Hallo NDS-Profis,
da ich meinen NDS auch als MP3-Player nutzen möchte, habe ich mich im WWW mal nach den Möglichkeiten umgeschaut.
Dabei bin ich auf eine Zusatzkarte gestoßen:
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen?
M3 REAL FÜR NINTENDO DS UND DS/LITE
und
M3 REAL FÜR NINTENDO DS UND DS/LITE RAM-VERSION
Die zweite hat ein kombiniertes GBA-Modul -> RumblePak inkl RAM, die erste Karte hat ein einfaches GBA-Modul mit „normalem“ RumblePak OHNE RAM.
Für was braucht man das RAM?
Braucht man das überhaupt?
Ich hoffe, jemand kann mir die Kaufentscheidung ein wenig erleichtern.
Die Speichererweiterung brauchst Du für den Browser und manche ROMs laufen in manchen Emulatoren runder - hab ich gehört. Aber nimm mal lieber die Links raus und die Frage zurück. Dieses Thema ist hier tabu.
es war mir nicht bewusst, dass ein Erweiterungsmodul zum abspielen von MP3’s und Videos illegal ist, noch dazu weil es ja in deutschen Onlineshops käuflich zu erwerben ist.
Aber danke für den Hinweis, werde es mir zu Herzen nehmen!
Ok, so gesehen hast du schon recht, aber dann ist ein jedes Küchenmesser auch illegal => damit kann man auch mehr als Zwiebel schneiden!
Illegal ist meiner meinung nach nicht das „Werkzeug“, sondern der Benutzer macht einen Gegenstand zu einem illegalem Werkzeug.
ja, da aber solche sachen in Gamerkreisen meistens fuer ROM zwekce genutzt werden, und es probleme geben koennte fuer das Forum, sind solche Links zu den entsprechenden Erweiterungen eben nicht sehr gerne gesehen ^^
Solange hier nur über Homebrew, Musik und Video geredet wird im Zusammenhang mit dem M3, ist alles in Ordnung. Sofern das aber in irgendwelche Spielchen mit Roms abdriftet, wird die Diskussion gestoppt. Von daher passt doch jetzt alles