Manhunt 2

Ich werd’s mir nicht holen, weil das Spiel (bisher) noch kein Interesse bei mir geweckt hat. Und das Spielprinzip ist auch „etwas“ fragwürdig

Original von Skully
@greedy: Find die Frage richtig gut, würd mich auch mal interessieren.

Du glaubst also allen Ernstens, dass es sich hier einer kaufen wird und dann dir noch deine erwartete Antwort gibt, die da lautet: „Gewalt ist toll, Gewalt, Stress Abbau, Amok Lauf, …“ :stuck_out_tongue:

Denke es ist klar, was bei rauskommen wird. Und ja, es ist brutal keine Frage, aber dadurch sind andere Spieler nicht weniger brutal. Ich meine: Du findest es nicht brutal, wenn man (z.B. in Call of Duty) seinem Gegner einen Headshot gibt, obwohl er nur noch rumquieckt und brüllt? Da finde ich ehrlich gesagt Manhunt auch nicht viel schlimmer. Ich finde den Vergleich mit vergleichsweise ähnlichen Spielen eigentlich recht sinnvoll, da eure Frage sich nich so ohne weiteres beantworten lässt / wird.

Achja: Wenn Manhunt (I) keinen Umsatz gemacht hätte, dann denke ich kaum, dass man sich für eine Entwicklung des zweiten Teils entschieden hätte - man bedenke ja, dass der erste Teil auch hier indiziert und verboten wurde. Also geht das Spiel in den USA sicher nicht schlecht weg - anders kann ich mir diesen Sachverhalt nicht weiter erklären.

Original von oNitro
Aber Leute die das jetzt spielen, bzw. spielen wollen, würde ich jetzt nicht unbedingt als böse Menschen einstufen.

Wie kommst du denn jetzt da drauf?

Original von oNitro
Ich meine, begründe du mir mal gut, warum man Ego-Shooter spielt!

Warum man Egoshooter spielt, ist eine sehr allgemeine Frage. Warum ich keine reinen Egoshooter spiele; weil mir dabei immer kotzübel wird. Das Problem habe ich seit jeher.

Aber zurück zu meinen Fragen. Die sind doch eigentlich ganz klar formuliert und sollten dementsprechend auch zu beantworten sein, oder?

also ich hätte schon interesse dieses spiel mal zu spielen. Hab den ersten Teil zwar nie gezockt, aber die übertriebene Gewalt lockt mich schon… ist sicher mal ein neues Spieleerlebnis xD
macht sicherlich fun.

Also das Spiel sollte man nicht allein auf die Gewalt beschränken.
Ich hab den ersten Teil wirklich gern gezockt. Das war eines der spannenstend und atmosphärischsten Games überhaupt!
Allein das Verhalten der Gegner ist fantastisch. Du kannst sie von einer dunklen Ecke aus minutenlang beobachten, wie sie akribisch nach euch suchen und dabei wild schimpfen und fluchen - einfach herrlich und zum totlachen!
Und plötzlich taucht einer hinter dir auf und du bekommst dabei einen mittelschweren Kreislaufkollaps und versuchst irgendwie zu entkommen und ein sicheres Versteck zu finden.
Diese Mischung aus schwarzem Humor, Furcht und Paranoia ist für ein Videospiel wirklich einmalig und vergleichbar mit dem Schwarzenegger-Film „Running Man“.
Die Gewalt ist sicherlich ziehmlich heftig und das Game gehört sicher nicht in Kinderhände. Aber die Gewalt steht dabei sicher nicht im Vordergrund sondern ist vielmehr Mittel für die unglaublich dichte Atmosphäre.
Das Spiel ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten… :-)/

Original von greedy

Warum man Egoshooter spielt, ist eine sehr allgemeine Frage. Warum ich keine reinen Egoshooter spiele; weil mir dabei immer kotzübel wird. Das Problem habe ich seit jeher.

Das Problem kenne ich und nennt sich Motion Sickness. Es tritt eigentlich nur bei 3D-Shootern auf, speziell Half Life 1 und 2 oder Prey. Sucks big balls! :frowning:

@greedy: Dann hättest du deine Frage auch anders formulieren sollen, so ist deine Frage auch zu Allgemein. Außerdem hast du ja jetzt deine Antworten. :wink:

Laut den Antworten schätzt man also die Gewaltverherrlichung und die dichte Atmosphäre.

Danke für die Antworten.

das hat er nirgendwo geschrieben also stell ihn nich als fragwürdig dar…
(und bevor jetzt irgend ne eingeschnappte antwort kommt: er schreibt er schätzt die atmosphäre, und gewalt ist in dem spiel ein(!) mittel zum zweck um diese zu erreichen)

aber kann man sich natürlich auch so hinbiegen…

Also ich fand im ersten Teil die Atmosphäre auch genial. War richtig bedrückend, aber der Gewaltgrad sagte mir nicht zu, daher hab ich nach dem 4ten oder 3ten Level aufgehört zu spielen.

