Vor kurzer Zeit hat Sony ein neues Little Big Planet angekündigt. Statt einem dritten Teil erwartet uns diesmal ein Kart Racer.
Viel ist noch nicht bekannt und daher kann aktuell nur spekuliert werden. Aber wir können wohl eine Mischung aus Little Big Planet 2 und ModNation Racers erwarten.
Was habt ihr für Vorstellungen? Erwartet uns damit ein wirklich erfolgreicher Kartracer wie Mario Kart bei Nintendo?
Ohne mich jetzt irgendwie damit beschäftigt zu haben, behaupte ich einfach mal, dass man hier eher auf “Verkauf dank Namen” setzt. Auf der anderen Seite war Little Big Planet aber wirklich nicht schlecht und so ein voll customize-bares Mario Kart könnt ich mir auch gut vorstellen: Samt Streckeneditor und allem. Ich lass mich überraschen. Wirklich viel erwarte ich Moment aber nicht.
Interessant ist da finde ich am ehesten, dass die Entwickler von Modnation jetzt an diesem Spiel hier sitzen. Sicherlich nicht gerade schön als Studio, wenn man von Sony gesagt bekommt, dass aus der eigenen Spielereihe nichts wird.
Ehrlich gesagt kommt die Meldung 1-2 Monate zu früh. Für ModNation Racers für die PSVita ist das doch sicherlich nen Kill. Es wurde zwar LBP Karting bisher nur für PS3 bestätigt, aber für die Vita kommt mit höchster Wahrscheinlichkeit doch ebenfalls ein Ableger. Und da die Launch-Games aktuell ja vielerlei noch keinen Online-Modus beinhalten, warten die Leute sicherlich eh noch mit dem Kauf..
Ich finde, dass die Ankündigung des Spiels langsam eine Ausschlachtung des Franchises andeutet. Wie oben schon öfters gesagt, gibt es mit Modnation Racers schon eine Fun Racer IP seitens Sony aber da es keinen Erfolg hatte, wird nun ein ungefähr gleiches Spiel produziert, dass aber dann die Sackboys beinhaltet. So sehr ich Sony mag, so sehr regt mich das auf, da man nun einfach hofft, dass sich ein ungefähr gleiches Spiel nur durch das Einbinden einer erfolgreichen IP besser vermarkten und verkaufen lässt.
@Phil: Wo hast du denn gelesen, dass das Spiel von den Modnation Racers Machern gemacht wird, ich lese überall nur Media Molecule und die haben bekanntlich die vorigen LBP Teile gemacht.
Ich werde mal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt, wenn es einen umfangreichen Racing Editor im Stile von LBP spendiert bekommt und dann eine ernsthafte Konkurrenz zu MK sein könnte, was ja mittlerweile nicht mehr so schwer ist, denn MK ist mittlerweile auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, dann ist es vllt. sogar nen Kauf wert. ;D
Die eher negativen ersten Reaktionen auf die Ankündigung kann ich nicht recht nachvollziehen.
Litte Big Planet war und ist ein grandioser Spielplatz für kreative Bastler und hat den Erfolg der PS3 (natürlich zusammen mit einigen anderen Titeln) berechtigtermaßen kräftig angekurbelt.
Etwas in der Art hat es bis dahin noch nicht gegeben und mit welcher Perfektion und Liebe bereits der erste Teil rund um die sympathischen Sackboys gestrickt (was für ein Wortwitz! :ugly:) war, ist sehr beeindruckend. Der Nachfolger hat dann nochmal eine Schippe draufgelegt.
Aus diesem Grund schaue ich auch LittleBigPlanet Karting sehr hoffnungsvoll entgegen. Für mich ist es sogar der erste Mario Kart-Gegner, dem ich ernsthafte Chancen einräume dem Fun-Racer aus dem Hause Nintendo Paroli zu bieten.
Natürlich ist das nichts als pure Spekulation, aber ich freue mich bereits jetzt auf weitere Informationen.
Das war so der aktuelle Stand zum Zeitpunkt des Beitrags. Ein Entwickler wurde soweit ich weiß noch nicht offiziell bestätigt, gerade Media Molecule halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Über die gab es zuletzt Meldungen, dass sie Millionen in die Erforschung neuer Spielelemente stecken, das wäre für einen simplen Funracer dann doch eher unsinnig.
Ich finde sehr schön, dass das Spiel kein bisschen den LBP Charme verloren hat und es sieht echt nicht schlecht aus, das kommt sofort mal auf meine Liste ;D
Was heult ihr rum wegen Ausschlachtung?
Das hier is nen Nintendo Forum. Mario hüpft und fährt auch überall rum. Da heult keiner.
Das passt schon das Sony das jetzt raushaut.
Nen guter Kart Racer fehlt halt. Mod Nation war ganz cool aber noch lange net perfekt.
Und wenn se jetzt was richtig gutes raushauen wollen. Why Not?
Solang es Fun macht, her damit
Es sieht besser und vor allem abwechselungsreicher als MK7 aus.
Aber leider hat mich MK von solchen Kart Spielen, so der Maßen abgetrunt, dass ich es mir nicht so bald kaufen würde. Wenn dann erst später und nicht für Vollpreis.
Zurzeit gibt es für Playstation Plus Leute Zugang zu der Beta von dem Spiel, jedoch nicht mehr lange (ich glaube noch knapp ne Stunde), hab durch Zufall von André (Danke nochmal) das erfahren und will noch schnell den Tipp hier abgeben, bevor manche sich ärgern.
Ich werde dann die Tage mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, denn dieser Titel sieht echt lustig aus und ich hoffe, dass man auch genug Aspekte vom richtigem Spiel in der Beta schon sehen wird.
Das Spiel steht sicher unter unserem Weihnachtsbaum für mich. Freue mich schon drauf, wie sind eigentlich die Erfahrungen bisher? Die Demo habe ich jetzt gezockt, hat mir schon recht gut gefallen, auch wenn die Gegner auf normal echt hart sind, bzw. ich grundsätzlich vom 1. auf den 5. Platz falle und das meist vor Ende.. hmpf
Total überladen man weiß oft nicht wo hin oder wo lang oder was jetzt passier. Was aber richt goil ist die Mario Kart Strecken teils besser als das Original.