Masahiro Sakurai: Smash Bros. braucht eventuell einen Richtungswechsel

Sakurai wird schon wissen was er tun und lassen soll ^^
Werde mir sicher die 3DS und Wii U-Version kaufen. Ich bin mir sicher das wird super! :slight_smile:

jupps , aber es ist schon komisch das sie es „früh“ angekündigt haben und Sony es kopieren konnte (das Spiel sieht schon recht fortgeschritten aus ) und DANN sagen es wäre im „ersten Entwicklungsstadium“ …

Werde mir sicher die 3DS und Wii U-Version kaufen. Ich bin mir sicher das wird super!

damit man gegen sich selbst spielen kann oder wie ? :bg:

Sollen sie lieber entwickeln anstelle zu malen :smiley: Ich glaube auf Das SSB werden wir noch ne Weile warten

Es geht nicht darum, dass Genre zu revolutionieren, sondern nur das Franchise neu zu akzentuieren. Und in dem Fall wäre die Konnektivität in der Tat neu.
Zudem vertraue ich darauf, dass das Team noch ein paar Ideen entwickeln wird, die Sony nicht bedacht hat. Immerhin haben die mit Smash Bros mehr Erfahrung.

Sollen sie lieber entwickeln anstelle zu malen :smiley: Ich glaube auf Das SSB werden wir noch ne Weile warten
Malen ist doch Teil des Entwicklungsprozesses und gerade in der kreativen Phase wichtig^^ Besser ordentlich, als schnell~

Ansonsten bin ich auch dafür, dass 40 (Brawl hatte 37?) Standartcharaktere reichen. Schöner währe es, wenn es weniger „Klone“ gäbe, jeder Char wirklich zu 100% ein eigenes Moveset hätte und die Stärkenverhältnisse besser ausbalanciert wären.

Ehrlich gesagt: keine Ahnung! :bg:

ich hoffe das Nintendo richtig gute Ideen hat

• 8 Player Battle Royal (der mit den meisten Punkten gewinnt)
  • 8 Player Survival (last man Standing !)
  • 4vs4 Team Battle
  • viele freischaltbare Sachen (neue Helden+Arenas+Waffen statt Kostüme)
  • vernünftiges Online-Paket

ich glaube auch kaum das man noch groß was revolutionieren könnte .. warum auch ? (wie Goldhand schon richtig sagte)

was würdet ihr eigentlich zu DLC´s sagen ?
z.B. Diddy und Dixie Kong mit 2 Arenas (Monkey Mania und Bananarama Stage) für 3,99€ :slight_smile:

Also DLCs würde ich schonmal nie befürworten. Kostenpflichtige DLCs sind eher eine Sache, auf die man vor dem Release erstmal nicht hoffen sollte. Falls ein großes Content-Paket für 5€ kommt, wär es eigentlich okay. SSB ist und war immer ein gutes Spiel, für viel Inhalt zahle ich da gerne was. Aber 1 Charakter für 2€-Kram wäre mir ehrlichgesagt zu blöd. Mal ganz abgesehen von den Turnierspielern.

Zu den Charakteren:
Ich war ja der Meinung, dass mehr Charaktere stets besser sind. Aber gerade für die Entwickler wird’s natürlich nicht einfacher. Man will ja keine OP-Charaktere machen. Je mehr Charaktere, desto schwieriger das Balancieren…

Ich hoffe übrigens, dass keine Brawl Charaktere rausgenommen werden. Ich würde mir gar wünschen, dass Melee Chars wieder zurück finden. Zumindest Mewtu und Roy. Roy war zwar ein Klon, aber von den Klonen hatte er am meisten Style :smiley:
Pichu, Dr. Mario und Young Link fehlen mir zwar auch, aber ich glaube nicht, dass sich Nintendo da die Mühe macht. Vorallem, da Toon Link Young Link ja sozusagen abgelöst hat.

was würdet ihr eigentlich zu DLC´s sagen ?
z.B. Diddy und Dixie Kong mit 2 Arenas (Monkey Mania und Bananarama Stage) für 3,99€
Mal ganz davon abgesehen, dass es Diddy Kong in Brawl bereits gab, nein. :ugly:

big gespannt in wie fern sich der „richtungswechsel“ zeigen wird

Schon allein wegen der Partnerschaft mit Namco Bandai vermute ich mal, dass sich auch einige Tekken-Charaktere in das Spiel einschleichen…

Also ich würde mir wünschen, dass die Steuerung etwas anspruchsvoller wird…

DLCs von mir aus aber wenn dann kostenfrei. Sonst bekommt man nurnoch halbfertige Spiele und darf später draufzahlen.

Vom nächsten Smash Bros. erwarte ich mir einen vernüftigen Online Modus. Vielleicht auch Kämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen und vor allem Trophäen ohne Ende!!

Gegen neue Stages als DLC hätte ich nix einzuwänden, aber nachträglich eingefügte Chars sind für mich ein absolutes No-Go.

Ein guter Story Modus mit Manga Zwischenseqenzen wäre doch geil oder?
35 Charas sind doch genug…
Und was dem Richtungswechsel angeht bin ich sehr gespannt… :smiley:

was machen leute ohne 3ds schauen die in die röhre?

Die Zweideutigkeit war nicht beabsichtigt, oder? :smiley:

ja außer sie besitzen bereits einen Flatscreen.

Zwar nicht Handheld vs. Heimkonsole, sondern eher Koop, aber:

Wobei man bei der PSV und PS3 auch erst mal abwarten muss, wie die Konnektivität wird. PSP und PS2 war doch auch so ein Stiefmütterchen.

Ich konnte mich schon bei SSBB für keinen Favoriten entscheiden. Hoffen wir mal, dass das was wird.
Und für DLCs die ich nicht mal benutze (kommt drauf an was da überhaupt drinsteckt) gebe ich kein Geld. Als QR-Code-Bonus, Download-Zugabe etc. okay, aber sonst nicht!

Wieso Richtungswechsel???
Brauchen die nicht, das Game verkauft sich eh wie Brot/