Lüge?

Stimmt es das der controler vom n64 deshalb ausleiert weil er manchmal falschrum auf dem boden liegt oda weil man zu oft Marioparty gezockt (dauer drehen) oda leiern die einfach so aus?

Ich höre das erste mal davon aber ich denke mal es liegt eher an Mario Party ^^ :-)/

Also meiner funktioniert nach 8 Jahren immer noch tadellos. Solange man vernünftig damit umgeht hat man auch lange seinen Spaß daran. Aber es stimmt schon, dass der Stick mit der Zeit etwas ausleiert. Kann man leider nix dran ändern.

Mario Party ist echt der Joystick Killer.

Mein Freund hat mal so schnell gedreht, sodass er eine Brandwunde bekommen hat. :bg:

Naja, ausleiern tut er immer.

Das mit dem ausleiern passiert mit jedem Controller , egal wie du es behandelst

Das sind nomale Gebrauchsspuren und ein Zeichen für beständiges Spielen ^^

Mein A-Knopf ist total asugeleihert seit Resindert Evil 4, da muss man an vielen stellen sehr schnell A drücken z.B. vor Steinbroken weglaufen, Kanone hochdrehen, Parasit vom rücken des Gegners abschneiden(ElGigante), etc.!

Jawoll.

Das ist wohl die größte Schwäche des Nintendo 64- Controllers. Irgendwann sind die Dinger einfach nicht mehr zu gebrauchen. Und ich denke, wenn man sie dann falschrum auf dem Boden liegen lässt, dann ist das wenig förderlich, hm?

Aber kommt mir niemals auf die Idee das gute Stück auseinanderzubauen, in der Hoffnung, man könnte den Stick neu justieren o.ä. =)

ja das stimmt ja aber ich hab n 64 ca 3 jahre gezockt und meine game cube hab ich auch seit dem sie erschienen ist

nun hat mir ein freund gesagt der kaum ausgeleiherte joy-sticks hat das dies dran läge das er se nie falsch herum leigen gelassen hätte.
nun seit dem gamecube achte ich darauf das dies net passiert und schwupps mein controler is kaum noch ausgeleihert! vllt liegt es auch daran das marioparty keine dreh spiele mehr hat!

also der GameCube Joystick leiert bei Benutzung wenig bis gar nicht aus :wink:

der N64 hatte aber eine andere Technik: das plastik vom stick nutzt sich ab, d.h. nach einiger Zeit leiert der Stick. Um das Problem zu beheben konnte man aber einfach einen neuen stick reinsetzen und alles funktioniert wieder einwandfrei.

aber eigentlich hält sich das ausleiern in grenzen, wenn man kein Mario paryt spielt :-)/

achja ausleihern
habt ihr auch das problem das bei eurem gamcube der knopf für das öffnen des gamecubedeckels manchmal klemmt?

Original von Master Cube
Mario Party ist echt der Joystick Killer.

Mein Freund hat mal so schnell gedreht, sodass er eine Brandwunde bekommen hat. :bg:

au mir tut jetzt noch die hand weh von den 50 runden multiplayer schlachten mario party 1 XD

sowas vermisse ich an ALLEN nachfolgern

stimmt ich fand auch das eigentlich nur MArio Party 1 spass gemacht hat.
Muss aber dazu noch sagen das ih Teil 2 und 3 nie gespielt habe kann nur noch Teil 4 und 5 beurteilen. (und natürlich Teil 1) :motz:

Nintendo hat die Stick-dreh Spiele seither nie mehr wieder in den Mario Party Spielen eingesetzt, gerade eben wegen solcher Verletzungen und Beschwerden die deswegen aufkamen.

Und zum Ausleiern.. schau mal genau den N64 Stick an und dann ma den vom Cube (oder Xbox, Ps2 oder DC).. das ist der schlechteste Analogstick überhaupt.. zwar der erste, aber selbst Sony hat beim Kopieren einiges besser gemacht und eben die Basis des perfekten Analogstick geschaffen, den ja jetzt alle Hersteller benutzen :wink: Also keine Sorge, beim Cube leiert der Stick mit Sicherheit nicht so aus wie beim N64..

Original von Gameman
Mein A-Knopf ist total asugeleihert seit Resindert Evil 4, da muss man an vielen stellen sehr schnell A drücken z.B. vor Steinbroken weglaufen, Kanone hochdrehen, Parasit vom rücken des Gegners abschneiden(ElGigante), etc.!

Dann musst du ja wohl schon auf den A Knopf gehämmert haben! XD
Ich handhabe das völlig normal, man bleibt mitm (Zeige-)Finger immer aufn Knopf und drückt nur leicht rein (nur soviel Druck dass es gerade ausreicht) und das halt schneller… bringt jedenfalls viel mehr als ein Controller-Hämmern, als ob man gerade eine Schnitzel zurechtklopft… XD Abgesehen davon schmerzt das auch nicht so sehr :wink: