Mein GameCube hat Ladehemmungen

Also ich hab folgenes problem:

Wenn ich ein spiel einlege, dann passiert es MANCHMAL, dass der GCN nach dem lesen die Disc wieder stoppt.
Dann geht es automatisch ins Menü und dann öffne ich einfach den discdeckel und mach ihn wieder zu.
dann geht es dann auch wieder!

OK dies passiert ziemlich selten und auch nur bei F-Zero und MP4.
deswegen hab ich mir darüber noch keine sorgen gemacht.

aber heute ist folgenes passiert:

ich hab FFCC reingelegt und genau DAS ist passiert.
Ok, hab ich mir gedacht, öffnen und schließen bringt es bestimmt dann auch wieder, aber nein:
nach 10 mal öffnen und schließen ging es immer noch nicht :frowning:

dann hab ich einfach mal ein anderes spiel eingelegt und das ging.
und als ich dann wieder FFCC reingemacht habe, ging das auch sofort wieder.

aber was soll das?
an was hängt es denn?
an den spielen ansich kann es nicht liegen, weil früher ging F-Zero und MP4 auch ohne sowas.

Vielleicht ist der Laser irgendwie verdreckt und kann nur bestimmte Spiele lesen oder du hast einen US Cube oder FFCC ist ein US Spiel!

Original von Link99
oder du hast einen US Cube oder FFCC ist ein US Spiel!

Dann würde es doch ohne FL ja „garnicht“ laufen ! :smiley:

hört bloß net auf link. der ist für seine unsachlichen beiträge schon bekannt.
würde den cube umtauschen falls garantie besteht. ist auf jeden fall net normal!

Original von xbox

ehm, ja, wenn du meinst. schau dich an :ar:

ja, genau.

dass ich keinen Uscube habe und dass ich ihn umtauschen kann is mir klar :wink:

ich will eiegtnlich nur wissen an was es liegt.

Vielleicht ist der Laser irgendwie verdreckt

Hätte ich jetzt so aus dem Bauch auch gesagt, aber wenn du ganz sicher sein willst ruf die Nintendo-Hotline an, die haben fast auf alles ne antwort, denke ich :wink:

laser verdreckt? mhhm..

sauber machen kann ich den wohl schlecht oder?

soviel ich weiß sollte man am laser net rumfummeln oder?

aber ich würd den auch umtauschen, sonst verfällt die garantie und wenns dann schlimmer wird (gar nicht mehr geht) hast du ein problem g

Ja du kannst schon ihn ausernander bauen, aber du musst dir dann im klaren sein das du ihn dann ganz kaputt machen kannst.
Es kann aber auch daran liegen das bestimmte Disc von dir zerkrazt sind und der Laser deshalb sie am Anfang nicht gut lesen kann! (aber ich glaube schon du behandelst deine Sachen gut und man kann das ausschließen!)
@StillCrazy: Sorry hab ich nicht gewusst, hab nämlich gehört das manche Spiele auf nen US Cube laufen können drum dachte ich mir mal das es vielleicht auch daran liegen könnnte.

ja, schon klar.
aber ich hab net vor hin auseinander zunehmen.

ich hab eigentlich immer nur gedacht vielleicht hat der deckel nicht richtig geschlossen, naja glaub ich nun aber nicht mehr.

also umtauschen werde ich ihn erst, wenn ich weiß, an was es liegt.

ja, schon klar.
aber ich hab net vor hin auseinander zunehmen.

ich hab eigentlich immer nur gedacht vielleicht hat der deckel nicht richtig geschlossen, naja glaub ich nun aber nicht mehr.

Aber wie LoN schon gesagt hat, könntest du die Nintendo Hotline anrufen und du müsstest glaube ich dann deinen Cube einschicken und die kümmern sich dann um dein Problem. Dann bekommst du ihn entweder repariert zurück und es geht wieder alles oder du bekommst einen neuen zu geschickt!

Original von xbox

LOL wie gemein !

Original von gaming 24:7

warum :ka:
interessiert doch nicht !!
geh doch einfach zum händler tausch ihn um und verzichte auf solche probleme.
haste halt nen montags-cube bekommen :wink: