Seit geraumer Zeit wollte ich schon über die allgemeine Thematik sowie die Wende meiner Meinung über die gesamte McDonalds-Corporation schreiben, hiermit tu ich es 
Damit ich auch sonst immer weiß wer ich bin, was für mich mitunter am allerwichtigsten ist, eine lange Zeit betrachtete ich diese Kette viel eher von der kritischen als der positiven Seite. Warum sich meine Meinung zum eher Positiven gewendet hat, ist weiß so etwas in jeder Kette vorkommen kann. Als gigantische Kette nahezu astronomischer Größenordnung ist es für McDonalds viel eher verstehbar.
Mir ging es nicht so sehr um die massive Menge an (Mogel-)Verpackungen oder die Haltung der Tiere. Zu zweiterem ist mir McDonalds viel lieber, die zu solchen Mißständen ehrlich Stellung nehmen und es viel glaubhafter bedauern als so manch eine wesentlich kleinere Firma, die alle um sich beheucheln, vor Allem Tierwohl beteuern und in Wahrheit ihre Hühner lebendig rupfen. Der Spielfilm „Super Size Me“ war in der Tat nicht der wahre Grund, weshalb McDonalds die Supergröße eines Menüs umgehend aus deren Angebot entfernten, sondern rein marktwirtschaftliche Perspektiven, die meiner Ansicht nach zumindest nicht einer gewissen Logik entbehren.
Mein Grund ist, daß es nicht so oft, aber manchmal und somit oft genug vorkam, daß sich manch ein anderer Gast absolut danebenbenahm, andere Gäste angingen und somit diese Lapalien zu geringfügig waren, um selbst Beschwerden einzureichen sich nicht sonderlich lohnten. Selten war es sogar so, daß mir bei einigen Besucher der Appetit sofort verging, ich meine dabei keine dicken oder sonstige äußerlich nicht schönen Mitmenschen.
Sowie es in Amerika zig Jahre üblich ist, sorgt McDonalds weltweit auch ästhetisch dafür, daß man nur seine Burger speist und umgehend geht, und daß man sich nicht stundenlang hinsetzt und unterhält, was man in den USA üblicherweise in einer Bar tut. Weshalb das Rauchverbot in Speiselokalen für mich nie ein Problem war, weil ich dort nur die Mahlzeit esse und anschließend wieder gehe.
Das sind allerdings Dinge, die sonst auch überall vorkommen können, es prägte sich bedauerlicherweise irgendwann zu sehr ein. Vielleicht existiert aufgrund dessen meine Eigenschaft, immer nur auf die Mahlzeit zu schauen und daß ich mich deshalb sehr gestört fühle, wenn man beim Essen redet. Aber auch sonst sollte man nicht gleichzeitig Essen und Reden, denn eines von beiden vernachlässigt man immer 
So, jetzt zu meinen positiven Aspekten. Zwar hätte ich immer lieber „eigentlich-echte“ Hamburger, Steaks und Spare Ribs. Allerdings geht es mir wie den Meisten hier, solche kann ich gar nicht bezahlen. Während ich bei McDonalds und Burger King für maximalst 20 $ am Tag satt werde, schmeißt man mich aus einem Echten Lokal raus, komme ich nicht mindestens mit 5-fach soviel Geld herein.
Außerhalb Amerikas bestelle ich allermeistens nur den BigMac, den es ja auch weltweit als einziges auch überall sonst gibt. Ich mochte immer den McAngus sehr, sowie den US-Cheeseburger; in Deutschland schmeckt mir auch der Cheeseburger sehr. Die Meisten Burger ziehe ich oft zwar bei Burger King vor, dafür bevorzuge ich die Pommes von McDonalds.