Mein neuer Nintendo DS hat einen Pixelfehler !

Hey Leute,
mein neuer Nintendo DS Lite ist eben gekommen. Ich haben ihn ausghepackt weil ich gleich spielen wollte! Aber musste eben leider feststellen das beim Touchscreen ein Pixelfehler ist :frowning: Was mach ich da jetzt ?

Original von StephanHH1985
Hey Leute,
mein neuer Nintendo DS Lite ist eben gekommen. Ich haben ihn ausghepackt weil ich gleich spielen wollte! Aber musste eben leider feststellen das beim Touchscreen ein Pixelfehler ist :frowning: Was mach ich da jetzt ?

zurück bringen oder boardsuche nutzen , ich glaub zu dem thema gibt es 100 topics …

mfg

Da ich ihn bei Amazon bestelt habe weiss ich nicht ob das mit dem Umtausch klappt :frowning:

..also 1 pixelfehler ist kein Umtauschgrund! (leider)
aber vieleicht haste Glück und sie sind kolant.

Mist :frowning: Naja, hab amazon mal ne email geschrieben!

meine güte was labbert ihr denn immer alle mit 1 pixelfehler ist kein umtausch grund :sa: wieso sollte das kein umtausch grund haben, der DS ist nicht inordnung egal wieviele Pixelfehler er hat. und dann möchte ich auch für mein Geld einen der keine Pixelfehler hat… ganz einfach das ging beim psp und das wird auch bei dem ds gehen.

man hat bei jedem händler ein 14 tage umtausch recht auch bei amazon, also pack deinen ds wieder ein und schick ihn zurück und geh nach MM oder so und kauf dir dort einen oder lass dir einfach nen neuen bei amazon schicken.

äähhmm Dunklesglurak arbeitest du im Einzelandel? von daher…

Aber ich gehe ja gleich auf Arbeit und poste das ganze heute Nachmitag .. also mit Umtauschrecht und so…

Original von Dunklesglurak
meine güte was labbert ihr denn immer alle mit 1 pixelfehler ist kein umtausch grund :sa: wieso sollte das kein umtausch grund haben, der DS ist nicht inordnung egal wieviele Pixelfehler er hat. und dann möchte ich auch für mein Geld einen der keine Pixelfehler hat… ganz einfach das ging beim psp und das wird auch bei dem ds gehen.

man hat bei jedem händler ein 14 tage umtausch recht auch bei amazon, also pack deinen ds wieder ein und schick ihn zurück und geh nach MM oder so und kauf dir dort einen oder lass dir einfach nen neuen bei amazon schicken.

wenn ich mich recht entsinne ist diese 14 tage geschichte.. kein muss im handel. sondern ein auf kulanz gemachtes versprechen bzw angebot. d.h. kein laden ist gesetzlich dazu verpflichtet. jedoch ist garantie (die auch nur ein halbes jahr gilt) gesetzlich verankert.

jedoch ist amazon.de so kulant und räumt die 14 tägige rückgabe ohne probleme ein. d.h. im normal fall müsste amazon. de antworten, während dessen schon den neuen ds losschicken und morgen sollte bei dir der neue sein. und du musstheute/morgen das packet mit dem alten ds lite einfach an die zurück senden.

p.s. amazon. de hat einen hervoragenden kundenfreundlichen service. ich bin von denen mehr als zufrieden (nicht so mit spielegrotte.de. das ist ein finger weglassen laden)

Original von Dunklesglurak

Korrektur: Man hat bei jedem Haendler 14 Tage Rueckgaberecht wenn man ueber Internet oder Telefon bestellt hat. Bei einem Haendler vor Ort gilt das Rueckgaberecht nicht.

Man hat nur im Versandhandel ein 14-tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen.
Die Ware muss aber komplett und im Originalzustand zurückgegeben werden. Ansonsten kann der Versandhändler eine gewisse „Nutzungsgebühr“ (wie heisst das wirklich?) für sich behalten, das bedeutet man bekommt nur im Idealfall den vollen Kaufpreis wieder zurück.

Ist ein Pixelfehler laut Nintendo ein Garantiefall bzw. ein Grund zum Umtausch. Bei TFT-Geräten gibt es ja diesbezüglich Toleranzen.

