Metaphor: ReFantazio startet im November auf Switch 2

Dieses Spiel hat mich einfach absolut, komplett und vollkommen umgehauen.

Wie hat man es nur geschafft so ein heftig geiles Spiel zu erschaffen??
Hä? Ich checks einfach nicht.

Day-One wird das meiner Nichte gekauft, welche Persona 5 Royal auf ihrer Switch schon richtig geil fand.

Darauf hab ich gewartet. Jetzt stellt sich nur die Frage: Kommt noch ne ultimate Edition oder sowas? Weil dann warte ich nochmal was xD

NEIN Spiel es jeeeeeeeeeeeeeeetzt na looooooooooooooooooooos!

1 „Gefällt mir“

Bist du im falschen Threads gelandet, Mjyrn? Klingt so, als würdest du über OoT Remake reden. Aber wir sind doch hier bei Metaphor

Wie ist das Pacing im Vergleich zu Persona 5? Das fand ich grundsätzlich gut, nur eben zu langatmig.

Habs physisch für die Xbox hier, wills auch gerne spielen. Genauso wie Clair Obscur. Aber irgendwie bleib ich immer bei FF hängen.

Freut mich voll, dass es jetzt auch für Switch 2 kommt. Muss ja ein RICHTIGES Brett sein!

Du antwortest gerade auf einen Post von Heavydog. Bist vielleicht du falsch abgebogen? Oder ist hier ein Bug am Werk? :thinking:

Das Pacing in Metaphor ist 1:1 wie bei Persona 5.
Es hat das exakt gleiche Kalendersystem mit Tagen die du mit ein bis zwei Aktivitäten füllst.
Und es ist auch genauso mit Dungeons und Deadlines bis wann die spätestens betreten/erledigt werden müssen. Also wie die Paläste bei Persona 5.

Ist das denn irgendwie streng getaktet, sodass einem gravierend wichtige Dinge entgehen können oder hat man mit halbwegs gesundem Menschenverstand genug Zeit?

Man hat recht großzügig Zeit für alles und vorallem gegen Ende des Spiels kommt eine Phase wo das Spiel dir quasi sagt: „Jetzt kannst du ganz entspannt all die Dinge erledigen, die du vorher liegen gelassen hast.“

2 „Gefällt mir“

Muss ein Bug gewesen sein