Mein fast vollstäniger Amnesty-International-Bericht

So, ich war gestern und heute jeweils den ganzen Tag aktiv, um mit meinem Bericht über Amnesty International und die Menschenrechte möglichst fertig zu werden, was ich aber nicht geschafft habe. Viel Zeit und Aufwendung werde ich noch den Themen „Die Unterdrückung der Frauen“ sowie „Die Ausbeutung von Kinder (Kindersoldaten, Kinderarbeit, Kinderprostitution)“ widmen. Bei den tyrannischen Regimes werde ich nur einige Beispiele der Taliban, von Nordkorea, von Saddam und von Saudi-Arabien erwähnen.

Bericht über die Todesstrafe werde ich sein lassen, denke ich.

Das Inhaltsverzeichnis ist noch nicht fertig! Die Quellen, das Glossar, der Brief an AI mit dessen Fragen und Antworten sind teilweise fertig, aber noch nicht eingeflossen. Das Mind Map ist auch noch nicht gemacht, das wird nach dem Drucken aufs Papier gezeichnet, habe mehr oder weniger eine Seite zur Verfügung.

Hier könnt ihr den Bericht lesen oder abspeichern, es ist ein .doc-Dokument, ungefähr 20 Seiten.
Indrids Amnesty International-Bericht (ca. 8MB) - rechte Maustaste speichern unter…

Es würde mich freuen, wenn wenigstens einer irgend eine Art von Feedback geben könnte. Layout, Bilder, oder Texte.

Werde nun weiterarbeiten, möchte nämlich morgen fertig sein.

Würdet ihr als Lehrer eine gute Note geben?

Edit 1: Beitragsnamen geändert
Edit 2: Notiz oben eingefügt (beim Download)
Edit 3: Notiz oben eingefügt

Also ich habs jetzt nicht ganz durchgelesen, bin nur schnell darüber geflogen..

aber bei mir hats überall „grafische Fehler“ ich weis jetzt nicht obs an mir liegt oder so… hab ein Bild angehängt…hats fast auf jeder Seite sowas…

Original von Greef
Also ich habs jetzt nicht ganz durchgelesen, bin nur schnell darüber geflogen..

aber bei mir hats überall „grafische Fehler“ ich weis jetzt nicht obs an mir liegt oder so… hab ein Bild angehängt…hats fast auf jeder Seite sowas…

Ist bei mir nicht so! Zum Glück, würde mich sonst ärgern. Auch wenn ich die Gesamtzeichnung mache, kommt alles so wie es kommen sollte. Liegt das vielelicht daran, dass du eine neuere Version des Word hast?

hmm keine Ahnung obs daran liegt, möglich ist’s schon weil ich hab Office XP Programme drauf, also die neusten…

Na ja, Du musst nur ne verschiedene Version haben … Das reicht und ist normal so. Für Indrid wäre es besser daraus erst mal nen PDF zu machen, das dürfte eher funzen.

Clive

Original von babyfaceclive
Na ja, Du musst nur ne verschiedene Version haben … Das reicht und ist normal so. Für Indrid wäre es besser daraus erst mal nen PDF zu machen, das dürfte eher funzen.

Clive

Habe es heute von der Arbeit aus auch mal angesehen, weiss auch, wo der Fehler liegt. Es hat nämlich irgedwo eine zu grosse Lücke und alles was dahinter ist, hat sich verschoben. Ein PDF kann ich nicht machen, kein Programm dazu. Bin aber jetzt schon extrem viel weiter als die hochgeladene Version. Ich habe eine Original-Kopie auch schnell am Mittag heute im Büro angeschaut, dort ist alles gut. Der Fehler ist passiert, weil ich Titel und Inhalt in die selbe Datei eingefügt habe, aber am Ende wird der Bericht in einer Datei gespeichert (mit Kopf- und Fusszeilen mit automatischen Seitenanzahlen), aber beim Titel und beim Inhaltsverzeichnis wird es sowas eben nicht geben, darum werden diese beiden Dinge seperat abgespeichert. Ich werde heute Abend den neuen Stand hochladen, aber nur die Bericht-Datei, dann sollte es auch keine Fehler mehr haben.