Original von chrizel

[quote]Original von Dunklesglurak

Korrektur: Man hat bei jedem Haendler 14 Tage Rueckgaberecht wenn man ueber Internet oder Telefon bestellt hat. Bei einem Haendler vor Ort gilt das Rueckgaberecht nicht.[/quote]

Stimmt - weil man die wahren nicht begutachten kann bevor sie gesendet werden.

mfg

das hat nix damit zu tun ob ich im Einzelhandel arbeite oder nicht… ich bin auch Kauffrau zwar nicht im Einzelhandel aber musste auch die sachen alle wissen.
vielleicht kennst du das ja hier auch:
Beim Kaufvertrag kann der Käufer bei Mängeln am gekauften Gegenstand vom Kaufvertrag zurücktreten.
der ds ist nicht 100% ok und da kann sich kein Einzelhändler von freisprechen und deswegen bekommt man den überall umgetauscht.

Das hab ich noch gefunden:
Bei Käufen im Internet ist ein Rücktrittsrecht für Verbraucher innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss. Innerhalb dieser Frist kann der Verbraucher ohne Angaben von Gründen von dem Vertrag zurücktreten.

Quelle Rechtsberatung online. So einfach kann Recht sein. 123recht.de

Edit:
und das das gerät noch eingepackt sein muss, das geht doch wohl schlecht.
aufjedenfall bei den händlern wo ich kaufe kann ich es immer umtauschen auch wenn es ausgepackt ist.

Danke leute, mal schauen was Amazon zu der Email sagt ^^

Original von StephanHH1985
Danke leute, mal schauen was Amazon zu der Email sagt ^^

ich hatte mal was wegen einer ddvd.. und die haben mir innerhalb von 2 stunden geantwortet. und das war freitag auf samstag nacht zwischen 0 und 2 uhr..

das nenne ich service.

p.s. deren tiefpreis garantie ist ja genial. wenn man irgendwo im internet was günstigeres findet.. macht amazon evtl auch den preis.

Original von 3-CXT

[quote]Original von StephanHH1985

p.s. deren tiefpreis garantie ist ja genial. wenn man irgendwo im internet was günstigeres findet.. macht amazon evtl auch den preis.

ja genial - geht aber afaik nur bei dvds :wink:

mfg

Original von Flek

[quote]Original von 3-CXT

[quote]Original von StephanHH1985

ja genial - geht aber afaik nur bei dvds :wink:

mfg[/quote]

nein… das gilt für alles… hab ich gerade eben erst angeschaut.

flek meinte wohl die tiefpreisgarantie bei dvds, die direkt ins system eingebaut ist.

Original von 3-CXT
gesetzlich dazu verpflichtet. jedoch ist garantie (die auch nur ein halbes jahr gilt) gesetzlich verankert.

Auf alle Elektroartikel hast du mind. 2 Jahre Gewährleistung.

Das Rückgaberecht von 14-Tage gilt auhc bei amazon, sodass du ohne angabe von Gründen deine Ware zurücksenden kannst.

Original von gaming 24:7

[quote]Original von 3-CXT
gesetzlich dazu verpflichtet. jedoch ist garantie (die auch nur ein halbes jahr gilt) gesetzlich verankert.

Auf alle Elektroartikel hast du mind. 2 Jahre Gewährleistung.

Das Rückgaberecht von 14-Tage gilt auhc bei amazon, sodass du ohne angabe von Gründen deine Ware zurücksenden kannst.[/quote]

gewährleistung ist aber keine garantie.

Original von 3-CXT
gewährleistung ist aber keine garantie.

deswegen hab ich ja auch Gewährleistung gesagt :ar:

Aber zum Thema: Natürlich ist ein (in Zahlen: 1) Pixelfehler kein Grund für einen Umtausch, denn bei einem LCD hat man aufgrund der Hesrstellung und des Transportes immer das minimale Risiko von toten Pixel.
Wenn alle Hersteller somit einen Umtausch anbieten würden, dann würde keine Firma mehr LCDs herstellen :wink:
Von daher besteht die Grenze von 4 oder 5 gravierenden Pixelfehler.

Der Umtausch bezieht sich natürlich nur auf den Herstellern. Bei Händler kann man je nach Angebot auch bei einem Fehler oder ohne Gründe umtauschen (3-Tage oder 14-Tage-Frist).

Aber Nintendo bietet soweit ich weiß auch einen Umtausch bei 1 (!) Pixelfehler an.
Aber die Frage ist, ob das Einschicken bei solch einem kleinen Mangel überhaupt notwendig ist :wink: