Metroid Prime 4: Beyond

An EA halten sie bald über 90%. Ich hoffe du erkennst das Problem.
Leider hängen die mit ihren hinterwäldlerischen Weltanschauungen mittlerweile überall im Gaming mit drin. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Video gefunden, dass einen ganzen Batzen geschnittener Dialoge der Marines im Badecamp enthält. Schade, dass das geschnitten wird. Hätte den Charakteren mehr Tiefe gegeben.

Davon habe ich auch gelesen. Scheint aber nichts weltbewegendes gewesen zu sein?

Hab voll vergessen, den Link anzuhängen. Hab’s jetzt oben hinzugefügt. Und nein, es war nicht weltbewegend, aber das Spiel will ja unbedingt, dass einem die Charaktere wichtig werden, aber außer Tokabi wird ja kaum Anstrengung unternommen, denen ein bisschen Tiefe zu geben. Diese Dialoge hätten da Abhilfe leisten können.

Bin jetzt auf normal durch und wow das Ende war ja mal echt für die Tonne. Ich hab mich richtig aufgeregt - das wars?

Hast du 100% gemacht? Das fügt zumindest noch eine kleine Szene hinzu.

Ne, hab nur 88% Scans / 80% Items auf normal gesammelt, die 100% hol ich auf hart nach.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

So ich bin nun nach 14:31 auch auf “schwer” durch. Diesmal hab ich alle Scans erwischt. Die Galerie ist jetzt komplett freigeschaltet.

Der Omega Griever lag nach dem dritten Versuch. Sylux erste Phase auch nach dem dritten Versuch, zweite Phase Sylux nach dem vierten Versuch. Spaß hat Sylux nicht mehr gemacht. Sehr stressig und ichwerde mir zukünftig wieder den “Schwer” Modus sparen. Alles in Allem hätte ich den vermutlich gar nicht erst gezockt, wenn das Game wie MP 2 Echos gewesen wäre. Fand den zweiten Run auch sehr genial, weil man das Game Zahn in Zahn spielen kann. Viele Items, Wege etc. lassen sich in einem roten Faden verbinden. Erklärt auch, dass es mittlerweile Speed Runs mit ~ 3:30 gibt.

Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden mit dem Game und werde es sehr bald erneut auf Normal durchspielen. Dann wieder mit JoyCons Bewegegungssteuerung. Twinstick ging zwar auch erstaunlich gut aber das Movement/Aiming ist mit JoyCons viel geiler.

Habe jetzt soweit alle Dinge gesammelt, bis auf genügend grüne Kristalle. Keine Ahnung wie viele ich brauche (wird das irgendwo angezeigt?), aber die Lust am Spiel ist mir dadurch vergangen. Nach dem Sammeln gehts wohl zum Endboss, aber irgendwie hab ich darauf auch keine Lust mehr. Keine Lust durch eine seelenlose, leere Wüste zu fahren, um Kristalle zu sammeln.

Das Spiel hat seine Momente, aber alles im allem ist MP4 eher meh. Optisch top, aber die Wüste ist echt meh. Nichts geht über MP1.

Glücklicherweise bin ich zwischen den Gebieten immer mal ganz gut auf Kristalltour gegangen. Außerdem habe ich die großen Brocken, für die man P-Bomben braucht in weiser Voraussicht auf der Karte markiert und konnte die dann schnell abarbeiten. Die bringen unnornal viele Kristalle. So war ich schon vor der Endgame-Item-Hatz be7 einer 125% gefüllten Leiste.

Doch! MP2.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt ne Woche nicht weitergespielt, hab gerade erst Armstrong gerettet. Mal gucken wann ich die Tage Zeit finde weiter zu spielen. Noch find ichs super. Mal gucken wies später aussieht :smiley:

Zeit gabs. Und die hab ich genutzt. Ich kann seit ein paar Augenblicken alle Schlüssel mein Eigen nennen.

Im Eisgürtel und in der Volt Fabrik hab ich beim backtracking außerdem alle Items geholt, bevor ich in die Mine gegangen bin. Unterwegs immer schön grüne Kristalle aufgesammelt, schließlich brauch ich die ja um weiter zu kommen. Gab auch das ein oder andere Upgrade für die Elementschüsse und massig Container, sowohl für Munition als auch für Energie.

