Metallica´s St Anger

Wie findet ihr das neue album?
Also ich finds echt mega schrottig!
Was haben sich die jungs nur dabei gedacht?
Nee Nee Nee,da bleib ich lieber bei den alten Alben wie „Ride the Lightning“ oder „…and justice for all“.

NAJA is eben watt neues!!Aber trozdem geil…

Ich habe es (noch) nicht und habe auch nicht vor es mir zu holen aus genau dem Grund: laaaaangweilig :D.

Kein Vergleich zu den alten Alben, aber durchaus ordentlicher Metal. Habe die St. Anger bisher meist im Hintergrund laufen lassen, während ich was anderes gemacht habe. Muss mich also noch intensiver mit dem Material auseinandersetzen. Zumindest, um das Album im Hintergrund laufen zu lassen, ist es sehr gut geeignet :rolleyes:

Na klar nicht so gut wie die alten, jedoch trotzdem in Ordnung! Auf jeden Fall immernoch tausend mal besser als der New Metal scheiß alla Linkin Park, System of a down, Korn…Jedoch hätten sie bei ihrem Comeback Album ruhig mal was machen können, das an die alten Scheiben anknüpft!

Original von cuber
Na klar nicht so gut wie die alten, jedoch trotzdem in Ordnung! Auf jeden Fall immernoch tausend mal besser als der New Metal scheiß alla Linkin Park, System of a down, Korn…Jedoch hätten sie bei ihrem Comeback Album ruhig mal was machen können, das an die alten Scheiben anknüpft!

Genau das habe ich mir auch gedacht, wie wohl viele andere Fans auch… hieß ja auch es solle wieder mehr wie „damals“ werden. Nichts ist :(!

ich fand metallica noch nie besonders, und st. anger (hab bisher nur den clip gesehen) hat meine einstellung auch nicht geändert.

und wo wir gerade bei metal sind:
@icedearth
was denkst du wird jetzt aus deiner namensgebenden metalcombo ohne matt? bis zum neuen album kann es ja jetzt doch wieder länger dauern undwenn der sänger dann nicht passt, argX(

Original von cuber

1. Die alten Metallica Alben waren nicht so schlecht aber seit Load geht nix mehr.

2. SOAD machen sicher keinen New Metal (hast SOAD wohl noch nie richtig gehört) Korn kann man auch nicht als New Metal bezeichnen.

3. Linkin Park, Limp Bizkit, POD, Papa Roach usw. machen alle New Metal oder wie Hohlbirne Fred Durst sagen würde: Nu Metal. Die sind auch alle scheisse, klingen alle gleich, jeder kopiert jeden. Null Eigenständigkeit.

JA seh ich auch so!Is Momentan auch in der Punkszene so…alles hört sich gleich an… :open_mouth:

Original von sic_zero

[quote]Original von cuber

1. Die alten Metallica Alben waren nicht so schlecht aber seit Load geht nix mehr.

2. SOAD machen sicher keinen New Metal (hast SOAD wohl noch nie richtig gehört) Korn kann man auch nicht als New Metal bezeichnen.

3. Linkin Park, Limp Bizkit, POD, Papa Roach usw. machen alle New Metal oder wie Hohlbirne Fred Durst sagen würde: Nu Metal. Die sind auch alle scheisse, klingen alle gleich, jeder kopiert jeden. Null Eigenständigkeit.[/quote]

Also der Punkt 3 stimmt finde ich nicht ganz,denn Linkin Park ist richtig geil!!!Aber die könnten noch besser werden indem sie den Rapper oder was das sein soll Feuern und mal puren Metal machen und keinen Crossover mehr.

Wo habt ihr das neue Album von Metallica her,dachte das kommt erst Dienstag raus.

PS:Vader rockt1-2:6

Original von Conan Edogawa

[quote]Original von sic_zero

3. Linkin Park, Limp Bizkit, POD, Papa Roach usw. machen alle New Metal oder wie Hohlbirne Fred Durst sagen würde: Nu Metal. Die sind auch alle scheisse, klingen alle gleich, jeder kopiert jeden. Null Eigenständigkeit.[/quote]

Also der Punkt 3 stimmt finde ich nicht ganz,denn Linkin Park ist richtig geil!!!Aber die könnten noch besser werden indem sie den Rapper oder was das sein soll Feuern und mal puren Metal machen und keinen Crossover mehr.