Original von Henning
das hat er nirgendwo geschrieben also stell ihn nich als fragwürdig dar…
(und bevor jetzt irgend ne eingeschnappte antwort kommt: er schreibt er schätzt die atmosphäre, und gewalt ist in dem spiel ein(!) mittel zum zweck um diese zu erreichen)

aber kann man sich natürlich auch so hinbiegen…

Nas also so wie ich das bislang mitbekommen hab, ist die Gewalt kein Mittel zum Zweck, sondern das A und O von dem Spiel.

Hat Hr. Klingelstein behauptet, dass das das einzige ist, worum es in dem Spiel geht und, dass ers echt suamäßig fand und es gut findet, dass es verboten wurde. Ich hab das Spiel nie gespielt, weder n Screenshot noch bewegte Bilder gesehen, aber wenn das stimmt was er da sagt, dann halt ich das Spiel einfach nur für krank.

bezog mich jetzt auf evilash, der hier als einziger es durchgespielt hat und seine meinung kundtat, daher nahm ich an das sich auch greedy auf ihn bezieht..

hab mir grad ein speed run von diesem Game reingezogen und ich muss meine vorherige Aussage doch ein wenig umändern ^^
Ja es ist schon sehr, sehr kurios und auch extremst gewalttätig…
erinnert mich irgendwie an Filme ala SAW oder an das PC Spiel Postal
Im Nachhinein würd ich mir so ein Spiel nicht kaufen, aber nicht weil ich es zu brutal oder abartig finde, sondern weil es langweilig ist xD
es geht nämlich echt fast ausschließlich ums Morden…

Original von greedy
Eigentlich doch egal ob der Besitz strafbar ist oder nicht. IMO ein Spiel das die Welt nicht braucht.

Fragen (aus persönlichem Interesse) an diejenigen die vorhaben, sich das Spiel zu kaufen: Was ist eure Motivation? Was reizt euch an diesem Spiel?

was mich an diesen Spiel reizen würde? das es wahrscheinlich so schnell wie möglich verboten wird…

Original von Ðe3pthrøAt
hab mir grad ein speed run von diesem Game reingezogen und ich muss meine vorherige Aussage doch ein wenig umändern ^^
Ja es ist schon sehr, sehr kurios und auch extremst gewalttätig…
erinnert mich irgendwie an Filme ala SAW oder an das PC Spiel Postal
Im Nachhinein würd ich mir so ein Spiel nicht kaufen, aber nicht weil ich es zu brutal oder abartig finde, sondern weil es langweilig ist xD
es geht nämlich echt fast ausschließlich ums Morden…

Das ist ja der Sinn vom Spiel. Wann kommt es in Europa aus`?

Original von Henning
…das hat er nirgendwo geschrieben also stell ihn nich als fragwürdig dar…

Ich bezog mich auf die beiden einzigen klaren Antworten auf meine Frage:

Original von Deepthroat
…aber die übertriebene Gewalt lockt mich schon… ist sicher mal ein neues Spieleerlebnis xD
macht sicherlich fun…

Original von Evi Lash
Das war eines der spannenstend und atmosphärischsten Games überhaupt!

Hat sich nun, zumindest bei Deepthroat, doch erledigt.

aber ich denke solche spiele werden sich immer gut verkaufen.
Allein schon im Kino sieht man was für Leute hier rumlaufen.
Was ich gerade mal mit zugekniffenen Augen ansehen kann, da fangen manche schon an lauthals darüber zu lachen… (z.b Hände absägen) :dd:

Original von Ðe3pthrøAt
aber ich denke solche spiele werden sich immer gut verkaufen.
Allein schon im Kino sieht man was für Leute hier rumlaufen.
Was ich gerade mal mit zugekniffenen Augen ansehen kann, da fangen manche schon an lauthals darüber zu lachen… (z.b Hände absägen) :dd:

Die Leute lachen bei derartigen Szenen nur weil sie damit das eigene Entsetzen, die eigene Angst und Schockierung in abartiger, rüpelhafter Weise überdecken. Wenn man ganz genau hinschaut merkt man ihnen an den Augen an wie schockiert sie sind! :o

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Leute nur in Gruppen über Brutalität lachen können? Was denkst du warum? Da sie in der Öffentlichkeit einfach nicht den Mumm haben das eigene Entsetzen zu zeigen! :sa:

Also als ich Severance zum ersten Mal angesehen habe war ich allein zuhause. Und bei der Szene mit der Bärenfalle musste ich schon lachen - als das Bein ab war dann noch mehr. Bin ich jetzt abartig und muss verbrannt werden?

Kommt Manhunt2 überhaupt in Deutschland raus?

Das 1er wahr ja schon Brutal^^