Mario Kart Wii im Steuerungsvergleich!

Zur News

Kann mich mit der WiiMote-Steuerung einfach nicht so anfreunden, hatte schon bei NfS meine Probleme… werde wohl einer von denen sein die auf den Classic-Controller zurückgreiffen…

stumpfer Vergleich: Wiimote mit Lenkradhülle und Wiimote ohne Lenkradhülle, fasst sich also nur anders an, die Steurung ist die gleiche. Was will der Mann vergleichen ?Statt Wiimote gegen Analogstick zu testen…Idioten.MTV eben. Interessanter ist der Fernseher im Hintergrund, sieht fluffig aus.

…übrigensd:NfS ist nun wahrlich keine Referenz, weil NfS traditionell nie gut ist !

Finde ja persönlich das sowas ohne widerstand kein sinn macht (wie bei richtigen lenkradcontroller)

Bin mal gespannt wie die Wiimote Steuerung ist. Excite Truck ließ sich so jedenfalls sehr gut spielen.

Ich war vor Excite Truck auch sehr skeptisch, was das freie Lenken in der Luft (ohne feste Achse) angeht.
Es dauert auch einige Zeit, sich daran zu gewöhnen, aber es funktioniert wunderbar und fühlt sich auch richtig an. Man muß nur entspannt genug lenken und herausfinden, wie fein man abstimmen kann.
Dann hat man den Vorteil, dass man wirklich entspannt auf dem Sofa sitzen kann. Bei festen Lenkrädern hat man vorm Fernseher selten die optimale Installation, um auch entspannt zu sitzen.

nach wie vor mein Favorit, dem ich hinterherweine: Das Negcon von Namco, das war ein Lenken…traumhaft.

Ich denke mal, dass ich den Classic Controller dazu verwenden werde (genauso wie in Brawl). Liegt sehr gut in der Hand und man hat eine traditionelle Steuerung.