weiß jemand wie man dieses japanische kultspiel, genannt „mahjong“ spielt?? ich komm’ einfach nicht dahinter! ;(
danke im vorraus!
weiß jemand wie man dieses japanische kultspiel, genannt „mahjong“ spielt?? ich komm’ einfach nicht dahinter! ;(
danke im vorraus!
Wenn ich mich nicht irre muss man gleiche symbole/bilder zuordnen…oder war das was anderes. Ich kannt nämlich auch mal so en spiel da waren so verschiedene karten(nicht dame, bube sondern buam jap. zeichen) und dann musste man immer paare finden und versuchen den hügle wegzubekommen. Ist aber schon länger her. Ich würds mal irgendwie so probieren weil die zeichen auf den steinn kommenmir ein paar bekannt vor. Wo hast du das spiel den her? Ich kann ja auch ma versuchen zu zocken. So wies aussieht wars ein freegame.
ich hab mal gehört, dass man sie nach der größe der zeichen ordnen soll, aber trotzdem verlier ich immer!!
Schick mirs biddö mal. hab sowieso nix besseres zu tun. :] Dann probier ich auch mal mein glück. WEnn nicht such einfahc mal bei google unter deutchen seite nach Mahjong + anleitung oda so.
P.S.: Hübscher avatar. Richtet über dich oda?
ich dir net schicken, is keine freeware…
isn emulator game und is 30mb groß!
Oh… dann brauchst du’s mir niht schicken. Bei DMgrafik’s link kann ich mir auch ein majong holen. Werd ich mal tun und dann mal anleitung lesen wenn eine dabei ist. Dann kann ioch dir ja die anleitung schicken oder erklären wies geht.
Ich kenn majong nur von den Spieleautomaten, ist ganz unterhaltsam, …
Also bei meinem Majong muss man wie schon gesagt gleiche symbole zuordnen. Eben ne art memorie. Nur halt das man nur von oben nach unten und von aus nach innen päärchen suchen kann. Mehr kann ich dir uach net sagen.
was du meinst is „shanghai“ (bild) - heißt aber bei uns europäern „mahjong“… verwirr
yop genau, das is ein anderes Spiel. Das Game, was neogeoman meint, kann man zu viert spielen. jeder hat ein paar Steine vor sich gereit (ähnlich wie die Karten verdeckt vor den anderen)… das spielprinzip kenn ich allerdings nicht, aber erinnert auf dem Tisch irgendwie an scrabble, durch die ganzen Kreuzungen…
hab was gefunden! —>KLICK<—
Ist Leider auf Englisch Kannst du dir ja mal Aangucken.
Ciao Nazihunter
thx!!
bei mir gings nämlich die ganze zeit so aus: