Live Free or Die Hard - Infos, Bilder, Trailer usw.

Lange ist es klar, dass die beiden Kult-Filme Die Hard, in Deutschland unter den Titeln Stirb langsam erschienen sind, dem ein dritter guter aber etwas mehr mainstream-mässiger Teil folgte, eine Fortsetzung erhalten würde.

Bruce Willis, der sich nach dem 11. September 2001 (?) dazu entschlossen hatte, keine solchen Gewaltfilme mehr zu drehen, sondern in Filmen wie z. B. The Sixth Sense, Unbreakable - Unzerbrechlich oder Tränen der Sonne mitzuwirken, machte damit viele Fans wütend, wollten sie doch weiterhin gute Action-Filme mit ihm erleben. Ich persönlich finde, dass das fünfte Element sein letzter guter Film war.

Der gerade in den Kinos angelaufene Film Hostage aber lässt vermuten, dass Willis seinem Genre doch nicht ganz fernbleiben kann, auch wenn es sich bei Hostage auch nicht um einen wirklich guten Film handelt.

Willis, dem alle Haare ausgefallen zu sein scheinen, der sich sogar als Soldat im Irak beweisen wollte (die Filme haben bei ihm wohl irgend einen Übermut geschaffen), dann aber nur die US-Truppen besuchen durfte (die US-Armee fand, für einen aktiven Einsatz sei er zu alt) und sogar einige Musik-CDs veröffentlicht hat, möchte mit Die Hard 4.0, wie der Titel bis jetzt genannt wird, eine Art Abschluss schaffen, da er es selber nicht so sehr mag, mit Waffen wie ein Irrer rum zu rennen.

Es gab bereits letztes und vorletztes Jahr viele Gerüchte: John McClane ist nicht mehr im Polizeidienst, sondern es würde bei der Geschichte eher um die erwachsene Tochter des Polizisten gehen, für die sogar einst Britney Spears erwähnt wurde. Die Geschichte sollte auf einer verlassenen Insel stattfinden und der Charakter John McClane sollte sterben. So viel zu den Gerüchten.

Da sich viele hier im einen “Movies 2005“-Beitrag bereits auf den vierten Teil von Die Hard freuen, aber wohl keine Ahnung haben, da dieser Film sicherlich nicht dieses Jahr in die Kinos kommt, eröffne ich nun hiermit den offiziellen Beitrag zu Die Hard 4.

In diesem Jahr stand bereits zweimal etwas über Die Hard 4 in der Zeitung. Erst Mitte Februar dieses Jahres hat Bruce Willis übrigens dem Vertrag zugestimmt, nochmals in die Rolle von John McClane zu schlüpfen. Die Dreharbeiten, so der Artikel, beginnen erst Ende Jahr.

Erst kürzlich, dass erfahre ich heute, bestätigte Bruce Willis in einem Interview, dass er immer noch grosses Interesse an Die Hard habe. Der Titel des Filmes soll bisher lediglich Die Hard 4.0 genannt werden, und momentan wird an einem Drehbuch gearbeitet. Das Script wird von Doug Richardson geschrieben, der auch für das Drehbuch für Hostage verantwortlich war.

Willis fuhr fort, dass es wirklich einige interessante Ideen gäbe. Zur Handlung wollte Willis keine Angaben machen, ausser das John McClane au dem Polizeidienst ausgeschieden sei.

Also wenn die Figur John McClane nicht mehr bei der Polizei ist, könnte das dann bedeuten, dass er wirklch nicht mehr arbeitet, und seine Tochter im Film erwachsen ist? Wenn ja, könnten dann die Gerüchte aus dem Vorjahr stimmen?!

Hoffetnlich nicht! Und: hoffentlich wird das nicht irgend eine heutige Scheisse, wie sie oft produziert wird. Drücken wir also die Daumen, dass es wieder einige geile Sprüche zu hören gibt, und dass nicht irgendwelche Iraker oder arabische Terroristen die Gegener von McClane sind.

Danke für die Infos :wink:
Ich hoffe sehr, dass DH4 ein guter Film wird und an den drei Vorgängern ran kommt.
An sich gab es schon letztes Jahr das Gerücht, dass sogar die Dreharbeiten schon beganngen haben sollen. So wies jetzt aber aussieht, stimmts also nicht :wink:
Mal sehen wann die ersten handfesten Infos kommen!

grml im lustigen Bilder thread hab ich heute noch gemeckert das viele John McClane schreiben anstatt McLane (richtiger Name) mann indrid das gibts doch nich^^
Also der Mann heißt McLane und nich McClane

Original von FallenDevil
grml im lustigen Bilder thread hab ich heute noch gemeckert das viele John McClane schreiben anstatt McLane (richtiger Name) mann indrid das gibts doch nich^^
Also der Mann heißt McLane und nich McClane

Was soll das? John McClane ist richtig.

