6 gespielt haben.
Und dass ein neuer Charakter die Hauptrolle übernimmt ist ja jetzt schon lange bekannt.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie Yokohama wird.
Da es dreimal größer werden soll wird’s viel zu tun geben.
Hoffe dennoch auf Abstecher nach Kamurochou.

Und das RPG Kampfsystem muss mich noch überzeugen.
Könnte sehr geil werden, aber auch sehr beschissen.

Gerade wo sie das Kampfsystem fast perfekt hatten, steigen sie komplett auf was anderes um. Schon schade irgendwie.

Sie sagen zumindest, dass sie in 8 wieder zurück wechseln, wenn es komplett scheiße ankommt.

Ich kann den Thread ja umbenennen, wenn ihr wollt. Dann wäre das quasi ein allgemeiner Yakuza Thread.

Einen Trailer gibts auch schon:

https://www.youtube.com/watch?v=0QSWCeQ587M

Finde den Protagonisten auf den ersten Blick aber BEI WEITEM nicht so charismatisch, wie Kiryu.

Rundenbasiert finde ich aber auch etwas seltsam, um ehrlich zu sein… fand das Kampfsystem vorher auch schon etwas holprig, aber der Schritt ist schon heftig.

Kannst du gerne machen. Ich denke so gross ist der Zuspruch zur Serie (leider) auch nicht.
Da reicht wohl ein Thema fuer alles zusammen.

Zu Ichiban.
Ich finde es gerade dadurch interessant, dass es diesmal nicht ganz so gestriegelt ist.
Habe ja einiges seiner Geschichte aus Yakuza Online erlebt und das kann man schon sehr toll ausbauen, und das traue ich dem Studio auch zu.
So kann er sich auch leichter von Kiryu absetzen bzw leichter den eigenen Charakter entwickeln, wie ich finde.

Und nochmals zum Kampfsystem:
Nach 8/9 Titeln kann ich schon verstehen, dass sie etwas neues testen wollen.
Und gerade der neue Anbruch mit neuem Cast eignet sich dafuer am Besten.
Und…mal im Ernst…wer haette damit gerechnet, dass der Aprilscherz wirklichkeit wird ? :smiley:
Man hat das ja dann auch ein bisschen mit Ichibans DQ-Leidenschaft verknuepft (wo man auch ausdruecklich die Erlaubnis bekam Dragon Quest zu nennen)
Es wird garantiert extrem ungewohnt werden, aber ich schau mir auf jeden Fall mehr dazu an und dann mal schauen.

Ich find den Ersteindruck von Yakuza 7 eigentlich echt spannend.
Bin mega gespannt, wie sich die Serie jetzt mit ihren „Neustart“ entwickelt.

Das kommt gut. Mache mir hier keine Sorgen.

Ja, eines von beiden wird es wohl werden :bg:

Ach, was solls. Anschauen werde ich es mir wohl auch wenn es in Europa rauskommt.