Mario & Luigi: Paper Jam Bros. erscheint am 4. Dezember

Zur News

mit xenoblade chronicles x? oh mann…

aber freut mich, dass es noch dieses jahr kommt, es hieß ja, dass es erst 2016 kommt
aber hoffentlich haben sie dafür keine abstriche gemacht

Durchaus erfreulich, dass ein release ausnahmsweise mal vorgezogen wird anstatt ihn nach hinten zu verschieben. Ich persönlich werde es mir aber dieses Jahr nicht mehr holen weil Xenoblade am selben Tag erscheint. Außerdem bin ich gespannt auf erste Wertungen vom Spiel da ich die Befürchtung habe das Spiel könnte ein Schnellschuss sein.

Bei Nintendo kommt es schon öfter mal vor, dass Spiele vorverlegt werden. Verschiebungen nach hinten sorgen aber für mehr Aufmerksamkeit und bleiben in den Köpfen hängen.

Echt toll, dass es noch dieses Jahr erscheint.^^ Freue mich drauf. Diese Ankündigung wäre aber wieder mal perfekt für ne Direct gewesen…

Nach der Dream Team Bros.-Pleite warte ich lieber erstmal die Wertung von Nintendo-Online ab.

Find ich gut, dass es vorverschoben wird. Amerika scheint wohl wie schon beim letzten Teil länger warten zu müssen als Japan und wir…

@Garo
Laut NO war es keine Pleite: http://nintendo-online.de/3ds/games/6076/mario-luigi-dream-team-bros

Dementsprechend muss du bei Paper Jam auch nicht unbedingt auf einen Test warten, dem du dann vielleicht eh nicht zustimmst.

Super! Werde ich mir wohl direkt zum Release kaufen :slight_smile:

Cool freue mich schon voll auf das Spiel also doch 2015 stat 2016

Hm. Nachdem ich in Paper Mario Sticker Star nicht mehr weiter komme (weil ich alle Sticker an diesen blöden Blooper verkloppt habe und nun quasi erstmal farmen müsste), bin ich mir nicht sicher, ob ich Lust auf einen Nachfolger hab. Mal sehen. Vllt nach Bravely Default und vllt nachdem ich doch nochmal Sticker Star gespielt hab.

@Tiago
Es ist kein Paper Mario sondern eher ein Mario & Luigi Nachfolger. Zumindest deutet das der Name an.

Jetzt wo du es sagst… Man hätte es auch „Paper Mario und Luigi“ nennen können. :smiley:

Mal schauen. So sehr unterscheiden sind die Reihen ja auch nicht voneinander und Sticker Star fällt ja auch innerhalb von Paper Mario aus der Reihe.

Ja, die geringen Unterschiede beider Reihen waren sicher ein Grund, wieso sie überhaupt auf die Idee kamen beide miteinander zu verbinden. Bin gespannt, ob künfitg beide Reihen überhaupt einzeln weiter bestehen werden.

Ja, die Unterschiede sind nicht so gross. Künftig wird es, so vermute ich, weiterhin getrennt bleiben. Sind ja schliesslich 2 verschiedene Spiele. So Spin-Offs sind nicht immer schlecht. Hab mir das schon lange mal vorgestellt. War aber auch vorhersehbar.
Ich habe es mir sowieso vorbestellt und freue mich ehrlichgesagt sehr drauf. Bis jetzt war Superstar Saga mein Favorit.

Ich häng mich nicht an der Wertung auf. Der Test hebt meine Kritikpunkte ganz gut hervor. Dass sie Phil weniger stören als mich, wodurch er eine 8 gibt, ich aber eine 6 geben würde, ist persönliche Präferenz.

Ich finde schon, dass beide Reihen genug Eigenstellungsmerkmale haben, um auch weiterhin getrennt agieren zu können. Wobei jedoch Nintendo nicht ganz zu wissen scheint, wohin sie mit Paper Mario ziehen wollen. Meine klare Aussage ist back to the roots. Ich begrüße dieses Crossover, hoffe jedoch auf einen baldigen Heimkonsolen-Ableger von Paper Mario im Stile der ersten beiden Ableger.

Ich muss gestehen das bis auf Super Paper Mario alle Spiele dieser Art an mir vorbei gegangen sind. Vllt sollte ich die mal nachholen. Paper Jam steht aber auf meiner to Play Liste:3

Eine echt coole Sache von Nintendo, dass ganze vorzuziehen. Ich denke dies hat auch mit der Verschiebung von Star Fox zu tuen. Nichts desto freue ich mich auf den Titel sehr, nur das Problem daran ist, dass ich eh schon keine Zeit grad zum Zocken hab und im Dezember wird sich das auch noch nicht ändern. ^^

Lad dir mal Paper Mario aif deine Wii U. Ist in der N64-VC. Eines der besten N64-Spiele und aufgrund seines Stils im Gegensatz zu den meisten N64-Spielen sehr gut gealtert.