• Steht so auch auf dem Textauszug auf dem Bild im Anhnag (Eröffnungspost)!!
  • John McClane wird auch bei Die Hard 1 auf www.imdb.com erwähnt.
  • John McClane wird auch bei Die Hard 2 auf www.imdb.com erwähnt.
  • John McClane wird auch bei Die Hard 3 auf www.imdb.com erwähnt.
  • John McClane steht bei der Inhaltsangabe bei Teil 3 auch auf www.ofdb.de
  • John McClane steht bei User-Reviews von allen drei Teilen auf www.ofdb.de

Aber:
Bei Teil 1 und 2 steht bei der Inahltsangabe auf www.ofdb.de John McLane. Wohl eher ein Fehler der Eindeuschng, denn John McClane dominiert und ist auch richtig. Hat jemand gerade ein Bild vom Abspann? Da würde der Name drin stehen.

Aber John McClane ist schon richtig. Steht so auch auf der DVD-Verpackung.

sieht mir stark nach der berühmten A-Karte für Mister Devil :smiley:

komisch ich meine in Die Hard : Nakatomi Plaza wurde er McLane genannt…

Meine Befürchtungen bewahrheiten sich. :-(>

na ja, keine eiligen schlüsse ziehen^^ ich bewerte das erst, wenn ichs sehe. :bg:

also Die Hard 1-3 sind wohl einfach nur geile Filme :slight_smile:
ich würde mich über einen 4. sehr freuen

Original von gaming 24:7
also Die Hard 1-3 sind wohl einfach nur geile Filme :slight_smile:
ich würde mich über einen 4. sehr freuen

ich auch…

aber es gibt was was mich stört… JUSTIN …

Hoffentlich singt der in dem Film nichts…

Und, naja, Bruce sagte selbst, das Justin ein guter Schauspieler wär…

Abwarten…

hey mutant.
ich weiß doch dass du ein alter Die Hard Fan bist ^^

hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis du hier vorbeischaust :slight_smile:

ich war aber schneller :stuck_out_tongue:

im übrigen werde ich heute mit ein paar Kumpels alle Stirb Langsam Filme wieder angucken. das wird eine lustige nacht ^^

@fallendevil: ich dachte auch immer er heißt McClane, aber im Fernsehheft vor einer Woche habe ich ganz klar: McLane gesehen.
deswegen bin auch etwas verwirrt :wink:

jep, habe alle teile als special edition auf DVD :bg:

Original von gaming 24:7
hey mutant.
ich weiß doch dass du ein alter Die Hard Fan bist ^^

hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis du hier vorbeischaust :slight_smile:

ich war aber schneller :stuck_out_tongue:

im übrigen werde ich heute mit ein paar Kumpels alle Stirb Langsam Filme wieder angucken. das wird eine lustige nacht ^^

@fallendevil: ich dachte auch immer er heißt McClane, aber im Fernsehheft vor einer Woche habe ich ganz klar: McLane gesehen.
deswegen bin auch etwas verwirrt :wink:

Er heisst John McClane, dass auch schon nur wegen der Aussprache des Namens in den Filmen. Oder im Aspann, oder auf den DVD-Verpackungen. :ar:

im 1. teil steht doch auf dem Schild am airport McLane, oder?

aber wie gesagt: ich nenne ihn auch Clane :wink:

Die Hard ist einer meiner Lieblingsfilme und ich begrüsse eine Fortsetzung des selbrigen.
Ich habe irgendwo mal gehört, das Brittney Spears seine Filmtochter spielen sollte in DIE HARD 4.0, aber Bruce Willis hat sich geweigert mit Ihr zu spielen… Richtig so…

ich freu mich auch auf enn 4 Teil
naja ich fand denn 3 teil überhaupt nicht Mainstreamhaft, fand ihn besser als 1+2 !

Original von Captain Pickert
Die Hard ist einer meiner Lieblingsfilme und ich begrüsse eine Fortsetzung des selbrigen.
Ich habe irgendwo mal gehört, das Brittney Spears seine Filmtochter spielen sollte in DIE HARD 4.0, aber Bruce Willis hat sich geweigert mit Ihr zu spielen… Richtig so…

Wenn sich Willis dafür aber für JUSTIN entscheidet, dann ist das genau so zum Kotzen, als würde Brittney mitspielen.

Ich auf jeden Fall hoffe, dass dies sich nicht bestätigten wird, sonst ist klar, dass das nur noch ein heutiger Scheiss-Film wird.

Ich fass es nicht… Bruce Willis war auch mal Sänger :bg:

dann auf „anderes“
dann auf „the return of Bruno“
dann da was anhören…

:bg:

Der Film, dessen Drehtage im September beginnen, soll schon nächstes Jahr ins Kino kommen. Dann werden wir sehen, was aus all den Gerüchten geworden ist.

Zur Story:

John McClane (Willis) takes on an Internet-based terrorist organization who is systematically shutting down the United States.

Original von Indrid Cold
Zur Story:

[QUOTE]John McClane (Willis) takes on an Internet-based terrorist organization who is systematically shutting down the United States.
[/quote]

Och bitte, wie kann eine so gute Trilogie mit einer so schäbigen Story fortgesetzt werden? Die Hard Propaganda oder was soll das werden?