Wo habt ihr das neue Album von Metallica her,dachte das kommt erst Dienstag raus.

PS:Vader rockt1-2:6[/quote]

Zur Erklärung:

Eigentlich muss man den Begriff Nu Metal im Zusammenhang mit Bands wie Limp Bizkit und Konsorten als absurd bezeichnen, da der Stil an sich nichts Neues bietet. Von White Zombie, Neurosis oder beispielsweise Headcrash hat man Ähnliches schon vor Jahren gehört. Textlich sowie in den Videos werden meist Aspekte des Rap- und Hip Hop-Bereichs (ficken, Chicks mit dicken Titten, Autos, Kohle) übernommen. Was früher unter Crossover lief, hat somit direkten Einfluss auf das, was heute Nu Metal heißt.

[quote]Original von sic_zero

PS:Vader rockt1-2:6[/quote]
Yeah Linkin Park rockt 1-2:6

Aber Nu Metal verbindet ja „Metal“ mit Rap bzw. Hip-Hip Elementen. Viele Nu Metal Bands haben einen DJ, gesangstechnisch singen/rappen sie mit Metal/Rock Musik und dazu noch gescratsche.(schreibt man vielleicht anders).

Eigentlich müsste dann aber Aerosmith/Run DMC der erste Nu Metal Act gewesen sein bzw. Nu Heavy Metal/Hard Rock.

tipp: the kovenant / seti

ist cooler techno-metal… sehr geil.
:slight_smile:

haha ich war auf dem konzert in berlin! :smiley:
richtig geil

Heute um 20:30 Uhr kommt auf MTV Metallica Konzert beim Rock am Ring! Unbedingt anschauen!

Original von king.conker
ich fand metallica noch nie besonders, und st. anger (hab bisher nur den clip gesehen) hat meine einstellung auch nicht geändert.

und wo wir gerade bei metal sind:
@icedearth
was denkst du wird jetzt aus deiner namensgebenden metalcombo ohne matt? bis zum neuen album kann es ja jetzt doch wieder länger dauern undwenn der sänger dann nicht passt, argX(

Man wird sehen.Aber beim Song „Watching over Me“ könnte ich mir niemanden ausser Matt vorstellen.
Ach ja,haste schon das neue Album „Live“ von BG?

@ leutz www.metal1.info dort findet ihr ein paar Metal-Richtungen.

Was redet ihr denn da? Die Tendenz zu den ersten Platten ist doch klar zu erkennen! Direkter, harter Metal ist wieder angesagt.
Habe mir auch gestern die Live-Übertragung des Rock am Ring-Konzertes angeschaut und muss sagen, die neuen Songs reihen sich gut in die Klassiker ein und rocken ohne Ende! 1-2:6

[…]

[…]

Das Release-Datum wurde vorverlegt.

Original von DarkTeddy
Was redet ihr denn da? Die Tendenz zu den ersten Platten ist doch klar zu erkennen! Direkter, harter Metal ist wieder angesagt.
Habe mir auch gestern die Live-Übertragung des Rock am Ring-Konzertes angeschaut und muss sagen, die neuen Songs reihen sich gut in die Klassiker ein und rocken ohne Ende! 1-2:6

Deine Meinung in Ehren,aber es sind gewaltige unterschiede da!
Z.B gibts keine solis von kirk und wenn du mal nen song von dem neuen album mit dem gestern z.B. gespielten Song „For whom the bell tolls“ vergleichst,dann hört man schon das das nicht passt.

@iced earth
hätte ich blind guardian in meiner sig, wenn nicht;)
das album ist einfach nur geil, wenn auch ein paar songs fehlen, persönliche lieblinge halt. und vor allem klasse gemacht mit den übergängen. ich hoffe mal, die kreigen die dvd noch bis ende des jahres hin.
wäre allerdings auch mal wieder zeit für ein neues demons and wizards album, oder hansi kürsch könnte einfach mal für ein album den iced earth sänger spielen :rolleyes: