So jaa ich bin ein Nintendospieler der ersten Stunden NES , N64 , GC etc alles Stundenlang gespielt, auch Wii zu anfangs abend denn doch schon seit 4-5 Jahren verkauft und nie wieder für interessiert, das einzige was mich wieder dazu treibt eine Wii U zuzulegen ist Mario Kart ! Die GC wird wenn bestimmte Freunde anwesend immer mal wieder gerne angeschloßen und stundenlang Double Dash gesuchtet. Am liebsten Meisterschaftsmodus alles 16 Strecken zu zweit, zu dritt geht dies ja leider nicht was mich auch schon seit 10 Jahren an diesem Spiel aufregt, deshalb nun die Frage ich habe mir nun eine Wii U bestellt die die Tage ankommen wird, mit Mario Kart Wii und Mario Kart 8 beides noch nie gespielt bin aber voller Vorfreude endlich neue Strecken, bessere Grafik und endlich mal was neues obwohl ich immer noch riesen Spaß an Double Dash habe nun die Frage da ich weiß das es bei beiden Spielen 32 Strecken gibt, aber ich noch nichts im Internet darüber gefunden haben gibt es im Mehrspielermodus eine Art Meisterschaft wo man zu zweit, dritt oder auch zu viert 16 oder auch alle 32 Strecken fahren kann am Stück ? Bei einem von beiden Spielen :o habe da ich nicht gefunden haben Angst das es dieses Modus nicht mehr gibt und wenn das wirklich so sein sollte wieso hat Nintendo den gestrichen :ar:
Entschuldigung für den langen Text und die Rechtschreibfehler und ein Danke im Vorraus
Wirkt wahrscheinlich ein Wenig unintelligent und so aber so ist das eigentlich gar nicht zumal ich Abitur habe haha
Die Frage ist ob es bei Mario Kart Wii oder Mario Kart 8 ein Art Cup / Meisterschaft im Mehrspielermodus gibt zu zweit , dritt wie auch immer, wo man 16 bzw. 32 Strecken hintereinander fahren kann :)?
Man kann einfach im Versus Modus fahren und in den Einstellungen auswählen, dass man 32 Runden fährt (bis zur Siegerehrung), falls du das meinst. Dann halt einfach der Reihe nach die Strecken auswählen.
Einen GP-Modus mit allen Strecken nacheinander bietet Double Dash als einziger Teil der Mario Kart - Serie.
Wie Ottaro aber schon erwähnte, kann man dies in Mario Kart 8 quasi selbst nachstellen, indem man im VS-Modus die Einstellungen entsprechend setzt und im Laufe der 32 Rennen jede Strecke 1 mal anwählt (Man darf nämlich jedes Rennen eine Strecke frei wählen) Es gibt dann auch tatsächlich einen Endstand nach 32 Rennen.
Vielen Dank also außer das man es dort selber zusammenstellen muss und es nicht automatisch vorhanden ist, ist es eigentlich identisch und man kann viel Spaß mit Freunden haben :)? Bei Mario Kart Wii ist sowas dann aber nicht möglich?
Man erhält nur schneller (und überhaupt) eine Antwort, wenn man die Frage kurz und knackig, für jeden auf den ersten Blick sichtbar, stellt… Das war meine Intention
Ist ja auch alles gar kein Problem habe mir auch schon gedacht das es etwas lang geworden ist und das man es kürzer halten hätte können, nur auch egal danke für die schnellen und guten Antworten nun freu ich mich noch mehr auf MP 8
Da bin ich mir nicht wirklich sicher ehrlich gesagt. Woran ich mich erinnere, ist, dass man sogar den normalen GrandPrix-Modus (die 4er-Cups) dort leider als einzigen Konsolen-teil der Serie nicht mit mehreren Leuten spielen kann.
Soll heißen: Das Freispielen der ganzen Belohnungen muss man leider alleine erledigen.
In wie weit der VS-Modus sich dort anpassen lässt, musst du dann wohl selbst herausfinden.
Wie soll ich das mit den Controllern verstehen, der Wii U liegt ja dieses Gamepad mit Touchscreen bei und die Wii Mote+ der Wii können doch auch an der Wii U genutzt werden genau so wie die Nunchuks und auch die Classic Controller die man an die Wii Mote anschließen kann oder was für Controller gibt es noch für die Wii U oO?
In Mario Kart Wii und in Mario Kart 8 kannst du alle 32 Strecken mit bis zu vier Spielern am Stück zocken. Zudem sei erwähnt, dass du die Option hast ENTWEDER jede Strecke nach jedem Rennen einzeln auszuwählen ODER alle Strecken in der hintereinander zu fahren (als würdest du einen 32-Strecken-Grand-Prix fahren).
Controller kannst du bei der Wii U (und Wii) nahezu alle benutzen! Lediglich bei der Wii U wird der GameCube-Controller nicht unterstützt, bei der Wii jedoch schon.
Und noch was: deine Sätze sind echt der Hammer! Drei Zeilen mit 60 Wörtern in einem Satz… Einzigartig!
Beim Start des Mehrspielermodus gibt es oben rechts den Button „Regeln“. Dort wählst du bei Streckenanzahl 32 (oder 16) und wählst dann vor jeder Runde eine nach der anderen aus.
wusste ja nicht das du noch Wii Controller hast. Die kannst du bei Mario Kart 8 nutzen. Das Wii U Gamepad und den Wii U Pro Controller kannst du nicht für Mario Kart Wii nutzen.
Ich habe ein Video gefunden wo dieses Regeln Menü von der Wii Version gezeigt wurde und dort kann man wirklich 32 Strecken einstellen und darüber auch das man sie selber auswählt oder nach Reihenfolge fährt, so das alle Cups nacheinander gefahren werden oder Zufall. Meine Frage nun wenn ich Zufall auswählen würde, werden die Strecken zufällig gewählt das ist klar, aber werden dann alle Strecken gefahren oder kann es dann passieren das man nur 20 Strecken fährt und davon halt 12 zweimal wenn ihr versteht?