Meine Wii kaputt?

hello gemeinde,

ich glaub meine wii machts nicht mehr lange. in letzter zeit brummt sie höllisch laut. und auch spiele lassen sich in 8 von 10 versuchen nichmehr abspielen.
dann gibts immer so nen kleinen burnout im wii-laufwerk…hab echt angst

wenn ichn spiel dann starten will, steht sowas da von:

„nehmen sie die CD aus dem laufwerk und schalten sie danach die wii konsole aus. für alles weitere, lesen sie die bedienungsanleitung“

na toll:)

sollte ich die konsole mal einschicken oder soetwas?
bin auf eure hilfe angewiesen;)

big thanks

Zu erst mal bei Nintendo anrufen( steht in der Anleitung, aufs Abtippen hab ich nicht wirklich Lust :D). Und denen dann sagen, was mit deiner Wii los ist. Weil lautes Gebrumme und nicht lesbare Discs, sind nicht wirklich im Sinne des Herstellers :smiley:
Die sagen dir dann alles weitere.
MfG Tim

Das hatte ich auch, ds Problem ist eine verunreinigte Linse (Staub, Zigarettenrauch, sonstige Partikel in der Luft,…)

Wenn du die Garantieansprüche noch hast, Kopie vom Kaufbeleg und an Nintendo geschickt, das gleiche Problem hatte ich auch und hab von denen umsonst ein neues CDlaufwerk rein bekommen ^^

Ansonsten auch einmal anfragen, auf nintendo.de findest du weitere Hilfe. Schickst du ihn ein ist das sogar unfrei und du hast nicht einen einzigen Cent Kosten

exakt das selbe hatte ich ich ende dezember, anfang januar. habe die Wii mit kaufbeleg zu meinem händler gebracht und die haben sie eingeschickt nach nintendo. dort wurde das defekte laufwerk ausgetauscht und nun läufts wieder rund. :knuffel:

Eine Frage: Ist dein Wii nach dem Umbau ein wenig langsamer geworden? Oder kommt es mir nur so vor?

ist mir nicht aufgefallen das sie irgendwie langsamer ist.