Lohnt es sich ein Nintendo DSi zu kaufen?

Hallo,
mein Name ist Dennis und bin 15 Jahre alt. Ich habe bereits den ganz normalen Nintendo DS. Ein Kumpel von mir hat den Nintendo DSi und ich find es echt voll cool das mit der Kamera, Lieder, den Webbrowser und so. Und jetzt überlege ich mir ob es sich lohnt meinen alten Nintendo DS zu verkaufen und den neuen DSi kaufen? Ich habe aber mitgekriegt, dass das Akku von Nintendo DSi nur 3 bis 4 Stunden läuft ? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar. Vielleicht wächsel ich von normalen DS auch zu DS Lite rüber weil der DS Lite doch bestimmt besser als der normale DS ist und da der Akku auch länger läuft.

Mit lieben Grüssen Dennis.

Hallo
Benutzte nächstes mal die Suchfunktion. Den Thread gab es hier schon zig mal.

Oli, wenn du schon einen neuen User so „herzlich“ begrüßt dann könntest du auch gleich ein paar Beispiele nennen xD.

@Dennis94

Also erstmal Willkommen bei uns :no:.

Indeed gibt es schon ein paar Threads die das gleiche Thema behandeln. Um mal zwei Möglichkeiten zu nennen:

Entscheidungshilfe

Lohnt sich der DSi?

@ Hunter: Ja, es war zu unfreundlich. Leider gibt es auf der Wii keine Kopier-Funktion.

@ Dennis94: Nachträglich herzlich Willkommen hier =)

Hey erstmal Danke.. Also ich hätte da eine Frage.. Mir geht es hauptsächlich darum, wie die Akkulaufzeit bei Nintendo DSi ist. Auf den normalen Nintendo DS (Lite) sind es normal 5 bis 8 Stunden. Und auf dem DSi soll es nur 2 bis maximal 4 Stunden sein! Stimmt das ?

Der Akku geht schon schneller leer. Dafür hat der DSi, meine ich, 2 Helligkeitsstufen mehr als der Lite. Es sind mehr als 2 Stunden drin! Min. 4 Stunden. Auf einer langen Autofahrt z.B. schafft man es locker bis zur nächsten Steckdose.

Wenn ich auf 2. oder 3. Helligkeitsstufe spiele, wie lange würde dann das Akku laufen auf dem DSi ?

Ich glaube das macht dann so 16 Stunden.
Die permanente drahtlose Verbindung zieht auch ne Menge Strom.

Mit 16 Stunden ist es doch sogar länger als bei DS Lite ???

Hi erstma dennis..
Jah ich glaub 16 stunden dan bräuchte ich netma in der fahrt nach Italien mehr auszuschalten um akku zu sparen für später^^
Nur mal so der DS mit der meisten accu laufzeit ist und bleibt der normale ds.
Da auf den DS Nur auf die Akkulaufzeit und die 2 Bildschirme geachtet wurde.
Also wie gesagt haben beide weiteren Handhelden viel mehr funktionen.
Z.b. die Helligkeit.
Besonderst die Größeren bildschirme verbraucht dadurch auch etwas mehr el. strom.
Ich hätt zwar gernen nen DSi aber muss dafür erstma was testen/recherchieren^^
Wünsche dir noch viel Spaß im Forum.
MvG Alfapower

Also ich habe meinen weißen DS Lite sehr gut verkauft bekommen (er war auch noch in einem Top-Zustand). Habe mir dann einen schwarzen DSi gekauft! Es lohnt sich auf jeden Fall. Damit kann man so tolle Sachen machen! Fotos schießen und die dann noch bearbeiten und und und…macht echt Spaß.

Also ich finde auch, dass der Akku sehr gut bei dem DSi hält. Ich kann mich nicht beklagen!!!

Ich hab den Kauf meines DSi auch nicht bereut. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich vom ersten DS auf den DSi umgestiegen bin. Das Foto- und Soundfeature hab ich auch schon ausprobiert. Ist zwar ganz nett, aber auch nicht mehr als eine Spielerei. Fraglich ob das jemals wirklich sinnvoll in ein Spiel integriert werden kann, aber da Assassins Creed II schon mal dafür angekündigt wurde, darf man gespannt sein.