Hallo, hab ein Problem mit meiner Funkmaus von Medion.
Sie hat am Anfang recht gut funktioniert,aber dannach nicht mehr.
Sie hat sich nurnoch ein wenig bewegt,wenn sie sich überhaupt bewegt hat.
Hab die Batterien ausgwechselt und neu verbindet mit Empfänger.
Mehr weiss ich leider nicht.
Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
Danke im Vorraus.
Wie alt ist die Maus?
1 Jahr hatte sie da benutzt und dann nach 2 Monaten ist das Problem aufgetaucht.
Kann denn niemand helfen?
Nimm die Gewährleistung in Anspruch.
Nach dem Zeitraum eher die Medion Garantie. Ruf doch einfach mal die Hotline an.
Gewährleistungszeitraum ist 2 Jahre. Wenn an der Maus äußerlich keine Beschädigungen sichtbar sind und nicht dran rumgeschraubt wurde, dann kann man von einem versteckten Mangel ausgehen, der schon bei der Übergabe bestand. Wenn der Händler (Aldi) hier die „Beweislastumkehr nach sechs Monaten“ anführen sollte an Medion wenden, aber immernoch die Gewähreistung der Garantie vorziehen.
Denn: Gewährleistungspflicht ist gesetzlich vorgeschrieben, die „normalen“ Garantien - also die, die man nicht wie z.B. bei Dell gegen Aufpreis erwirbt - sind hingegen freiwillige Marketinginstrumente der Hersteller|Händler und können jederzeit aus welchen Gründen auch immer verweigert werden.
Genau diese Beweislastumkehr ist immer das Problem. Medion Geräte gibts mittlerweile nicht nur bei ALDI. Deswegen würde ich zuerst versuchen die Medion Garantie in Anspruch zu nehmen.
Der Mangel war schon bei der Übergabe vorhanden, aber versteckt.
Das Gerät ist äußerlich unbeschädigt, alle Schrauben sitzen noch, eventuelle Siegel (meistens der aufkleber mit den Produktdaten) sind unverletzt, kein Kabelbruch (wie auch bei einer Funkmaus). Wo soll da die Beweislast umgekehrt werden können?
Auf Gewährleistung pochen ist in dem Fall „garantiert“ besser.
Ich spreche da aus Erfahrung. Und Du?
Natürlich auch. Hatte noch nie Probleme wegen der Gewährleistung. Auch nicht drei Wochen vor Ablauf der zwei Jahre (Xoro HE - Hamburg). Allerdings habe ich noch nie Probleme mit Medion gehabt, weil ich nichts von dieser Marke kaufe.
kid is so … … heaven weapons wow gold direct. „Advantageously.“ Lei wow gold cognition a act. Blackstone grapheme, gravitational full lace wig disgust modification land! Ennead wow power leveling caput up to the ophidian harm .