Ohne ordentliche Schlachtfelder leider wenig aufregend. Der Schlachten-Modus in World ist Müll. Nicht so Müll wie in Mario Kart 8 auf Wii U, aber nah dran.
Gibt da auch ein nettes Video von Odyssey Central:
Was Mario Kart World braucht, ist:
- Die Möglichkeit, sowohl in lokalem als auch Online-Multiplayer frei auszuwählen, ob man drei Runden oder Verbindungsstrecke fahren will
- Damit einhergehend die Einschränkung nur benachbarte Strecken zur Auswahl zu haben, sollte aufgehoben werden.
- Vernünftige Schlachtfelder. Können meinetwegen alles Retro-Strecken sein und sie müssen auch nicht auf Teufel komm raus in der Open-World sein.
- Mehr Strecken, ebenfalls nicht unbedingt in der Open World um mehr kreative Freiheiten zu haben.
Gepaart mit den tollen neuen Parcours-Möglichkeiten könnte das das beste Mario Kart überhaupt werden, nur hat sich Nintendo absichtlich dagegen entschieden.
Ich sehe es schon kommen,
dass wir nächste Woche NUR den Bob-Omb Wurf
als neuen Modus bekommen und das wars.
Da wird es echt Zeit für mehr Content.
Oder hat Nintendo Mario Kart World schon aufgegeben?
Ich weiss noch wie großspurig letztes Jahr
angekündigt wurde das die 90€ total gerechtfertigt für den Content von World seien.

Einfach MK8DX zocken, Problem gelöst. Ist eh das bessere Spiel summa summarum.
Das konnte ja auch ewig reifen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Mario Kart World über die Zeit noch besser wird. Im Grunde sind die Vorraussetzungen alle da
Und das vergessen viele bei ihren gemecker über MKW.
Für mich ist das grösste Problem das Chaos mit den 24 Fahrern. Das ist für mich einfach Overkill und nimmt mir den Spass. Sie könnten das lediglich entfernen oder 12 Fahrer-Rennen anbieten. Aber ich denke das werden sie niemals tun. Insofern sehe ich nicht, wie MKW für mich so reifen könnte, dass es mir nachher ohne Abstriche taugt, so wie es MK8 einst tat.
Darüber kann man diskutieren. Warum man sowas nicht optional anbietet, kann ich auch nur bedingt nachvollziehen — entspricht wohl einfach nicht der Vision der Designer.
Das ist generell so ein Problem bei Nintendo: Du bist gezwungen, es so zu spielen wie Nintendo es sich ausgemalt hat. In vielen Nintendo-Spielen kann man nicht mal den Sound abmischen. Was z.B. spräche dagegen, bei Mario Party eine Custom Party zu spielen, wo man alle Preise frei einstellen kann um endlich wieder das alte Mario Party-Feeling zu bekommen.
Das ist echt ne seltsame aussage. Spielt man nicht jedes spiel, wie es sich die Entwickler ausgemalt haben? ![]()
Und wenn du das alte Mario Party feeling haben willst… spiel das alte spiel. Dann brauchen se auch keine neuen spiele mehr entwickeln, wenn alle immer nur nach den alten sachen schreien.
Aber dann remakes und remaster verteufeln… ![]()
Nein, denn kundenfreundliche Entwickler bieten dem Spieler Möglichkeiten, das Spielerlebnis anzupassen. Natürlich muss man damit auch etwas aufpassen. Wenn man dem Spieler z.B. die Möglichkeit, Waffenhaltbarkeit in Breath of the Wild anzupassen, kann das das ganze Spielerlebnis ruinieren.
Aber warum kann ich z.B. nicht in jedem Modus Verbindungsstrecken in Mario Kart World abschalten. Hier wird die Vision der Entwickler (pushen der Open World) höher geschätzt als der Spaß der Spieler.
Und ih will ja die neuen Mario Partys mögen, aber man wird geradezu ertränkt in Münzen. „Du hast ein Minispiel verloren? Kein Problem, hier sind trotzdem drei Münzen.“
Und dann sind überall die neuen Glücksfelder, auf denen man einfach Mal 20 Münzen bekommt. Die Economy ist broken. Auch hier hätte ein Indie-Entwickler ggf. nach Empfehlung der Community die Möglichkeit geschaffen, das anzupassen, sodass man z.B. Glücksfelder deaktivieren kann.
Und wo verteufel ich bitte Remakes und Remaster? Strohmann-Argument pur.
Das zeigt ja wohl eher, dass sich die spieler nicht auf neue sachen einlassen können. Was ist das problem mit den verbindungsstrecken? Es gehört dazu. Und das kann man auch so akzeptieren. Die entwickler haben diese Entscheidung getroffen und anstatt nur sich am alten festzuhalten, könnte man sich ja auf das neue einlassen.
Mario Party genauso. Das war eine Entscheidung die getroffen wurde. Da jeder die Möglichkeit hat, macht es das spielerlebnis doch nicht kaputt. Es ist eine Erweiterung.
