Metroid Prime 4: Beyond

Ich nutze nur die Bewegungssteuerrung bei L-Tergeting, das geht auch wenn die eigentliche Bewegungssteuerrung aus ist, die war mir auch ein wenig zu viel.

Mit den Settings habe ich garnichts geändert, fühlte sich mit dem Standard für mich ganz gut an, aber da hat ja jeder eigene Präferenzen

Habe heute mal ordentlich gespielt - quasi seit 12 Uhr und bin jetzt bei 4/5 Schlüsseln, grüne Energie so ziemlich zur hälfte voll, alle Super-Shot upgrades bis auf den letzten und bin gerade auf den Weg in die Minen.

Was hat es eigentlich mit diesen ganzen Außenposten auf sich? Bei einem habe ich ein missile upgrade gefunden aber bei den anderen schien ich (noch?) nichts machen zu können.

Es gab mittlerweile auch die ein oder andere Stelle wo ich nicht sicher war was ich genau tun soll, in ALLEN fällen war keine Radiokommunikation möglich, so viel zum Habdholding :smiley: Es ist aber in der Tat recht gradlinig, dafür aber mit viel Backtracking.

Das man für die Chip Upgrades zur Base muss hat mich letztenendes garnicht so sehr gestört:

1. Grüne Energie abgeben

2. „Training / Puzzleraum“ für den neuen Schuss direkt machen.

Zu den NPCs…naja, ist schon ein wenig seltsam mit der schweigsamen Samus aber es gab auch ein paar gut geschriebene Momente. Und Armstrongs Fangirl gehabe find ich tatsächlich ganz unterhaltsam - man muss sich ja an irgendwas erfreuen wenn man gestrandet ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spiele nun auch so wie du aber das Movement insgesamt, also nicht nur das Aiming, ist mit den Joycons und Bewegungssteuerung unschlagbar, wenn da nicht das Zentrierproblem wäre. Ich spiele jetzt erstmal so weiter. Schwierigkeitsgrad Schwer ist in jedem Fall nochmal ein anderes Kaliber.

1 „Gefällt mir“

So, ich habe gestern doch noch ein wenig länger gemacht:

5 / 5 Schlüssel, ~80% grüne Energie und für alle Sub-Waffen den Supershot. Und jetzt bin ich ein wenig Planlos, ich soll Roboterteile aus der Wüste bergen, die habe ich im Grunde auch schon gefunden, nur der Transport stellt sich schwer, dafür soll ich Tokabi irgendwo in der Wüste finden.

Nur: Die ist riesig - und ich habe mittlerweile alle Felder aufgedeckt und noch immer nicht den Hauch einer Ahnung wo sich der Kollege in der Wüste aufhalten soll.

Ich will auch gar nicht wissen wo genau er in der Wüste ist, aber zumindest die Info ob er an einem Point of Interest ist (Schrein, Eingang zu einem Gebiet…) oder ob er wirklich einfach irgendwo in der Wüste aufzutreffen ist wüsste ich schon gerne. Ich habe gefühlt gestern noch alles abgesucht und hab dann um 2 Uhr erstmal aus gemacht. Erster echter Frust-Punkt.

Ich meine man erkennt ihn an einer

Rauchsäule, da er Lagerfeuer macht.

Huhu,

nur um das kurz zurückzumelden: Seit dem Update habe ich auch keine Probleme mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke für den Hinweis, passt auch irgendwie da Tobaki ja auch im Lager ein kleines Lagerfeuer macht

Unabhängig sagt das auch einfach Mal McKenzie einem seiner ungefragten Anrufe.

Echt? Ich hab ihn mehrfach per Radio angefunkt und er hat immer das selbe gesagt: Irgendwo in der Wüste…

Bei mir hat der einmal auf die Mundharmonika und das Lagerfeuer hingewiesen. Wie gesagt: Das war einer der ungefragten Anrufe.

Nicht beim ersten Aufsuchen. Ich habe ihn gefunden, als ich die komplette Wüste nochmal abgesucht habe. So ziemlich alles wurde mehr oder weniger gespoilert aber der Typ nicht…

Bin ja grad im zweiten Durchlauf auf schwer aber ich glaube, dass ich schon wieder einen Scan vergessen habe. Ich habe den Psy Container am Anfang nicht gescannt. Ich meine es müsste noch der ein oder andere im Spiel sein aber sicher bin ich mir gerade nicht. Das wäre bitter und langsam geht mir die Scan Geschichte auf den Sack.

Metroid Prime Trilogy und Metroid Prime Remastered ermöglichen es, dass Scans in einem folgenden Playthrough übernommen werden. Es ist unentschuldbar, dass Prime 4 das nicht tut.
Ich bin jetzt zum Glück mit 100% bei beidem durch. Ich wie ursprünglich nochmal auf Schwer spielen, aber weder weil ich Sylux erste Phase in noch schwerer, noch weil ich das Spiel nach dem beknackten Ende allzu bald wieder anfassen.

Tobaki habe ich nun dank des Hinweises endlich (mehrmals) gefunden, die Roboterteile sind geborgt, und nun will das Spiel tatsächlich das ich die grüne Energie zu 100% fülle?

Ich hab mich schon bemüht immer möglichst alle Kristalle unterwegs einzusammeln und bin jetzt bei ~90% ca, das ist echt bescheiden, vor allem weil es absolut langweilig und trivial ist.

Denke mal heute nach der Arbeit gibt es den Endspurt, zumindest auf normal abschließen, die 100% Scann Rate habe ich wahrscheinlich auch verkackt und werde dem ganzen auf Hard dann noch eine chance geben, ansonsten wirds halt nur 100% Item rate und was auch immer das angebliche special ending für 100% Scann und 100% Items sein soll werde ich zur Not auf Youtube herausfinden.

So habe ich es auch gemacht.

Bin ich eigentlich der einzige, der gedacht hat, dass ich mich entscheiden konnte, ob ich den Schalter für den Teleporter drücken möchte, oder nicht?

Even better! Ich habe mich schlicht und ergreifende geweigert weil es keinen Sinn für mich ergab, vor dem doch recht angeschlagenen Sylux wegzulaufen und meine Kameraden ihrem Schicksal zu überlassen. Das war absolut out of character und fast so schlimm wie Other Ms Ridley-Szene. Das Ergebnis war leider, dass der Teleporter explodierte, ich starb und beim Beginn der zweiten Phase des Kampfs wieder raus kam.

Ich auch - komplett misleading, dem Spieler da plötzlich eine Entscheidung zu suggerieren.

Ich hab für einen ganz kurzen Moment gezögert aber dann eiskalt drauf gedrückt. Ich wollte den Bastard nicht nochmal machen, falls es keinen Abschluss dadurch gibt, dachte ich mir.

Hab übrigens gleich im Eisgürtel einen weiteren Psy Container gefunden, Gott sei Dank! Ich muss echt aufpassen und einfach absolutALLES scannen…

Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

btw bei Mass Effect Dromedar kann man auch vieles scannen … also wenn man mal in eine richtige Sci-Fi Franchise abtauchen möchte :ab:

Sorry, aber ich möchte keine arabischen Firmen unterstützen.

Der saudische Staatsfonds Public Investment Fund (PIF) hält derzeit eine Beteiligung von 6,3 Prozent an Nintendo.

:ugly:

1 „Gefällt mir“