Der Omega-Griever war geil! Der hat mich richtig an die Grenzen getrieben, habs mit 48 von 1099 Energie überstanden. Wird natürlich nie ein Gegner den episch krassen Omega-Piraten erreichen aber das war schon feini fein. Besonders der cocktease. Das Schicksal der GF Soldaten und des Robos sind mir noch nicht schlüssig, dass Samus weiter kommen muss und als einzige auch die Fähigkeiten besitzt den Ungeheuern den Garaus zu machen ist natürlich logisch.

Für mich ist das Spiel immer noch Top! Ich hab noch keine Ermüdungserscheinungen, außer, dass ich selbst einfach ein bisschen müde bin. :smiley:

Ich denke Sonntag sollte ichs beenden können, wills schon noch gern in meine 25er Liste eintragen. Die anderen Tage wird wg beruflicher Verpflichtung und Vorbereitung für Silvester schwierig.

Hab jetzt 11:46 auf der Uhr. Bin also wohl etwas langsamer unterwegs als die meisten von euch

In einem von NintendoEverything übersetzten Famitsu-Interview wird schlüssig, was hier schiefgelaufen ist. Wie bereits vermutet ist Breath of the Wild Schuld, dass man zwanghaft das Open World-Konzept auf ein Metroid Prime gedrückt und damit den Weltaufbau so ziemlich ruiniert hat.

Was ich ebenfalls interessant finde, ist die Aussage, Retro Studios hätte nicht die Struktur gehabt, um ein vollständiges Metroid Prime zu realisieren. Was haben die all die Jahre davor getrieben?

Ich habe jetzt auch begonnen und die erste knappe Stunde rein gespielt. Soweit sieht es ja echt schön aus.
Mit den Scannbaren Sachen haben sie es dieses Mal aber dem ersten Eindruck nach maßlos übertrieben. Klar, das hilft beim Worldbuilding, aber inflationär verwendet liest das doch kein Mensch alles?

Da trügt wahrscheinlich die Erinnerung. Gerade in Prime 1 war doch bald jedes Blatt scannbar.

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sein, dass ich das verdrängt habe. Ist doch schon etwas her, dass ich die Vorgänger gespielt habe. Geschickt eingesetzt wäre das Scannen ja wirklich ein tolles Feature, aber nicht so.

So hab jetzt auch endlich begonnen und bin bei ziemlich genau 2 Stunden.
Erstes Gebiet fertig und befinde mich gerade in der Schmiede
Ersteindruck ist schon mal gut.
Auch wenn mir Mackenzie wirklich zu viel kommentiert hat.
Aber der Abschnitt war ja nicht lang.
Ansonsten bin ich bisher zufrieden.
Im Prolog hab ich dran gedacht alles zu scannen und den Boss aus dem ersten Gebiet auch.

Also ich habe das Prime 4 gestern durchgespielt, leider nicht auf 100 %. Das werde ich später nachholen. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß bereitet. Das Spiel hat seine Schwächen, keine Frage. Ich werde Sie bei Gelegenheit hier im Forum detailliert erläutern.

Ich habe jetzt knapp 5 Stunden gespielt. Den zweiten Schlüssel aus der Voltschmiede habe ich.

Ist das Spiel an hier eigentlich offener, oder gibt es nach wie vor einen vorgegebenen Weg? Bin mir nicht sicher, ob ich zufällig richtig unterwegs bin, oder ob es mehrere Möglichkeiten gibt weiter zu kommen.

Ich war auf jeden Fall zuerst am Vulkan, bin dort aber nicht weit gekommen außer, dass ich einen Chip bekommen habe. Der hat mir dann den Fire Shot verschafft und damit den Weg zum eisigen Bereich (mir ist der Name gerade entfallen) geöffnet.

Dort habe ich es für heute gut sein lassen. Bisher finde ich es ganz ok. Die Wüste müsste jetzt nicht sein, stört mich bisher aber auch nicht sonderlich.