Aber das zeigt mir nur, dass du Neuerungen nicht akzeptieren kannst und am alten festhalten willst. So wie immer war es besser.
Strohmann? Das musst du mir bitte erklären. ![]()
Aber du hast recht, darüber hast du dich nicht geäußert. Das war eher auf die Allgemeinheit bezogen. Sorry, dass das missverständlich war.
Hab ich und ich hatte meinen Spaß, aber ich habe letztendlich mehr Spaß daran, drei Runden auf einer spaßig durchdesigneten Strecke zu fahren, als ewig über Lanfstraßen zu Gondeln und dann nur eine Runde auf der coolen Strecke zu drehen. Die Open-World wird ja bereits sehr gut in der K. O. -Tour genutzt, aber VS. Macht das andere mehr Spaß. Und so sehen das die meisten Spieler, denen Nintendo regelrecht verbietet, so zu spielen wie die wollen.
Ich habe mit meinen Freunden jeden Switch-Teil gespielt und nach kurzer Zeit hatte jeder zu viele Münzen und wir waren uns einig, dass Minispiele und die meisten Bretter echt gut sind, aber die alten einfach eine viel bessere Eco haben. Wenn jeder soo viele Münzen hat, kommt halt beim Klauen oder beim dringend benötigten Sieg in einem Minispiel weil man mit 19 Münzen vorm Stern steht mehr Spaß auf.
Absoluter Unsinn! Oft bin ich der erste, der andere für ihre nostalgieverblendeten Meinungen rügt, aber wenn etwas früher wirklich besser war, sollte man das auch benennen dürfen. Und wenn es mir den Spiel vereinbar ist, sollte man Spielen die Wahl lassen, anstatt ihnen irgendwas aufdrücken weil und ich bleibe bei meiner Meinung, dass Nintendo da zu wenig macht.
Von Wikipedia:
" Ein Strohmann-Argument ist ein rhetorischer Fehlschluss, bei dem die Position des Gegners verzerrt, übertrieben oder falsch dargestellt wird, um sie leichter angreifbar zu machen. Statt auf die echten Argumente einzugehen, wird eine schwache „Strohmann“-Version widerlegt. Es dient oft dazu, vom Thema abzulenken und den Gegner als extrem oder unvernünftig darzustellen."
Also deine Remake-Remaster-Argument.
Ich finde, Optionen zur Individualisierung, brechen dem Ganzen keinen Zacken aus der Krone und kommen jedem zu Gute. Nintendo erhält dadurch keinen Schaden, wenn man einfach gewisse Dinge wie 12 Fahrer bei MKW einstellen könnte, oder wie in MK8 die Charakteristik der Items. Gar keine Optionen zu bieten, ist nicht ganz nachvollziehbar.
Naja, man macht sich dadurch halt angreifbar. Wenn sich am Ende der 12er-Modus als der bessere herausstellen sollte, dann kann die neue Idee (inkl. Beweis) als Fehlentscheidung dargestellt werden.
Andersrum sind die Strecken natürlich auch auf mehr Fahrer ausgelegt worden - daher auch die breiteren Straßen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei Nintendo der Meinung ist, dass deren Konzept „nur so und nicht anders“ aufgehen kann.
Für mich ist Mario Kart World nicht wirklich zu retten. Zumindest sehe ich das gerade nicht.
Dafür müssten die das Spiel grundlegend ändern.
Die Open World gibt mir nichts, die Zwischenstrecken sind langweilig, die normalen Strecken viel zu breit, das Item-Balancing extrem auf Bagging justiert, der Online-Modus gibt keinerlei Motivation, Tony Hawk Gameplay (was ich okay finde, weil ich mit Tony Hawk aufgewachsen bin, das Spiel aber überhaupt nicht mehr zugänglich macht für Leute, die es nur selten mal spielen)
Ich finde die Strecken oft gar nicht so breit, jedenfalls kommen mir viele Kurvenabschnitte nicht breiter vor als in MK8, oder eben nicht zu breit. Es stimmt schon, dass viele Streckenabschnitte teilweise gefühlt unendlich breit sind, wie bei den Cheep Cheep Stränden, aber die Kurven sind in der Regel normal breit, was auch das grösste Problem für mich darstellt, wenn 24 Fahrer im Rennen sind. Denn da ist es einfach zu eng und chaotisch.
Davon abgesehen finde ich die Strecken allesamt richtig geil, toll designed, kreativ usw.
Grösstes Problem für mich sind die Items und das Fahrerfeld von 24 Fahrern. Vorallem das in Kombination der durchgehend furiosen Items, ist ein Genickbruch. Ich bekomme nur noch Aggressionen, weil ich ständig abgeknallt und überfahren werde. Sobald ich ne Runde MK8DX zocke, merke ich, dass es an MKW liegt. Denn in MK8DX kann ich mich bei guter Fahrweise auch mal absetzen und meinen Vorsprung halten, sofern kein Blueshell oder so kommt. Bei MKW ist das quasi unmöglich und das ist für mich schlechtes Gamedesign, weil es einen für gutes Fahren bestraft.