Ich habe ebenfalls überflogen. Wenn der Bericht objektiv werden soll, dan nimm das raus, was Deine Recherchearbeit betrifft. Das gehört nicht in einen Bericht. Der Rest ist passabel, wenn ich auch nicht alles gelesen habe. Jedoch finde ich die Photowahl teilweise zu krass, gehört nicht in so einen Bericht. Allerhöchstens nach hinten und dann mit nem nicht jugendfreien Vermerk. Will sagen die sind abstoßend und dann noch den Text lesen…

Das Rap Music als Foltermethode benutzt wird, finde ich übelst lustig, ist für mich auch ne Qual das anzuhören… :bg:

Als Lehrer würde ich Dir für den Fleis schon alleine eine sehr gute Note geben, jedoch wegen der Bilder gibts auf jeden Fall abzug.

Clive

Original von babyfaceclive
Als Lehrer würde ich Dir für den Fleis schon alleine eine sehr gute Note geben, jedoch wegen der Bilder gibts auf jeden Fall abzug.

abzug wegen den bildern? er hat genau die bilder benutzt, die zum thema passen. das kann der lehrer höchstens anmerken, dass die bilder etwas „extrem“ sind, aber ein abzug bezügl. der note wäre nicht gerechtfertigt

wg. pdf:

versuchs mal hiermit:
ftp://anonymous:[email protected]/kombi/mpma.zip

edit vergiss das proggi, ich seh grad, das is müll :bg:

Original von RazeLaserbolt
abzug wegen den bildern? er hat genau die bilder benutzt, die zum thema passen. das kann der lehrer höchstens anmerken, dass die bilder etwas „extrem“ sind, aber ein abzug bezügl. der note wäre nicht gerechtfertigt

Ist meine persönliche Meinung. Es gibt ja sowas wie die B-Note. So eindrucksvoll bedrückend die Bilder sein mögen. Für mich gehört so was nicht direkt dazu. Allerhöchstens als Zusatz hinten dran und dann noch mit einleitenden Sätzen.

Clive

Ich habe ebenfalls überflogen. Wenn der Bericht objektiv werden soll, dan nimm das raus, was Deine Recherchearbeit betrifft

Was meinst du mit „dan nimm raus, was deine Recherchearbeit betrifft“? Zielformulierungen und Themenbegründungen hehören zu einer Arbeit, ohne diese Dinge gibt es Notenabzug.

Jedoch finde ich die Photowahl teilweise zu krass, gehört nicht in so einen Bericht. Allerhöchstens nach hinten und dann mit nem nicht jugendfreien Vermerk. Will sagen die sind abstoßend und dann noch den Text lesen…

Meiner Meinung nach hat es exakt zwei Bilder (das tote, nackte tamilische Mädchen und der beschnittene Intimbereicht eines Mädchens), die nicht für Kinder geeignet sind, aber der Bricht wird auch nicht in einer Primarschule verteilt, sondern nur die Lehrkraft bekommt den Bericht zu sehen, der ist erwachsen, und sollte das aushalten. Die restlichen Bilder kann man z. T. auch im Spiegel Magazin sehen, daran ist nichts auszusetzen. Der Lehrer kann die beiden Bilder bemängeln, aber er kann mir deswegen keine schlechtere Note geben.

Für mich gehört so was nicht direkt dazu. Allerhöchstens als Zusatz hinten dran […]

Nun, ein Bericht ohne Bilder, nur am Ende einige als Anhang, das würde einen sehr grossen Abzug geben. Bilder gehören in den Bericht, selbstverständlich alle mit Legenden versehen, selbstverständlich mit Quellen versehen. Alles andere gibt Abzug.

Werde weiter schreiben und heute Abend nur den Bericht hochladen, hoffe sehr, das ich bald fertig werde.

Da hatte ich mich doch unverständlich ausgedrückt. Ich meinte Deine Erzählungen im Administrativen Teil. Wenn da aber eine Ich Form erwünscht ist, dann geht das in Ordnung. Liest sich aber nicht so schön.

Zu den Bildern:
Na ja, meine Hemmschwelle ist da niedriger. Ist aber tatsächlich meine persönliche Meinung und nichts anderes. Die Bilder sind mir zu viele und zu krass. Ganz einfach. Wenn das dazu gehört, hab ich nichts gesagt. Hab nur meine Meinug erzählt.

Inhaltlich ist es gut. Viel Information, wobei die gedankliche Gliederung noch nicht so ganz stimmig rüberkommt. Aber das soll Deine Lehrkraft mit Dir Ausklamüseln.

