MGS 4 - Das Letzte mit Kojima?

Auf der TGS hat Hideo Kojima,Schöpfer der Metal Gear Reihe,auf einer Presseveranstaltung bekannt gegeben,dass Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots der letzte Teil sei,an dem er und Youji Shinkawa arbeiten.Er wolle sich anderen Projekten zuwenden.

Quelle : Gamezone

Tjoah,was soll man da sagen.Nach Teil 3 hieß es ja auch es sei der letzte Teil,aber wenn er ein fünkchen Ehre hat,steht er auch zu seinem Wort,wie es Shinji Mikami tat.Ist zwar schade aber das Ende einer Spieleserie ist für mich nicht so schlimm wie ein gebrochenes Wort (jaja,ich habs halt mit der Ehre,sorry:) ).Bleibt immernoch die Möglichkeit das wer anders die Serie fort führt…

Das sagte er auch schon nach MGS2… mir ist es egal, ich hoffe nur, dass er was Innovatives für den Revolution bringt.

Original von Wayne
Das sagte er auch schon nach MGS2… mir ist es egal, ich hoffe nur, dass er was Innovatives für den Revolution bringt.

Fettes dito.
MGS ist nicht so wie Mario, die Serie muss auch mal enden, weil Menschen altern ja bekanntlich :-)/
Ich hoffe auch das Kojima was für den Rev macht, den begeistert war er ja vom Controller und MGS4 hat er ja gesagt macht er „nur wegen der Loyalität von Sony“.

Tja gibt schlimmeres - der Trailer von MGS4 macht mich sowieso nicht gerade heiß auf das Spiel, da kann er’s imo auch gleich sein lassen, bevor er sowas macht…

Naja sein Ding.Wär natürlich ganz nett, wenn er was für den Rev bringen würd, dann müsste er beweisen, dass er überhaupt fähig ist, etwas außer MGS auf die Beine zu stellen 8[

Original von el_vicio
Tja gibt schlimmeres - der Trailer von MGS4 macht mich sowieso nicht gerade heiß auf das Spiel, da kann er’s imo auch gleich sein lassen, bevor er sowas macht…

Naja sein Ding.Wär natürlich ganz nett, wenn er was für den Rev bringen würd, dann müsste er beweisen, dass er überhaupt fähig ist, etwas außer MGS auf die Beine zu stellen 8[

super wen leute dehn mund aufmachen die keine ahnung haben-kojima hat schon mehr gemacht als „nur“ mg davon abgesehen ist die ausage von dir eh schon hinfälig selbst wen er „nur“ mgs macht sein ganzes leben lang sind die games immernoch besser als 80% der anderen [des genres] auf dehm konsolen markt

Trailer? WO? WOOOOO? WILL ICH SEHEN

Naja, ich glaube zwar das das sicher nicht der letzte teil aber wenn wäre das echt schade weil für mich MGS die beste serie auf der PS(2) is!

Original von Yoshigruen

!

haste geschlafen während der tgs !?
http://www.onps2.de/news.php?id=8078&search=mgs%204

mfg

Original von Yoshigruen

Habe ich dir doch schon gezeigt??? :ka:

Kojima ist,wie Mikami und Naka z.B. auch,ein großer Entwickler,aber auf die Stufe eines Miyamoto’s würde ich ihn nicht heben.Er hat zwar großartige Spiele entwickelt,aber tat nicht das was Miyamoto für die Spiele tat.So etwas wird auch schwer zu erreichen sein,Miyamoto steht halt auf einem Gipfel und ist King of the Hill;)

Welche Serien hat Kojima ausser Boktai und Metal Gear / Solid denn noch geschaffen,rein aus informationslust (Nein Flek,ich will hier nichts angreifen;) )

Original von Diablokiller999
Kojima ist,wie Mikami und Naka z.B. auch,ein großer Entwickler,aber auf die Stufe eines Miyamoto’s würde ich ihn nicht heben.Er hat zwar großartige Spiele entwickelt,aber tat nicht das was Miyamoto für die Spiele tat.So etwas wird auch schwer zu erreichen sein,Miyamoto steht halt auf einem Gipfel und ist King of the Hill;)

Welche Serien hat Kojima ausser Boktai und Metal Gear / Solid denn noch geschaffen,rein aus informationslust (Nein Flek,ich will hier nichts angreifen;) )

zone of the enders :wink:

mfg

Hab ZotE nie wirklich verfolgt,dachte immer das wäre eine Anime-Versoftung.Scheint wohl doch anders rum gewesen zu sein :ka: