Na ob das nicht ein Grund für den Streit zwischen Kojima und Konami war. Krass, Witcher 3 (auf 3 Plattformen) verkauft sich besser als der Riese Metal Gear (auf 5 Plattformen). Ich hoffe trotzdem, dass sich das Game noch bezahlt macht. Es ist einfach zu gut dafür, sich so bescheiden zu verkaufen.
Wobei ich schon den Eindruck hatte, dass der Witcher letztlich mehr Hype abbekommen hat, als Phantom Pain.
Das deckt sich ja mit meiner Vermutung neulich, dass Kojima mit Metal Gear hätte kürzer treten müssen und es demnach zum Streit kam.
hatte auch das Gefühl das Witcher 3 viel mehr gepushed wurde . die Gamergemeinde dürstete nach einem Fantasy Abenteuer der Spitzenklasse =) vllt hat Ground Zeroes ein paaaar Kunden verschreckt . und mich würden mal die Entwicklungskosten der alten Konsolen interessieren …
Und ich frage mich auch, wie viel Gewinn sie mit GZ gemacht haben, waren ja immerhin 20-30€ für ein 2 Stunden Spiel. Wenn damit mal nicht die erwarteten Verluste beglichen wurden. Aber sowas würde man ja nie zugeben.
Ich glaube auch, dass der Streit Grund ist / war, dass viele potentielle Käufer zurück gesteckt haben. Das game ist der absolute Hammer, aber die Schlagzeilen zum Ende hin haben dem Titel definitiv nicht gut getan.
Immerhin sind die erhöhten Produktionskosten und die Umstrukturierung seitens Kojima nicht umsonst gewesen, da das game einfach sehr gelungen ist… Aber ich wünschte trotzdem, dass es noch den nötigen Respekt und die Verkaufszahlen erhält, die es verdient