Ne gute Note kriegst Du auf jeden Fall, da steckt viel Arbeit dahinter und so was will belohnt sein. :slight_smile:

Clive

Lade nun eine korrigierte und erweiterte Version hoch, aber ohne Titelbild und Inhaltsverzeichnis. Die Unterdrückung der Frauen ist da mitdabei. Nun „nur“ noch die Ausbeutung der Kinder (Kindersoldaten, Kinderarbeit, Kinderprostitution) und anschliessend noch einen kurzen Sprung zu tyrannischen Regimes.

du hast einen rechtschreibfehler auf seite 19

,Da die Beschneidung oft nicht freiwillig von Staaten geht"

außerdem ein kleiner norm fehler, den dir aber sicher niemand groß ankreiden wird

du schreibst

1. Die Organisation Amnesty International
  2. Die Folter von Bagdad
  3. Gefangen auf Guantánamo Bay
  4. Die Beschneidung von Frauen und Mädchen
  5. Die Unterdrückung der Frauen nicht dabei

sollte aber ungefähr so sein:

2. Die Folter von Bagdad

an dieser Stelle sollte man mit Tab-Stops arbeiten.

steht für meinem geschmackzuviel über die schlimmen skandale der USA drin, liegtvielleicht auch daran der rest nicht drin ist

Von Staaten… :smiley:

2. Die Folter von Bagdad

2. Die Folter von Bagdad

Ich sehe da keinen Unterschied bei. :ka:

Kannst du mal ein Beispiel-Bild machen und als Anhang reinpacken? Da das Inhaltsverzeichnis noch nicht beendet ist, habe ich dort noch nicht wirklich Überlegungen getroffen!

steht für meinem geschmackzuviel über die schlimmen skandale der USA drin, liegtvielleicht auch daran der rest nicht drin ist

Das Folter-Zeugs ist halt momentan sehr aktuell und darüber kann ich auch viel schreiben. Heute ist einfach noch die Unterdrückung der Frauen dazu gekommen.

Dank euch allen!

Edit: wie schon gesagt: wird der Bericht nun runtergeladen, dann handelt es sich um die korrigierte Version! Auf jeden Fall von der Darstellung her. Ausserdem wurde ein weiteres Thema beigefügt, aber der eine Rechtschreibfehler wurde noch nicht korrigiert (bei mir schon, aber bei der hochgeladenen Datei nicht).

habs eigentlich auch anders gepostet

es muss praktisch wie eine tabelle sein

1.–>(gleicher abstand)Text
2.–>(gleicher abstand)Text
3.–>(gleicher abstand)Text
4.–>(gleicher abstand)Text
10.->(gleicher abstand)Text

damit das auch genau ist, bei zb times new roman ist es das nicht, benutzt man tabstops, dafür machst du einen doppelklick auf die leiste unter dem Fett/kursiv usw., da gibts du dann die die stelle an wo der tabulator hinspringen soll wenn man draufdrückt, die tabulator taste ist die links neben dem Q.

man kann die tabulators auch bei extras –>format angeben

ist alles aber auch nur ne reine formsache, mir wäre es scheiß egal, ich weiß nur das einer unserer lehrer darauf wert legt

Ach, Tabulatoren meinst du, kein Problem, aber wie schon erwähnt, das Inhaltsverzeichnis wird nach dem Bericht gemacht. Ich habe gestern nicht so viel gearbeitet, heute noch weniger. Habe aber schon mal Folien, Transparentmappen und solche Dinge gekauft. Auch Material für das Plakat.

Werde heute noch den „Die Unterdrückung der Frauen“ mit einem neuen Beispiel (Ehrenmord) aktualisieren, und ausserdem das eine Bild austauchen (bei der Beschneidung der Frauen).

Original von Pheonix
du hast einen rechtschreibfehler auf seite 19

außerdem ein kleiner norm fehler, den dir aber sicher niemand groß ankreiden wird

du schreibst

2. Die Folter von Bagdad

2. Die Folter von Bagdad

den smiley mal ausprobieren wollte

sagmal indrid was willst oder was amchste eigentlich beruflich?
wird es sowas inner art sein also berichte schreiben? würde ja zu dir passen ^^

Ich mache eine Ausbildung als Bauzeichner.

Der Bericht ist nun fertig:
Titelseite (1 Seite)
Inhaltsverzeichnis (1 Seite)
Bericht (39 Seiten)
Brief an AI (1 Seite)
11 Fragen an AI (1 Seite)

Werde es am Abend hochladen.