Mein schoener alter GameBoy

g iss das geil, hab nen GameBoy (wohl von mir?) gefunden hmmm… irgendwie wurde Big N sogar zu den zeiten schon mit illegalen kopien beschissen, ich oeffnete meine gameboy tasche und sah folgendes:

Super 450 in 1 !
Super 720 in 1 !
Super Mortal Mario ! (lol, mario 1-3 & Mortal Kombat 1-2)

irgendwie da warn preis, 500 piseten, wenn ich mich recht entsinne ist das spanisches geld und 100 piseten waren 1,40 €~ ca .. g goil fuer knapp 7 euro (pro ‚kasette‘ oder wie man das auch immer nennen will) 720 spiele lol. (wobei zu bemerken war, das die irgendwie doppelt und dreifach drauf waren, nur nen anderen namen hatten, trotzdem find ichs lustig :D)

Habt ihr auch noch so alte stuff ? :smiley:

Meine Eltern hatten mir mal von ihrem Gran Canaria Urlaub eine 8 in 1 Catridge mitgebracht. Nen Kumpel von mir hat eine 150-1… oben war bei meiner so ein kleiner Gelber Stick, mit dem man die Spiele umschalten konnte… echt praktisch :stuck_out_tongue:

mhh bei mir isses anders, man schaltet ihn an, und dann kommt ne endlos lange liste :stuck_out_tongue: wo man dann alles auswaehlen kann. das geile:

1 - Tetris
2 - Tutris

Beides die gleichen spiele :stuck_out_tongue:

Ich frage mich nur wer oder wie man solche Kopien erstellen kann und wieviel MB das waren wenn so viele Spiele auf einem drauf waren…

Kann ich dir beantworten, habe auch mal scherzeshalber gb spiele programmiert, Technisches:

Auf einer GBA ‚disk‘ sind 750 KB speicher zur verfuegung
Programmieren wird durch eine c++ aehnliche sprache namens ‚GScript‘ ermoeglicht.
es gibt ein sog modul, wo du eine disk von dir einsteckst, diese an den computer haengst und einfach deine dateien darauf schreibst. (gleiches prinzip wie beim GBA)

Das wars eigentlich schon. :wink: